Paroxetin
Paroxetin
Hallo an alle! Mich würde mal interssieren ob es jemanden gibt, der wie ich auch , das Seroxat(Paroxetin) schon sehr lange Zeit nimmt (12Jahre). Manchmal denke ich ich habe mit dem reduzieren schon total abgeschlossen. Im Forum habe ich nur Leute getroffen die es so 1-2 Jahre nehmen.
Symptome: Angstzustände, Depressionen Hypochondrie Diagnose :endogene Depression
Medikation: Paroxetin 20mg seit 1994 ; Hypnorex retard 400mg seit 1999; Mirtazapin seit2000;
bisherige Absetzversuche: 1995 Paroxetin auf10mg dann 0 gescheitert
1999Wechsel von Paroxetin20mg auf Zoloft heftigste Absetzwescheinungen mit Schlaflosigkeit und Zaps Starke Unruhe dann Psychiatrieaufenthalt dort wieder 20mg und auf Lithium eingestellt. 3Monate in der Klinik
vor 2 Wochen Wechsel von Paroxetin 20mg auf Fluoxetin20mg stärkste Absetzsymptome Unruhe depressive Gedanken, Horror, Zaps und Schlaflosigkeit
Medikation: Paroxetin 20mg seit 1994 ; Hypnorex retard 400mg seit 1999; Mirtazapin seit2000;
bisherige Absetzversuche: 1995 Paroxetin auf10mg dann 0 gescheitert
1999Wechsel von Paroxetin20mg auf Zoloft heftigste Absetzwescheinungen mit Schlaflosigkeit und Zaps Starke Unruhe dann Psychiatrieaufenthalt dort wieder 20mg und auf Lithium eingestellt. 3Monate in der Klinik
vor 2 Wochen Wechsel von Paroxetin 20mg auf Fluoxetin20mg stärkste Absetzsymptome Unruhe depressive Gedanken, Horror, Zaps und Schlaflosigkeit
Hallo, ich nehme auch schon sehr lange Paroxetin. Mittlerweile seit 7,5 Jahren. Die meiste Zeit nur 5,0 mg. Aber davon komme ich leider nicht herunter. Da ich in diesem Jahr häufiger "daneben hing", nehme ich jetzt wieder ca. 7 mg, damit ich entspannter in den Urlaub fahren kann. Mich würde auch interessieren, ob noch jemand über so einen langen Zeitraum Paroxetin nimmt. Lt. meiner Psychiaterin ja. Und mittlerweile haben mir 3 Psychiater unabhängig voneinander gesagt, dass 5 mg fast "homöopatisch" wären und gar nichts bringen. Das sehe ich jedoch nicht so, wenn ich die 5 mg weglassen würde, hätte ich sofort Absetzungsschwierigkeiten.
Seroxat 20 mg Anfang 1998
nach 1 Jahr reduziert auf 10 mg
seit ca. 4 Jahren 5 mg
seit 3 Wochen reduziert auf 1,8 ml
1 Kapsel Fischöl täglich
seit 16.12.04 wieder auf 5 mg Paroxetin (Tabletten)
nach 1 Jahr reduziert auf 10 mg
seit ca. 4 Jahren 5 mg
seit 3 Wochen reduziert auf 1,8 ml
1 Kapsel Fischöl täglich
seit 16.12.04 wieder auf 5 mg Paroxetin (Tabletten)