hallo,
habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich den beitrag sehr interessant finde..ich habe vor einer woche paroxetin abgesetzt und fühle mich sehr elend..schon gestern habe ich hier gelesen aber war garnicht in der lage mich anzumelden
man braucht schon ganz schön starke nerven um diese absetzungssymptome auszuhalten..ich wollte es auch garnicht solange nehmen, aber irgendwie hab ich mit der zeit nicht mehr drüber nachgedacht..habe ca. im mai letzten jahres damit angefangen und sehr gute erfolge gehabt..das kann man ja nicht bestreiten, aber so wie ich mich jetzt fühle..nee hät ich das vorher gewusst, ich glaube ich hätte noch länger als eh schon über medikamenteneinahme nachgedacht..
naja nun hab ich vor 2 monaten gemerkt das mir paroxetin nicht mehr hilft, also warum noch nehmen..meine ängste sind im moment zu 90 prozent verschwunden
habe jetzt einen monat lang von 30mg täglich auf 10 runtergefahren..vielleicht hät ich noch 5 mg machen sollen, aber naja..nun ist es zu spät und anfangen werde ich auf keinen fall wieder
die ersten 5 tage waren noch ok..da habe ich wenig gemerkt, stand nur etwas neben mir..aber seit mittwoch gehts richtig ab..hände zittern, schwindel, übelkeit, heulkrämpfe, überempfindlichkeit auf geräusche, nerven liegen blank und ich will meinen kopf eigentlich nur noch gegen die wand schlagen..
bevor ich paroxetin nahm hab ich natürlich auch im internet gesucht, aber bin leider nicht auf die idee gekommen mal zu sehen wie es denn mit dem absetzen aussieht..habe nur wegen nebenwirkungen geguckt, was einen ja auch am anfang überwiegend interessiert..
auf jeden fall werd ich mir ein paar dinge ausdrucken die ich fand und meinem neurologen zeigen und ihn fragen wieso er mich nicht vorgewarnt hat
ich nehme jetzt gegen den schwindel der mich am meisten belastet neben den heulanfällen ein homöpatisches mittel was mir mein hausarzt verschrieben hat..das hilft einigermassen gut, aber so richtig der kracher ist es nicht..aber zumindest hab ich nicht so extreme panik rauszugehen..das liegt natürlich auch daran das ich an mir gearbeitet hab
naja etwas lindern tut es schon..guti wollt ich mir nur mal von der seele schreiben..
uschi..ich hoffe dir geht es immernoch gut..kannst auf jeden fall stolz und glücklich sein das du es jetzt gepackt hast..ich muss die zähne noch etwas zusammen beissen und hoffe in ein paar tagen ist es nicht mehr ganz so schlimm..