Wie habt ihr Remergil abgesetzt?
Mag sein, dass jemand dazu schon was geschrieben hat, mir geht es aber gerade so sch..., dass ich froh bin hier diese Zeilen schreiben zu können.
Ich werde Remergil absetzen müssen, obwohl der Witzbold von meinem Arzt mir sagte, dass könne man in 4 Wochen ausschleichen.
Hier mal dem seine Vorstellung:
1 Woche = 45 mg – 15 mg also runter auf 30 mg
2 Woche= 30 mg – 15 mg, runter auf 15 mg
3 Woche= 15 mg die Tablette halbieren also runter so um die 7,5 mg
4 Woche runter auf 0
Ich will von EUCH wissen wie man es machen sollte, denn IHR habt die Erfahrungen, nicht einer von den arroganten Seelenklempnern!
In welchen Schritten würdet Ihr Remergil ausschleichen?
Dann wollte ich euch noch Fragen ob jemand im Raum Stuttgart einen Psychologen/ Psychiater empfehlen kann?
Kennt jemand einen Dr. König?
Denn ich bekomm jedes Mal ein Wutanfall, wenn man nach ca. 8 Minuten wieder draußen ist aus der Praxis, und diese Typen albenernstes in nur 8 MINUTEN meinen, den vollen Durchblick zu haben. Wie sehr würde ich mir wünschen wenn diese Seelenklempner auch mal eine Angst-Panikstörung + Depression durchmachen müssten, dann würden sie sich 2mal überlegen was für Chemiekeulen sie da UNS in die Hände legen.
Und an all den gesunden die hier mitlesen, betet zu Gott, dass Ihr niemals depressiv werdet, denn in keinem anderen Bereich findet man so viele Ärzte, die im Grunde selbst nicht wissen wie sie einem helfen können, selten so viele Experten gesehen, denen man die Ratlosigkeit ansieht. Da werden zu 80% einfach mit AD rumprobiert, in der Hoffnung ein Mittelchen wird ja schon helfen.
Ich habe in keinem anderen Bereich der Medizin so viel widersprüchliches gehört als in diesem.
Ein Beispiel:
Aus purer Verzweiflung bin ich vor einigen Wochen, nachdem ein Bekannter meinte ich sollte mal mit dem sprechen, zu einem dieser Experten gegangen, der Typ arbeitet auch noch in einer Klinik. Nach ca. 10 Minuten war für ihn der Fall klar, gegen meine Angststörung + Depression (+Zwangskontrollen), sollte ich Remergil durch CIPRALEX ersetzen.
Er versprach mir wahre Wunder von diesem relativ neuen Medikament, soll ja noch weniger Nebenwirkungen haben etc...
Was mich etwas irritierte, waren nicht nur Kugelschreiber und Notizblöcke vom Hersteller von CIPRALEX, sondern die Aussage, wenn’s mit CIPRALEX nicht klappen würde, könnte man ja immer noch auf Anafranil zurückgreifen, denn Anafranil hilft immer, hätte aber mehr Nebenwirkungen.
Als ich letztens dann wieder mal bei meinem „alten“ Arzt war, der Gott sei Dank wieder da ist, aber leider nur für paar Wochen. Sagte dieser, dass man bei ANGST-PANIK-Störungen auf KEINEN Fall zu CIPRALEX greifen sollte, denn CIPRALEX vermehrt die ANGST und kann sogar Panick auslösen, man muss hier sagen, dass dieser Arzt der erste war, der mir schon Herbst 2004 dazu riet Remergil abzusetzen und zu Anafranil zu wechseln.
Es ist nur EIN Beispiel, das belegt, dass die meisten Psychiater selber nicht wirklich wissen was hilft!
So das musste mal raus, nu fühl ich mich auch schon etwas besser.
Grüße
Francisco