Hallo an alle!
Ich bin 23 und nehme seit 5 Wochen Citalopram, 30mg und wegen Schlafstörungen, die ich schon vor dem AD hatte seit gestern 15mg Mirtazapin abends. Zuvor hatte ich 4 Wochen Zopiclon als Bedarfsmedikation.
Ich leide schon seit über einem Jahr an einer Depression und habe den Gang zum Psychiater immer wieder hinausgezögert. Einerseits, weil ich dachte, dass es mir auch von alleine wieder besser gehen wird. Andererseits, weil ich Medikamenten gegenüber eigentlich eher skeptisch bin.
Mittlerweile bin ich froh zum Psychiater gegangen zu sein, weil es mir seit etwa 3 Wochen tatsächlich besser geht, ich meine sozialen Kontakte wiederbelebe und keine Suizidgedanken mehr habe. Aber die Skepsis, was die Medikamente angeht bleibt.
Auf dieses Forum bin ich heute durch Zufall gestoßen und fand es gut, dass es eine Plattform gibt für Menschen, die sich aus persönlicher Erfahrung heraus kritisch über ADs austauschen.
Tja, soviel zu mir. Ich hoffe, dass ich hier Leute mit ähnlichen Problemen kennenlerne.
Mira
Bin neu, suche Kontakt
Hallo Du!
Schön, dass Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest. Ich hatte auch mal eine extrem depressive Phase...aus diesem Grund hab ich Citalopram und Syneudon eingenommen. Mich persönlich haben diese Medikamente oder zumindest die Kombination dermassen schläfrig und gleichgültig gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe die Tabletten wieder abzusetzen (nach ca. einem 3/4 Jahr). Bei mir waren dann die Absetzerscheinungen recht stark ausgeprägt. Daher kann ich Dir nur den Rat geben, die Tabletten beim Absetzen sehr behutsam auszuschleichen. Ich wünsch Dir alles Gute!
Schön, dass Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest. Ich hatte auch mal eine extrem depressive Phase...aus diesem Grund hab ich Citalopram und Syneudon eingenommen. Mich persönlich haben diese Medikamente oder zumindest die Kombination dermassen schläfrig und gleichgültig gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe die Tabletten wieder abzusetzen (nach ca. einem 3/4 Jahr). Bei mir waren dann die Absetzerscheinungen recht stark ausgeprägt. Daher kann ich Dir nur den Rat geben, die Tabletten beim Absetzen sehr behutsam auszuschleichen. Ich wünsch Dir alles Gute!
Hallo!
"Zaps" im Kopf (schau mal im Forum danach, wird da genügend beschrieben), Schwindel, extreme Müdigkeit (gefährlich beim Autofahren!), Torkeln wie ein Besoffener etc. War nicht besonders spassig, aber da man ja weiss dass es irgendwann wieder vorbeigeht konnte man es (besser gesagt: musste man) durchhalten!
"Zaps" im Kopf (schau mal im Forum danach, wird da genügend beschrieben), Schwindel, extreme Müdigkeit (gefährlich beim Autofahren!), Torkeln wie ein Besoffener etc. War nicht besonders spassig, aber da man ja weiss dass es irgendwann wieder vorbeigeht konnte man es (besser gesagt: musste man) durchhalten!