Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Arztgespräch- ein Wechsel wegen Nebenwirkungen steht an

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
kati

Arztgespräch- ein Wechsel wegen Nebenwirkungen steht an

Beitrag von kati »

Hallo liebe Forumnutzer,
am Donnerstag 14.30 Uhr ist das besagte Gespräch. Mein Mann hat heute bei der Visite das Problem angesprochen.(Schlafproblem und stetige Kopfschmerzen) Die behandelnde Ärztin sieht einem Wechsel nicht so probelmatisch entgegen.(Aber ich) Das Problem der Abhängigkeit von dem zur Zeit verabreichten Benzo... wird aber ernst genommen und er muss heute reduzieren. Welche Fragen zu einem Wechsel sollte ich unbedingt stellen und worauf muss ich achten oder wann sollten meine Alarmglocken angehen? Wenn ein Wechsel angeordnet wird werde ich mich hier im Forum erst schlau machen. Sein allgemeiner Zustand ist mit 30 mg Paroxetin einigermaßen akzeptabel. Haben eigentlich alle AD's als Nebenwirkung Schlaflosigkeit? Er hat ja während seiner anderen Einnahmephase diese Probleme nicht gehabt. Erst nach seinem Absetzversuch kam es zu diesem Absturz und den Problemen Kopfschmerzen und nicht schlafen zu können.

Über alle Denkanstöße und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Kati
20mg Paroxetin 05.01, 10mg Paroxetin ab 07.03
2. Absetzversuch 02.04(Fehlschlag), 20mg Paroxetin ab 20.02.04,10mg Paroxetin ab 26.02.04 starke Schlafprobleme,04.03.20mg,10.03.30mg,23.05. 25mg
karin

Beitrag von karin »

hallo,

das mit dem "nicht-schlafen" können ist normal beim absetzen/wechseln von ADs. gehört einfach dazu. trinke heiße honigmilch. mit schlafmittel hat sich mein schlafproblem nur verschlechtert.

ausgedehnte spaziergänge finde ich auch ganz gut.
bewegen, bewegen, nur nicht herumsitzen (sofern man es kann).

lg,
karin
mitte 05/2003 10mg zoldem->anfang 06-09/2003 0,75mg xanor, 150mg trittico->10/03 30mg remeron->anfang 12/2003 bis mitte 01/2004 50mg gladem->mitte 01/2004 50mg gladem, 75mg trittico->ende 02/2004 50mg gladem->mitte 03/2004 25mg gladem-> ausgeschlichen
Gesperrt