Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Erfahrungsberichte

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
djonas

Erfahrungsberichte

Beitrag von djonas »

Hallo Ihr Leidensgenossen,

Möchte niemanden erschrecken/abschrecken was ein bestimmtes Medikament angeht, aber hier mal eine Auflistung meiner AD-Erfahrung:

Mitte 1998 - Mitte 1999 Seroxat: anfangs überschwenglich positive Wirkung (ca. 8 Monate lang), dann Einpendeln einer Normalität, dann Resignation, folglich Absetzung.

Ende 1999: Klinikaufenthalt (Verhaltenstherapie) ohne Medikamente, interessante Selbsterfahrung, aber keine Verbesserung.

Mitte 2000: Entschluss, wieder Medikamente zu nehmen - Trevilor - unveränderter Zustand, Absetzung nach ein paar Monaten

weiter ohne Medis bis Anfang 2002, da Versuch mit Edronax: starke Nebenwirkung (u.a. Impotenz), schnelle Absetzung...

Mitte 2002 bis jetzt, Anfang 2004 - Citalopram mit anfangs guter, stabiler Wirkung - seit ca. einem halben Jahr Stagnation und extreme Rückfälle trotz Dosiserhöhung und regelmässiger Einnahme - es wirkt ÜBERHAUPT NICHT MEHR

heute einmal wieder bei meiner Ärztin gewesen - ich soll nochmal erhöhen, wenn's nix bringt möglicher Umstieg auf Sertralin

ich frage mich, ob das noch Sinn macht
Gesperrt