Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Paroxetin Unterschiede

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Hope41

Paroxetin Unterschiede

Beitrag von Hope41 »

Hallo,

nachdem ich lange Seroxat genommen habe, hat mir mein Arzt jetzt Paroxetin Sandoz verschrieben.

Mir geht es seitdem nicht besonders, kann das am Medikament liegen?

Natürlich ist der Wirkstoff der Gleiche; nachdem bei mir aber zwei Absetzversuche gescheitert sind, bin ich etwas sensibel, was die Wirkung dieses SSRI angeht.

Vielen Dank schon mal. Hope
Diagnose: Depression/Angststörung
Medikation: Paroxetin, 20mg 2 Jahre

1. Absetzversuch: März bis April 2004 in 1ml (Seroxat Suspension) Schritten, Rückfall (?) im Juli 2004

2. Absetzversuch: seit Februar, alles o.k. bei 10mg, bei 5mg Alpträume, Heulkrämpfe, Kopfschmerzen..., jetzt wieder 10mg: langsame Normalisierung

3. Absetzversuch: seit August von 20mg auf 10mg ohne Probleme, jetzt seit etwa 1 Woch auf 5mg: Herzrasen, Angst, Durchfall...

Zurück auf 10mg, mir geht es gut!
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Hope!
Mir geht es seitdem nicht besonders, kann das am Medikament liegen?
Es gibt einige hier im Forum die von Seroxat nicht einfach zu Generika wechseln konnten oder umgekehrt.

Uschi hat übrigens beim Paroxetin absetzen sehr gute Erfahrungen mit Rang Droel gemacht.

http://www.rang-droel.de/HTML%20Pages/sruktur_set.htm

Liebe Grüße

Hannes
Hope41

Beitrag von Hope41 »

Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Antwort, könntest du mir sagen wer diese Probleme mit Generika hatte, ich würde mir die Beiträge gerne mal ansehen.

Aber es hat mich schon sehr erleichtert, dass ich nicht alleine dastehe.

Viele Grüße, Hope
Diagnose: Depression/Angststörung
Medikation: Paroxetin, 20mg 2 Jahre

1. Absetzversuch: März bis April 2004 in 1ml (Seroxat Suspension) Schritten, Rückfall (?) im Juli 2004

2. Absetzversuch: seit Februar, alles o.k. bei 10mg, bei 5mg Alpträume, Heulkrämpfe, Kopfschmerzen..., jetzt wieder 10mg: langsame Normalisierung

3. Absetzversuch: seit August von 20mg auf 10mg ohne Probleme, jetzt seit etwa 1 Woch auf 5mg: Herzrasen, Angst, Durchfall...

Zurück auf 10mg, mir geht es gut!
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Hope,

tja ich habe das hier schon X mal gelesen aber jetzt in der Eile nur einen Beitrag gefunden.

http://www.adfd.org/austausch/archive/a ... g-1284.htm

Das Gleiche ist wesentlich seltener auch schon bei Citalopram/Seropram vorgekommen auch hier der Wirkstoff gleich!

http://www.adfd.org/austausch/archive/b ... r-1403.htm

Liebe Grüsse

Hannes
Gesperrt