jetzt im Juli 2005 wird es nun ein Jahr hersein, dass ich Remergil nehme.
Für alle die mit dem Gedanken spielen Remergil zu nehmen, hier meine Bilanz, es sind wohlgemerkt meine Erfahrungen, vergisst nie jeder Organismus reagiert auf seiner weise!
Trotzdem können meine Erfahrungen und meine Bilanz, Ärzte und Betroffene helfen Entscheidungen zu treffen.
- Ja es hilft gegen Panikattacken, seit der Einnahme habe ich keine mehr gehabt.
- Ja es reduziert Angst, doch kommt es immer wieder zu Schüben, wo die Angst und die Nervosität da ist.
- Leider hilft Remergil nur bedingt gegen eine Depression, man fühlt sich nach wie vor einfach nicht gut, man vermisst schmerzlichst eine innere Ruhe und Ausgelassenheit.
- Ja es hilft beim schlafen, seit der Einnahme absolut keine Einschlafprobleme
- Leider ist oft die Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt.
- Nein man bekommt von dem AD keine Sexualstörungen und auch die Libido ist nicht beeinträchtigt
- Ja man nimmt zu und zwar um einiges. Ich habe vor Remergil 75-76 Kg gewogen, nun wiege ich 85-86 Kg und ich weiß nun auch dank dem AD was Heißhunger ist.
- Mundtrockenheit und Tremor habe ich bei mir nicht feststellen können.
Info: Ich nehme seit genau einem Jahr 45 mg / Tag immer bevor ich zu Bett gehe!
Ich bekam Remergil gegen Angst und Panikattacken mit depressiven Erscheinungen.
Stand heute: 10 Juni 2005
Seit genau einer Woche habe ich starken Schwindel, es ist wie wenn man beschwippst wäre, erst am Abend wird der Schwindel besser. Mit dem Schwindel habe ich auch eine Art Schwächegefühl in den Beinen und Arme, das immer mal wieder schubförmig auftritt.
Angefangen hat alles wie gesagt letzte Woche.
Von einer Sekunde auf die andere bekam ich ein Gribbeln am ganzen Körper, so dass ich mich setzen musste. Kaum saß ich, hatte ich für einige Sekunden kein Gefühl mehr in den Beinen. Als ich meine Beine wieder bewegen konnte humpelte ich noch für einige Sekunden mit dem rechten Bein, danach war das gehen wieder normal.
Man muss dazu sagen, dass ich bis zu diesem Tag, jeden Tag Jogging machte (8- 14 km). Auch an diesem Tag, es war verdammt heiß, schwitzte deshalb viel und hatte den ganzen Tag, außer dem Frühstück nichts zu mir genommen.
Wer einmal jegliches Gefühl in den Beinen verloren hat, weiß welche Panik einem überkommt, besonders bei Menschen wie ich, die sowieso eine Angst-Panikstörung haben.
Ich fuhr natürlich noch am selben Tag zur Notaufnahme.
Der Notarzt machte ein EKG und Computer-Tomographie des Kopfes, beides war OK.
Der Hausarzt am nächsten Tag, machte nochmals ein EKG und hörte das Herz ab, wieder alles OK.
Dann setzte der Schwindel ein und am Anfang eine unglaubliche Müdigkeit.
Die Müdigkeit wich nach ein paar Tagen, aber der Schwindel blieb und nach und nach spürte ich, wie Angst sich in mir breit machte, bis heute.
Obwohl heute der Schwindel nun etwas besser ist, sind seit gestern neue Symptome hinzugekommen, in Schüben überkommt mich eine Art Verwirrtheit und lächerliche Gedanken, die dann wieder nach 4-5 Minuten weg sind.
Das ganze besorgt mich nun schon und werde deshalb nächste Woche einen Arzt aufsuchen, denn es ist zur Zeit, wie als würde das Remergil nicht mehr so gut gegen Angst helfen.
Generell steht bei mir nun, wohl oder übel, ein AD-Wechsel an.
Schon seit Oktober letzten Jahres ,drängt mich mein Arzt, zur Einnahme von Anafranil, um so nicht nur gegen meine Angststörung, sondern auch gegen die Depression und kleinere Zwangsrituale (muss 5 mal schauen ob ich Licht und Pc ausgemacht habe) vorzugehen.
Arzt Nummer 2 ist auch der Auffassung, ich sollte statt Remergil, Trevilor einnehmen, denn auch er ist der Meinung, dass Remergil gegen eine Depression nicht so wirkungsvoll ist!
Nun, wie aus einer meiner früheren Berichte schon zu entnehmen ist, stehe ich diesmal ernsthaft vor der Wahl, Trevilor oder Anafranil.
Ich wäre hier über jeden Erfahrungsbericht glücklich, denn obwohl ich weiß, dass jeder anders auf AD reagiert, ist es dennoch für mich eine Hilfe.
Ich wäre froh gewesen, wenn ich damals meinen Erfahrungsbericht hier über Remergil gelesen hätte L
Das neue AD sollte/muss gegen Panik-Angststörungen und Depression helfen, sowie Zwangsrituale, denn Remergil ist nur gegen ersteres wirklich wirksam.
Als zweites wünscht man sich dann so einiges, es sollte wenige Nebenwirkungen haben, wobei ich hiermit Nebenwirkungen wie Angst und Nervosität meine oder Verwirrtheit, denn Sachen wie Tremor in den Händen, oder Mundtockenheit, Gewichtszunahme und dergleichen, sind mir ehrlichgesagt mittlerweile egal. Auch sollten sich Sexualstörungen möglichst im Rahmen halten.
Ja, ja wünsche hat der Mensch
Was mir momentan auch viel Sorgen macht, ist der Gedanke Remergil abzusetzen.
Dass ich es ausschleichen werde ist klar, doch nach 4 Wochen von 45mg auf 0 mg zu kommen, so wie es mein Arzt auf ein Papier schrieb, scheint mir doch etwas zu utopisch.
Auch hierzu nochmals, wäre ich über aktuelle Erfahrungen von euch, bezüglich Remergil sehr dankbar.
Nun ja, genug für heute, ich hoffe jemand ist so lieb und liest sich meinen Beitrag hier mal durch, denn es ist schon traurig, aber außer mit Euch ,oder mit meinen Ärzten/Familie kann ich darüber nicht sprechen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Remergil 45 mg/Tag
-----------------------------------------------------------------