Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Probs mit Fluxet

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Marcel

Probs mit Fluxet

Beitrag von Marcel »

Hallo bin neu hier,

muss jetzt einfach mal mein Problem schildern.

Leide seit mehr ca. 4 Jahren an Depressiven Verstimmungen, Angst etc...Das ganze aber eigentlich nur während der Wintermonate, im Sommer ist alles wie weg...Habe ca. 1 Jahr Doxepin 50 mg genommen.

Hatte eine sehr beruhigende Wirkung, zu sehr, litt unter Konzentrationsstörungen und permanenter Müdigkeit.

Habe dann 1 Jahr Paroxetin 20mg genommen. Habe ich an sich sehr gut vertragen, einzige Nebenwirkung war starkes schwitzen und eine innere Unruhe.

Bis dann auf einmal die Wirkung vom Paroxetin komplett verschwand, antriebslosigkeit, unruhe...

Daraufhin habe ich von meinen Arzt Mitrazipin 30mg bekommen, diese habe ich 6 Wochen genommen. Waren an sich auch sehr gut verträglich, beruhigende Wirkung, allerdings kämpfte ich sehr mit meinen Gewicht, trotz das ich massiv auf die Ernährung geachtet hatte nahm ich zu, und litt unter Konzentrationsstörungen Deshalb setzte ich diese ab...

Nun habe ich seit 1 1/2 Wochen Fluxet 20mg....Aber damit komm ich irgendwie auch nicht klar....Habe Schlafstörungen, schlafe schlecht ein und bin kaum erholt wenn ich aufwache. Habe die ganze Zeit einen Druck auf der Brust....Angst kommt in mir hoch....Habe Zahnschmerzen und habe irgendwie wie Gliederschmerzen die ganze Zeit....Weiß nicht was ich tun soll....Absetzen,??? Da ich Fluxet aber erst so kurz nehme weiß ich nicht ob diese Nebenwirkungen weg gehen, dauert ja auch immer ein wenig bis das Medikament anfängt zu wirken....

Hat jemand Erfahrungen damit, weiß einfach nicht weiter......
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Probs mit Fluxet

Beitrag von CloneX »

Marcel hat geschrieben:Hallo bin neu hier,

muss jetzt einfach mal mein Problem schildern.

Leide seit mehr ca. 4 Jahren an Depressiven Verstimmungen, Angst etc...Das ganze aber eigentlich nur während der Wintermonate, im Sommer ist alles wie weg...Habe ca. 1 Jahr Doxepin 50 mg genommen.
Hi Marcel,

was hast du denn alles gegen deine WInterdepression unternommen (außer Antidepressiva) ? Lichttherapie, usw. meine ich.
Marcel

Beitrag von Marcel »

Hi,

Naja ware lange zeit bei einen Therapeuten, aber ich konnte mit Ihn einfach nicht so, er hat mir sehr wenig angeboten und die meiste Zeit war ich am reden...er hat immer nur so ein Kommentar dazu geschmiessen...

Naja Lichttherapie noch nie, hatte noch nie die Chance dazu...Ansonten raus gehen so lang es hell ist....viel sport....., genützt hat das ganze auf dauer auch nichts....

Naja aber mit den Fluxet bin ich mir auch immer noch nicht im klaren....Habe gerade folgendes gelesen:

"Bei Hautausschlägen und grippalen Beschwerden das Medikament sofort absetzen, da lebensbedrohliche Reaktionen möglich sind!"

Das macht mir schon ein wenig angst....Da ich ja genau diese Sympthome seit ich Fluxet nehme habe....Bin wie gerädert, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, usw....

Mein Hausarzt is natürlich ausgerechnet diese Woche im Urlaub...Was würdet ihr tun???

Bin erst 19 Jahre jung und will durch dieses Zeugs keine Schäden verursachen.......
Gesperrt