Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
!
Nachricht von: Oliver
Dieses Forum ist im Ruhezustand.
Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:
Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.
Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.
Hallo ihr Lieben!
Mein langer gerade geschriebener Text ist abgestürzt . Jetzt schreib ich nur noch einen kurzen, ich kann nicht mehr. Immer ist mir übel und schwindlig.
Habe Paroxetin 40mg 1 Jahr nun genommen. Reduziere es seit März 3 wöchentlich um 5mg. Habe jetzt 2 Tage nichts genommen und bin kurz vor einem Nerven zus. bruch weil mir meine Übelkeit so auf die Nerfen geht. Sie kommt immer wellenförmig. Soll ich diesen Zustand ertragen, den ich nur nit Bruhigungstabl. (Tavor) aushalte, liegend, oder soll ich Paroxetin wieder erhöhen. Wie soll es weitergehen? Werd ich meine Angstzustände, die sich in Form von schlimmster Übelkeit erlebe je wieder los? Gibt es Erfahrungen mit Naturhelmedizin. Meine Homöopathin würde mir gern helfen, doch solange ich diese schwerwiegend auf den Organismus einwirkenden Medikamente nehme, ist deren Medizin in ihrer Wirkung nicht zu kontrollieren. Ach bitte gebt mir einen Rat
Leider kann man oft nicht einfach sturr alle X Tage das Medikament reduzieren. Je nach dem wie Körper reagiert muss man sich mehr Zeit lassen.
Es kann keiner vorhersagen wie lange deine Symptome andauern. Wenn sie in ein paar Tagen besser werden, dann sollte man natürlich durchalten. Oft reicht das aber nicht aus - je nach dem wie stark man körperlich abhängig geworden ist. Es ist natürlich kein Zustand wenn du die Situation nur mit Tavor aushälst.
Möglicherweise ist es am besten wenn du wirklich wieder erhöhst und dann einen langsameren Versuch startest. Das ist keine Schande.
Siehe auch das link:infopaket und andere Beiträge in diesem Forum.
Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich Paroxetin 30mg wieder genommen und konnte nun schon einiges im Forum lesen, da mein Schwindel und die Übelkeit sich bereits gebessert haben, und ich mich konzentrieren kann.