Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


An alle Paroxetinerfahrenen..

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Elaine
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2005 22:24

An alle Paroxetinerfahrenen..

Beitrag von Elaine »

Hallo.. ich bin neu hier, nehme seit ca. einem Jahr Paroxetin 20mg aufgrund meiner Angststörung und Depressionen. Seit Anfang März versuche ich das Medikament auszuschleichen. Bin die letzten Wochen mit 10 mg gut klargekommen. Aber die letzten Tage stellen sich wieder Depressionen bei mir ein. :-(
Meine Frage ist, ob das auch Absetzprobleme von Paroxetin sein können oder einfach die Rückkehr der Beschwerden.
Mit körperlichen Beschwerden hab ich ja gerechnet, aber das gleich wieder der Psychohammer kommt...

Kann mir da jemand was drüber sagen?

Elaine
Diagnose: Angststörung, Depression
Medikation: Paroxetin 20mg für 1Jahr
Absetzverlauf: seit 9.3. 10mg
Symptome: Übelkeit, Schwindel, Depressionen
Gesperrt