Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Jades Wellenreiten

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
karin

Beitrag von karin »

@sara:
du nimmst doppelt so viel mg als ich. eine tablette mit 500mg sollte reichen. kenne allerdings keine aussagekräftigen studien und weiß auch nicht, ob man es über monate nehmen kann.

@zitronenfalter
man muss auf die qualität und die dosis des rosenwurz-produktes achten. habe vorher lentaya genommen und es hat absolut nicht gewirkt. danach habe ich hier bestellt: http://www.greenscience.de/produkte.html . bereits innerhalb von 3 tagen habe ich eine positive wirkung gespürt.

lg,
karin
mitte 05/2003 10mg zoldem->anfang 06-09/2003 0,75mg xanor, 150mg trittico->10/03 30mg remeron->anfang 12/2003 bis mitte 01/2004 50mg gladem->mitte 01/2004 50mg gladem, 75mg trittico->ende 02/2004 50mg gladem->mitte 03/2004 25mg gladem-> ausgeschlichen
Zitronenfalter

Beitrag von Zitronenfalter »

Hallo Jade

Auch ich habe seit Sylvester keinen Alkohol mehr getrunken.....bin auch so einer der so alle 2 Monate oder dann mal jedes Wochenende nur etwas getrunken hatte.Aber zum Glück nicht täglich.......naja eben auch ein Quardalstrinker....brrrr hört sich ja schlimm an ist aber so.

Zigaretten habe ich auch seit dem 6.12.03 nicht mehr geraucht.....kein schwarzer Tee nur Früchte und Kräutertees.....kein Kaffee den habe ich noch nie getrunken.... .

Jetzt habe ich momentan nur noch Remegil und Cipralex.....die ich auch am liebsten weg lassen würde.....aber das braucht sicherlich noch einige Zeit.

Aber dieses Rosenwurz werde ich mir jetzt einmal bestellen....mal sehen was es da so im Internet gibt......bin mir aber trotzdem noch unschlüssig weil das ja auch wieder eine Art Abhängigkeit hervorrufen kann (psychisch).

Wünsche dir alles gute Jade bis bald mal wieder

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter (aus Franken) :roll:
Zitronenfalter

Hallo Karin

Beitrag von Zitronenfalter »

Hallo Karin ich danke dir sehr für die Info zum Rosenwurz.........

wünsch dir noch alles gute bis bestimmt bald mal wieder

lieben Gruss vom Zitronenfalter
Jade

Beitrag von Jade »

der tag ist rum......fühlte mich zwar manchmal wie kurz vorm explodieren-aber jade hats nicht in x teilchen zerissen.dennoch merke ich,dass ich noch reichlich instabil bin.also auf ne grosse veranstaltung könnt ich nicht gehen.....Rosenwurz....also gut.....werde ich mir wohl auch bestellen.
was tut man nicht alles :lol:
also nun bei 5mg morgens und 5mg paroxetin abends.....und weiter gehts.

lieber gruss
jade

@tzitronenfalter:leider hab ich vom alkohol damals so angstzustände bekommen,dass ich schon gar nicht mehr alleine dann aufhören konnte zu trinken und 5 x immer a 10 tage in ner klinik war.aber das ist gott sei dank vorbei.grüsse aus mannheim :wink:
Gesperrt