Möchte mich heute wieder mal hier melden. Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt, nehme ich seit Sommer 2003 Remergil. Habe es dann im Sommer 2004 versucht abzusetzen. Ging nach ein paar Reduzierungsschritten auch sehr gut. Nur nach 4-6 Wochen kamen meine alten Symptome wieder zurück. So dachte ich zumindest und fing wieder mit dem Remergil an. Wie ich heute fast befürchte, waren es nicht meine alten Symptome, sondern wahrscheinlich doch Absetzsymptome. Naja, jedenfalls habe ich Anfang 2005 beschlossen, nun wieder abzusetzen, nachdem ich 20 kg zugenommen habe und es mir eingentlich relativ gut geht. Ich habe dann seit Juni 2004 zuerst mit Remergil 15 jeden 2. Tag - und nach gut einem 1/2 Jahr dann mit Remergil Lösung in ganz kleinen Reduzierungsschritten (alle 14 Tage um 0,1 ml) mit einer Insulinspritze reduziert. Es ging mir während der ganzen Zeit eigentlich sehr gut. So nun habe ich die letzten 0,1 ml nochmal für 14 Tage genommen. Gestern waren 14 Tage vorbei - ich hatte Geburtstag !!! - und ich habe beschlossen, ab diesem Tag kein Remergil mehr zu nehmen. Bis jetzt gehts mir gut - ich hoffe auch, dass es so bleibt. Habe hier reingeschrieben, damit ich immer mal wieder was dazuschreiben kann - und berichten kann, wie es mir so OHNE geht........................
Hoffe, dass das Vierteljahr langsame Reduzieren (ich nahm ja vorher schon über 1/2 Jahr nur jeden 2. Tag ne 15er Remergil) mir einen Weg dazu bereitet hat, dass ich es schaffe! Etwas Angst habe ich natürlich schon, aber dass ist ja genau meine KRANKHEIT !!
Also, wenn mir noch jemand nen Tip geben kann: DANKE
Liebe Grüße
DUNJA40