Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

REMERGIL endgültig abgesetzt!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Wicki

Re: Schönen Abend!

Beitrag von Wicki »

Dunja40 hat geschrieben: Wer kann mir über Erfahrungen bezüglich Gewichtsabnahme nach Absetzen von Antidepressiva berichten?

hallo dunja,
ich nehme seit ca. 3 monaten kein remergil bzw. mirtazapin mehr und habe seitdem 6 kilo abgenommen. insgesamt zugenommen habe ich um die 10 kilo.

viele grüße
wicki
Diagnose: (Mitralklappenprolaps(-syndrom), Depression, Angststörung seit 22 Jahren)
Aktuelle Medikation: (Doxepin ca. 47 mg)
Bisherige Absetzversuche: von anfänglichen 150 mg Doxepin Ende 2005 eigenständig bis auf 50 mg (2010) reduziert. Jeder Versuch, weiter auf 37,5 mg zu reduzieren, scheitert seit ca. 1 Jahr, weil die Absetzsymptome nach ca. 6 Wochen unerträglich werden. Jetzt langsam weiter mit ca. 47 mg.

Symptome seit Dosisreduktion: extreme Muskelbeschwerden, Schweißausbrüche, Angst, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Grippesymptome - Niesanfälle, ständig laufende Nase, tränende Augen, unerträglicher Juckreiz am ganzen Körper, Akkomodationsstörungen (nah und fern) etc.
Positiv seit Dosisreduktion: 7 Kilo Gewichtsabnahme (klappte erst ab 37,5 mg), Brustgröße wieder normal, kein Wasser mehr in den Beinen, Heißhunger auf Süßigkeiten lässt nach.
Gesperrt