Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: wir sind bisher noch nicht zu einer tragfähigen Lösung gekommen und müssen unseren Aufnahmestopp daher leider länger als geplant aufrecht erhalten.

wir mussten uns heute, am 31.03.2019, zu einem gleichermaßen ungewöhnlichen wie einschneidenden Schritt entscheiden.
Wir werden das Forum für ca. 4 Wochen für Neuanmeldungen schließen und damit einen Anmeldestopp verhängen.
Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen.
Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann.
Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

success-story: Ellenlanger Artikel über Laura Delano im New Yorker Magazine

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Antworten
Jamie
Moderatorenteam

success-story: Ellenlanger Artikel über Laura Delano im New Yorker Magazine

Beitrag von Jamie » Dienstag, 02.04.19, 23:54

Hallo :)

Unser amerikanisches Vorbild-Forum "Surviving Antidepressants" wird darin genannt und hat seit gestern einen Ansturm an Neuanmeldungen zu bewältigen - ich weiß es, weil ich mit der Gründerin Altostrata ;) in Kontakt stehe.
Über den Artikel ist SA geteilter Meinung (ich auch), aber es ist ein schönes Beispiel, wie jemand jahrelang übermedikamentiert wurde und es nicht einmal begriff - und wie hart der Weg ist, da wieder rauszufinden.

https://www.newyorker.com/magazine/2019 ... tric-drugs

American Chronicles
April 8, 2019 Issue
The Challenge of Going Off Psychiatric Drugs
Millions of Americans have taken antidepressants for many years. What happens when it’s time to stop?

By Rachel Aviv

Diagnosed with bipolar disorder as a teen-ager, Laura Delano was prescribed nineteen medications in fourteen years.

Aus Urhebergründen verlinke ich nur zum Artikel und poste nicht den Volltext. (Link oben)

Katharina
Danksagung erhalten: 6603 Mal

Re: success-story: Ellenlanger Artikel über Laura Delano im New Yorker Magazine

Beitrag von Katharina » Mittwoch, 03.04.19, 0:32

Liebe Jamie !

Vielen Dank für das einstellen dies Artikels.

Liebe Grüsse, gute Nacht
Katharina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katharina für den Beitrag:
Arianrhod
► Text zeigen

Susanne1978

Beitrag von Susanne1978 » Mittwoch, 03.04.19, 7:05

Schade, mein Englisch ist leider nicht so gut, aber ich habe die Hoffnung das es jmd. im Laufe der Zeit übersetzt?!
LG Susanne
-------------------- :P
Seit ca. 1998 nehme ich Antidepressiva
Doxepin, Sertralin, Venlafaxin

03/2017 nehme ich 150 mg Venlafaxin

12-2018 = abzgl. 5% = 142,50 mg
02-2019 = abzgl. 10% = 128,25 mg
03-2019 = abzgl. 10% = 115,50 mg
04-2019 = 112,50 mg
06-2019 = abzgl. 5% = 106,88 mg

NEM ab 01-19

Vit. K 2, Calciumcitrat 150 mg, Magnesiumcitrat 240 mg, Kaliumcitrat 400 mg, Same 400 mg, Vit. B 12 Trp. 10, Vit. B Kompl., Vitamin C 1000 mg, Bifidyn, Vit. E 400, Tocotrinols, L-Carnitin 1000 mg, Omega 3, Coenzym Q 10 120 mg,
Zink 30 mg, 2x wöchentlich Biotin und Folsäure je 5 mg

NEM Streng verteilt auf morgens und abends! Nach Plan lt. Mitochondrienmediziner...

Jamie
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 29389 Mal

Beitrag von Jamie » Samstag, 27.04.19, 22:11

Hallo Susanne,

finchen :) hat den Artikel übersetzt!
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=16558

grüße
Jamie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag:
Murmeline