Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Fevarin (SSRI) als Zusätzliches Medikament????

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
anna d.

Fevarin (SSRI) als Zusätzliches Medikament????

Beitrag von anna d. »

HAllo,

nehme seit Maerz Amineurin (Amitryptillin) ein, wegen Postnataler Depression.
ursprgl. Dosis 1,5 Tblatten von Amineurin 25
NAch einem verfrühten Absetzversuch bin ich nun bei 2,5 Tb. und es geht mir schon viel besser, aber so ruichtig die alte bin ich noch nicht.
Jetzt frage ich mich ob mir vielleicht Fevarin ein SSRI helfen könnte.
Als ich vor Jahren im Winter schoneinmal in eine Depression verfallen war hat mir dieses Medikament super geholfen, und ich hatte auch überhaupt keine Absetzschwierigkeiten....

was meind ihr, sollte man erstmal nochmit dem Amineurin erhöhen, oder wäre es sinnvoöö Fevarin einzusetzten.

Auf der anderen Seite möchte ich gerne so schnell wie mögl. von den Medis weg, aber ich denke jetz im Winter werde ich dies auf keinen Fall schaffen, da ich im Winter schon immer so Durchhänger hatte....

was meint ihr????
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Anna D. :?: :whistle:
1996 wegen Panikattacken Tavor eingenommen.
Heute weiß ich das das ein ziemliches Hammermedi war!
Mir ging es aber gut damit und ich bin auch wieder super davon losgekommen!

2005 Postnatale Depression mit Amineurin gut behandelt
Aber zu früher Abestzversuch...Amineurin wirkte dann nichtmehr und ich bakam Citalopram,
auch davon bin ich nach ca. 2 Jahren weider gut losgekommen.

2011 dann wieder Depression, so heftig wie nie zuvor!!!
Mit Amineurin langsam auf 75 mg hochdosiert, und Begin einer Verhaltenstherapie.

Im Januar 2013 Reduktion von Amineurin 75 mg auf 62,5 mg,
in den ersten Wochen ohne Symptome, dann 1- 2 Wochen beklommenes Gefühl auf der Brust, nach"aussitzten" der Symptome Beschwerdenfrei
Im Juni 2013 Reduktion von Amineurin 62,5 mg auf 50 mg,
in den ersten Wochen ohne Symptome
ca. Mitte August Unwirklichkeitsgefühl, Gleichgültigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten
ab 29.August 2013 Amineurin 55 mg ( Dosiserhöhung um 5 mg, wegen andauernder Beschwerden)
....irgendwann
ich weiß es leider nicht mehr wieder hochdosieren auf 100 mg, da Beschwerden.
04/2016 Reduktion von 100mg auf 75 mg ohne Probleme
Ende Mai bis JETZT Reduktion von 75mg auf 50mg, nach 1,5 Wochen Probleme , Angstgefühl Druck auf der Brust, matschiger Kopf
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hi

Ich würde an deiner Stelle kein Fevarin nehmen. Auch wenn es beim ersten Mal geholfen hat u. es keinerlei Entzugbeschwerden gab, heißt das noch lange nicht, das es bei der 2. Einnahme genauso sein wird. Psychotherapie finde ich hier wesentlich besser.
Das ist allerdings nur meine Meinung. Du mußt dich entscheiden, ob du eine erneuten Versuch wagen willst.

Gruss Annette
anna d.

Beitrag von anna d. »

Liebe Annette,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte vor Jahren schonmal Panikattacken etc., und hatte daraufhin eine Psychotherapie gemacht, leider hat mir diese überhaupt nix gebracht!!!!!!
Deshalb sehe ich es momentan auch nicht für angebracht so eine Therapie zu wiederholen, zumal ich gar nicht wüsste was ich mit dem Psychater reden sollte, denn eigentlich bin ich mit meinem leben zufrieden.....
werde nächste Woche mal beim Doc nachfragen, warschienlich werden wir dann eben erstmal noch Amineurin von der Dosis her erhöhen....

LG
Anna D.
1996 wegen Panikattacken Tavor eingenommen.
Heute weiß ich das das ein ziemliches Hammermedi war!
Mir ging es aber gut damit und ich bin auch wieder super davon losgekommen!

2005 Postnatale Depression mit Amineurin gut behandelt
Aber zu früher Abestzversuch...Amineurin wirkte dann nichtmehr und ich bakam Citalopram,
auch davon bin ich nach ca. 2 Jahren weider gut losgekommen.

2011 dann wieder Depression, so heftig wie nie zuvor!!!
Mit Amineurin langsam auf 75 mg hochdosiert, und Begin einer Verhaltenstherapie.

Im Januar 2013 Reduktion von Amineurin 75 mg auf 62,5 mg,
in den ersten Wochen ohne Symptome, dann 1- 2 Wochen beklommenes Gefühl auf der Brust, nach"aussitzten" der Symptome Beschwerdenfrei
Im Juni 2013 Reduktion von Amineurin 62,5 mg auf 50 mg,
in den ersten Wochen ohne Symptome
ca. Mitte August Unwirklichkeitsgefühl, Gleichgültigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten
ab 29.August 2013 Amineurin 55 mg ( Dosiserhöhung um 5 mg, wegen andauernder Beschwerden)
....irgendwann
ich weiß es leider nicht mehr wieder hochdosieren auf 100 mg, da Beschwerden.
04/2016 Reduktion von 100mg auf 75 mg ohne Probleme
Ende Mai bis JETZT Reduktion von 75mg auf 50mg, nach 1,5 Wochen Probleme , Angstgefühl Druck auf der Brust, matschiger Kopf
Gesperrt