Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Keine Besserung in Sicht!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
ina

Keine Besserung in Sicht!

Beitrag von ina »

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund neuer Depressionen seit 2 Wochen wieder 20 mg Paroxat genommen, kann immer noch nicht schlafen und empfinde keine Besserung der Symptome. Kann hochdosieren auch problematisch sein?

Wer hat dies auch schon einmal so erlebt oder weiß einen Rat??? :(

Vielen Dank!
20mg Paroxat 05/1999
Reduz. 09/ 2003 von 20mg auf 15mg
10/2003 auf 17 mg erhöht
Nach 4 W. wieder 15 mg
für 4 W. bei 15mg belassen
dann auf 13mg für 4 W.
jetzt auf 10 mg 4 W.
Reduzierung mit Suspension ab 7 mg
erneute Depressionen
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Ina, :)
das tut mir leid, dass es Dir noch immer nicht besser geht.
Es braucht auch sicher seine Zeit bis das Paroxetin bei Depressionen wirkt. 2 Wochen sind da sicher zu wenig. Ob das Paroxetin dir jedoch bei Deinen Schlafproblemen hilft ist fraglich, ich wurde durch das Paroxetin so unruhig, dass ich auch nicht mehr schlafen konnte. Je höher die Dosis umso schlimmer wurde es bei mir.
Mir hat es dann geholfen als ich abends ne 100mg Opipramol genommen hab. Mittlerweile geht es bei mir, bis auf wenige Ausnahmen mit dem Schlaf ganz gut.
Als ich dann wieder schlafen konnte hab ich das Opipramol abgesetzt.
Ich hatte damals auch wieder Depressionen, man fühlt sich ja auch nicht gut, wenn man nicht richtig schlafen kann. Wenn man mal wieder für ein paar Tage gut geschlafen hat sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus.
Darum habe ich damals das Opripramol genommen, meine Ärztin hat mir auch Schlafmittel oder noch ein zusätzliches Depressionsmittel empfohlen. Das wollte ich jedoch nicht.
Vielleicht wär das ja auch für Dich ne Möglichkeit!

lieben Gruß an Dich Uschi
Depression mit Angststörung
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Ina.

Nimmst Du wieder Tabletten oder noch die Suspension?
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
ina

Beitrag von ina »

Hallo Uschi, hallo Oliver,

vielen Dank Uschi für Deinen Ratschlag, hoffentlich ist bald Besserung in Sicht.
Ich nehme inzwischen wieder die Tabletten Oliver, weil ich das Gefühl hatte, die Suspension nicht zu vertragen.

Vielen Dank euch beiden,
lieben Gruß
20mg Paroxat 05/1999
Reduz. 09/ 2003 von 20mg auf 15mg
10/2003 auf 17 mg erhöht
Nach 4 W. wieder 15 mg
für 4 W. bei 15mg belassen
dann auf 13mg für 4 W.
jetzt auf 10 mg 4 W.
Reduzierung mit Suspension ab 7 mg
erneute Depressionen
Tina

Beitrag von Tina »

Hallo Ina, :)

Mein Sohn, 19 Jahre alt nimmt seit Januar 2004 Paroxat. Er hatte davon so schlimme Schlafstörungen, dass er manchmal 2 Tage hintereinander nicht mehr schlafen konnte.Er bekam damals vom Neurologen Atosiltropfen verschrieben ( Promethazon). Dies half ihm mehr als Opipramol. Inzwischen geht es ihm besser und er nimmt nur noch 20 mg Paroxat.
Schau doch mal unter meinem Thread nach, Was mir hilft, unter 5 HTP.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Viele Grüße
Tina
Gesperrt