Hallo!
Danke Uli! Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn diese Mittel so derart schnell abhängig machen, wie kann es dann sein, dass sie als Psychopharmaka eingesetzt werden? Es ist doch total witzlos, jemandem zu sagen, für drei Wochen kann ich ihnen helfen, besser zu schlafen, dann sind sie genauso nass wie zuvor? Was denken denn die Ärzte, wenn sie sowas veordnen, was der Patient danach machen soll? Ich nehme das Wort denken im Zusammenhang mit Psychiatern in den Mund, ist ja ein Widerspruch in sich.
Quirk, es geht ja um Dich: Was wirst Du machen, wenn Du diese Zolpidem nicht mehr nehmen kannst und dann wieder das Problem da ist?
Absetzsymptome von Cipralex
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Absetzsymptome von Cipralex
Hallo Quirk
Bist du noch am Aufdosieren?
Ein gutes Forum für Schilddrüsenprobleme ist:
http://www.ht-mb.de/forum/
Nichtschlafen können ist schon ein grosses Problem.
Ab und zu Stilnox zu nehmen ist da durchaus vertretbar.
Es sollte nur nicht zur regelmässigen Angewohnheit werden.
Ich hatte vor J. Zopiclon.
Nach ca. 2 Mon. war ich abhängig.
Nach aprutem Absetzen in der Klinik lief gar nichts mehr.
Nach 3 Wo. total schlechtem Schlaf bekam ich dann ein schlafanstossendes AD, was half.
Also, sei vorsichtig.
Gruss Mücke
Das ist sehr wenig.Ja, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme daher 25mg L-Thyroxin.
Bist du noch am Aufdosieren?
Ein gutes Forum für Schilddrüsenprobleme ist:
http://www.ht-mb.de/forum/
Was ich nicht verstehe ist, daß deine Probleme erst am Abend bzw nachts auftreten.Mein Arzt hat mir jetzt Stilnox verschrieben. Die werde ich aber nur im Notfall nehmen. Ich denke ich muss die Symptome ausstehen und mein Nervensystem muss sich wieder beruhigen. Tagsüber ist ja auch meistens alles in Ordnung.
Nichtschlafen können ist schon ein grosses Problem.
Ab und zu Stilnox zu nehmen ist da durchaus vertretbar.
Es sollte nur nicht zur regelmässigen Angewohnheit werden.
Ich hatte vor J. Zopiclon.
Nach ca. 2 Mon. war ich abhängig.
Nach aprutem Absetzen in der Klinik lief gar nichts mehr.
Nach 3 Wo. total schlechtem Schlaf bekam ich dann ein schlafanstossendes AD, was half.
Also, sei vorsichtig.
Gruss Mücke
Re: Absetzsymptome von Cipralex
Danke für eure Antworten!
Ich habe es gestern ohne das Mittel versucht, weil ich nach dem Cipralex wirklich eine Heidenangst vor Medikamenten und deren Nebenwirkungen habe. Und siehe da, ich konnte endlich mal wieder ca 6 Stunden schlafen, ohne Probleme. Habe von meiner Tante ein homöopathisches Mittel gegen Angst bekommen, vielleicht hat das ja geholfen.
Da ich jetzt weiß, dass Stilnox abhängig machen kann, würde ich es nur im äussersten Notfall nehmen. Vielleicht wenn ich 2 Tage am Stück nicht geschlafen habe und dann auch nur einmal. Ich denke die Angst vor den Medikamenten gibt mit etwas Kraft, um die Symptome ohne durchzustehen.
Was meine Schilddrüse angeht; ich habe wohl nur eine leichte Unterfunktion. Eine Hochdosierung steht wohl im Moment nicht an. Ich werde da aber nochmal meinen Hausarzt sprechen.
Ich habe es gestern ohne das Mittel versucht, weil ich nach dem Cipralex wirklich eine Heidenangst vor Medikamenten und deren Nebenwirkungen habe. Und siehe da, ich konnte endlich mal wieder ca 6 Stunden schlafen, ohne Probleme. Habe von meiner Tante ein homöopathisches Mittel gegen Angst bekommen, vielleicht hat das ja geholfen.
Da ich jetzt weiß, dass Stilnox abhängig machen kann, würde ich es nur im äussersten Notfall nehmen. Vielleicht wenn ich 2 Tage am Stück nicht geschlafen habe und dann auch nur einmal. Ich denke die Angst vor den Medikamenten gibt mit etwas Kraft, um die Symptome ohne durchzustehen.
Was meine Schilddrüse angeht; ich habe wohl nur eine leichte Unterfunktion. Eine Hochdosierung steht wohl im Moment nicht an. Ich werde da aber nochmal meinen Hausarzt sprechen.
2008: 2-3 Monate Mirtazapin, unorthodox ausgeschlichen, keine Probleme
Ende August 2009: 4 Tage je 10mg Cipralex, gestoppt aufgrund starker Magen/Darm Probleme
2 Wochen später starke Absetzsymptome, dann Wellen und Fenster, aktuer "Entzug" hielt ca. 3 Jahre an, danach wurde es immer besser, noch nicht 100% genesen, aber normales Leben ist wieder möglich
Ende August 2009: 4 Tage je 10mg Cipralex, gestoppt aufgrund starker Magen/Darm Probleme
2 Wochen später starke Absetzsymptome, dann Wellen und Fenster, aktuer "Entzug" hielt ca. 3 Jahre an, danach wurde es immer besser, noch nicht 100% genesen, aber normales Leben ist wieder möglich