Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Fluoneurin + 5-HTP bitte helft mir !

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Muelleralexx

Fluoneurin + 5-HTP bitte helft mir !

Beitrag von Muelleralexx »

Hi, sagt mal, kann ich zu den 10 mg Fluoneurin nicht Abends auch das 5HTP nehmen ???

Habe es (5-HTP) gestern getestet (morgens und am Nachmittag) und ausser dass ich "müde wie ein Stein" geworgen bin, leicht schwummrig und wie etwas betrunken, ist noch nicht sooo viel passiert !!!! Nachts bin ich das erste mal nicht aufgestanden und habe mein prophesorisches Nutella-brot vertilgt! :roll: mein Hunger ist eh durch das Fluoxetin wieder webniger, hatte extrem-heißhunger auf süßes wenn ich den ganzen Tag Ansgt hatte.

Vielleicht muss ich es erst länger nehmen und am besten Abends? Dann müsste ich das Fluoneurin nicht höher dosieren (was ich nicht möchte) und könnte es evtl. wenn das 5-HTP wirkt, absetzen ???

Frage jetzt hier, weil ich noch keinen neuen Arzt habe für die Medi-Geschichte ! Meine eigentliche Ärztin hat mit für miene Angststörung Neuroleptiker verschrieben und gesagt es wäre fast wie rein pflanzlich- sorry- aber da geh ich nicht nochmal hin. :vomit:

Also, weis da jemand was?
Möchte es unterstützend nehmen, weil ich noch keinen Therapieplatz habe!
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Alex.

Ich würde niemandem die Kombination von mehreren Substanzen empfehlen, die den Neurotransmitterhaushalt stark beeinflussen. Ich weiß nicht wirklich viel über 5-HTP und habe es auch selber nie genommen, aber von den Erfahrungsberichten her die ich bisher darüber gelesen habe, hat es auf jeden Fall einen merklichen Einfluss und deshalb wäre ich da an Deiner Stelle vorsichtig - hilft Dir das Fluoxetin denn?

Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Gesperrt