Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Cipralex 10mg 2 Tage nicht genommen - wie weiternehmen?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
NaSu

Cipralex 10mg 2 Tage nicht genommen - wie weiternehmen?

Beitrag von NaSu »

Hallo,

normalerweise nehm ich meine Medikamente sehr regelmäßig. Nur leider hab ich es versäumt mein Medikament rechtzeitig neu zu bestellen.
Ich kann gleich zur Apotheke gehen und es mir abholen.
Nur habe ich gestern und vorgestern keine Tablette genommen. Mir ist total schwindelig und so.
Kann ich dann gleich wenn ich das Medi wieder hab ganz normal weitermachen, oder muss ich dann irgendwas beachten?
Mein Psychiater ist leider heute nicht erreichbar, sonst hätte ich da nachgefragt.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Anika
Symptome: Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen;
Diagnose: Depression
Medikation: Cipralex 10mg seit März 05
Britta

Beitrag von Britta »

Huhu!

Meist steht auf den Beipackzetteln, dass man das Medi wie gewohnt weiternehmen soll. Also nicht nachholen, oder die Dosis ändern. Schau mal genau nach, wenn du es geholt hast.

Gruß Britta
Leide seit ca. 8 Jahren an schlimmer innerer Unruhe und diffusen Ängsten. Diagnose: gen. Angststörung mit Depression
Therapien
12 Wochen psychosomatische Klinik, 3 1/2 Wochen Reha, seit 2 Jahren Verhaltenstherapie, regelmäßige Arztbesuche bei meiner Ärztin in unserer psychatrischen Klinik, regelmäßig Angstgruppe
Medikation
bereits erfolglos ausprobiert: Bespar, Saroten, Dipiperon, Atosil (reagier ich paradox drauf), Stangyl und div. andere Medis
-seit 2002 Zoloft 50mg/seit 08.12.04 Zoloft 25mg morgens/seit 02/2005 Zoloft, ca. 10mg morgens/seit 18.05.05 kein Zoloft mehr - Tavor bei Bedarf
-seit 08.02.05 Insidon Tropfen (ca. 45-50 Tropfen auf 3x täglich verteilt, davon die größte Menge abends)
-März 05 bis Juli 05 Akupunktur - ohne großen Durchbruch
-seit Juni 05 1xtgl. 12mg Perazin (mehr vertrag ich nicht)
-ab August 05 "Jarsin" Johanniskraut-Präparat
NaSu

Beitrag von NaSu »

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Ja, da werd ich gleich schnell mal nachlesen. Hoffentlich lassen die Absetzsymptome dann schnell wieder nach. Ich steh irgendwie total neben den Schuhen.

Gruß
Anika
Symptome: Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen;
Robert77

Beitrag von Robert77 »

huhu!
wie bereits gesagt, einfach die festgelegte dosis stur weiternehmen.
mich wundert zwar dass du bereits jetzt absetzsymptome hast; besonders weil 10mg nicht DIE riesen menge ist. aber eigentlich sollten sie bald wieder weggehen, bloss nicht ungeduldig werden.

lg

robert
NaSu

Beitrag von NaSu »

Hallo,

ja, wundert mich auch. Irgendwie komisch. Aber das Medi hat bei mir auch superschnell gewirkt. Fast direkt vom ersten Tag an. Vielleicht geht das bei mir alles etwas schneller. Wer weiß :wink:
Na ja. War auf jeden Fall eben bei der Apotheke und hab dann auch gleich ne Tablette genommen. Morgen ist bestimmt schon wieder alles gut.

Gruß
Anika
Robert77

Beitrag von Robert77 »

hm, da scheints echt unterschiede zu geben. ich hab irgendwie nur nebenwirkungen gespürt, sonst leider nix. war mal auf 50mg täglich, habs dann aber aufgegeben
NaSu

Beitrag von NaSu »

Nee, außer Orgasmusstörungen (und das nur Zeitweise) habe ich gar keine Nebenwirkungen. Im Gegenteil. Seit ich die nehm gehts mir endlich mal wieder durchgehend einigermaßen gut. Bin total begeistert. Hab endlich das Gefühl dass ich mein Leben wieder in den Griff kriegen kann. Den Schritt zum Psychiater hätte ich schon viel eher machen sollen.

Gruß
Anika
Robert77

Beitrag von Robert77 »

ahso, aber dann hat vielleicht der psychiater mit seiner therapie (nur wegen den tabletten bist ja eher nicht dahin gegangen ?!) evtl. nen größeren anteil an deinem besseren zustand ...
ich hab eben gemerkt dass NUR tabletten mir null helfen.
NaSu

Beitrag von NaSu »

Nein, therapiemäßig hat der gar nichts gemacht. Haben nur über meinen Zustand gesprochen. Wie lang das schon so geht und wie ich mich fühl und so. Aber ansonsten nix. Dann hat er mir die Tabletten verschrieben und seit ich die nehm gehts mir besser.
Bin aber am überlegen, ob ich trotzdem ne Therapie machen soll. Einfach um besser klarzukommen. So als unterstützung.
Ich weiß auch gar nicht warum ich Depressionen hab. So was mein Umfeld und mein Leben angeht müsste ich eigentlich ziemlich zufrieden sein.

In 2 Monaten hab ich den nächsten Termin. Dann will er mit mir darüber sprechen das Medi langsam wieder abzusetzen. Bin ich ja gespannt drauf.

Gruß
Anika
Gesperrt