Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Rückfall beim Absetzen von Zyprexa?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Schnack
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2005 12:56

Rückfall beim Absetzen von Zyprexa?

Beitrag von Schnack »

hallo

Ich bin 27 Jahre und habe Mitte letzten Jahres meinen Sohn geboren.Mir ging es nach der Geburt elend-postpartale Depression(Depressionen,Angstzustände,Panikattacken).Zum Schluss konnte ich mich kaum noch um den Jungen kümmern und man überwies mich in die Klinik.Dort wurde ich auf Trevilor 150mg und Zyprexa 5mg eingestellt.Nach 6 Wochen pegelte sich alles ein und alles lief wieder super.
Vor 2 Wochen nun habe ich unter Absprache meines Arztes das Zyprexa abgesetz,wegen extremer Gewichtszunahme.Und nun geht es mir zunehmend schlechter (Übelkeit,Zittern,Angst).Sollte das wirklich am Absetzen des Zyprexa's liegen? Es waren ja nur 5mg.Hätte man es auch ausschleichen müssen?

Achja,ich habe schon seit 1997 mit Panik und Angst zutun und habe auch schon viele verschiedene Medikamente nehmen müssen.

liebe Grüsse
S.
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Schnack!

Vorweg ich/wir haben mit Zyprexa nur wenig Erfahrung also eine 100% kompetente Aussage kann ich nicht treffen.

Zyprexa ist wegen der Gewichtszunahme und anderen unglaublichen Nebenwirkungen "berühmt".

Nimmst du noch das Trevilor?
Und nun geht es mir zunehmend schlechter (Übelkeit,Zittern,Angst).
Das hört sich schon sehr nach Entzugerscheinugen an, sogar der Hersteller empfiehlt das Ausschleichen.

Du könntest Zyprexa in Tropfenform besorgen und über ein paar Wochen langsam absetzen.


Liebe Grüße

Hannes
Schnack
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2005 12:56

Beitrag von Schnack »

Hallo Hannes

Vielen Dank für deine Antwort.Ich komme gerade vom Arzt.Ich soll aufgrund meiner derzeitigen Beschwerden das Trevilor von 150mg auf 300mg erhöhen.Zusätzlich bekomm ich Faustan 10mg am Tag.Ohje ich wollte doch komplett weg von dem ganzen Zeug und hab richtige Angst mehr Trevilor zu nehmen.Der Arzt war von der Erhöhung nicht abzubringen.

liebe Grüsse
S.
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Schnack!

10mg Diazepam + 300mg Trevilor :shock: :shock: gegen die Entzugerscheinungen vom Zyprexa kann nicht wahr sein.

Diazepam macht schwer abhängig und ich kenn kaum Fälle wo man das Trevilor auf die max. Dosis steigern hätte müssen das bingt dann sowieso nur noch mehr Nebenwirkungen. :twisted:

Also bleib bei 150 mg. Trevilor und lasse die Finger vom Diazepam, ich würde den Arzt aber das ist :censored: .

Versuchs doch wirklich mal mit den Zyprexa Tropfen oder mit einem Tabettenschneider die Tabletten 1/4 ...1/8, langsam runter zu gehen!

Liebe Grüße

Hannes
Schnack
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2005 12:56

Beitrag von Schnack »

hallo Hannes

So werd ich's machen! Ich bleibe bei den 150mg Trevilor und schleich das Zyprexa aus.Sollte wirklich mal über einen Arztwechsel nachdenken *seufz*

liebe Grüsse und Danke!
S.
Gesperrt