Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Verwunderung über Citalopram

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Siebenschläfer
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005 21:53

Verwunderung über Citalopram

Beitrag von Siebenschläfer »

Hallo Zusammen!
Zur Information, ich bin neu hier, männlich und 18 Jahre :) .

Nehme jetzt aufgrund schwerer Depressionen seit einer Woche Citalopram 10 mg. Es ist so, dass ich durch dieses Medikamt total niedergschlagen bin, noch viel müder als vorher, und gerade Müdigkeit macht einen großen Teil einer Depression bei mir aus. Was mich wundert ist, dass mein Arzt meinte,dass ich durch dieses Produkt anfangs sehr nervös und unrhuig sein kann, aber es ist ja genau das Gegenteil eingetreten.

Was ich auch noch fragen wollte, wie es bei euch war als die Wirkung eingetreten ist. Kann ich wirklich damit rechnen, dass es mir auf einmal besser geht?

Im Moment kann ich mir das irgendwie noch nicht vorstellen.
:cry:

Bitte um Antworten!

Siebenschläfer
Paddy
Beiträge: 87
Registriert: 04.05.2005 20:43

Beitrag von Paddy »

Das ist ja seltsam. Ich bin dadurch viel weniger müde.
Ich war am Anfang nervös und habe aucf Licht und Geräusche sehr empfindlich reagiert. Nach circa zehn Tagen hat es angefangen zu wirken. normalerweise sollte man zwei bis ier wochen warten.
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo Siebenschläfer

Eine Nebenwirkung vom Citalopram kann auch Müdigkeit sein, ist als solche mit 2,1 % angegeben.
Ich habe auch ein SSRI eingenommen ( Zoloft ), war davon allerdings total unruhig, habe über Wochen kaum schlafen können.

Gruss Annette
Siebenschläfer
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005 21:53

Beitrag von Siebenschläfer »

hey, danke für die antworten.
Meint ihr denn dass das auch wieder weg geht mit der müdigkeit ? Tagsüber ist mir jetzt aufgefallen bin ich normal fit, morgens und abends ist es extrem.
Gesperrt