Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Absetzen von Paroxat

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
AliBaba
Beiträge: 107
Registriert: 08.03.2004 15:50
Wohnort: Freiburg

Absetzen von Paroxat

Beitrag von AliBaba »

Hallo liebe Forenmitglieder,

das Forum sieht ja wirklich gut aus, bin begeistert :) .

Habe jetzt mal wieder drei Monate Einnahme von Paroxetin hinter mir und bin jetzt endgültig, auch wegen meiner neuen Therapie, zu dem Schluss gekommen keine ADs mehr zu nehmen. Das Problem ist bei mir nämlich etwas anderes und da können keine ADs helfen. Ich habe es auch selbst feststellen können. Das Einzige was diese Dinger bei bewirkt haben sind extreme Glücksgefühle, aber völlig grundlos. Ausserdem haben die Teile mich aber auch ziemlich müde und träge gemacht. Jedenfalls nehme ich jetzt keine ADs mehr.

So ich habe letzten Mittwoch das letzte mal 20mg Paroxetin genommen und in den ersten 2 nach dem Absetzen hatte ich noch gar keine Probleme, aber das leigt wohl daran, dass das Paroxetin noch eine Weile im Körper bleibt. Seit gestern habe ich dann aber so ein kommisches Zucken gespürt, was so ziemlich oft kommt, das irgendwie so wie ein elektrischer Impuls ist. Ansonsten geht es aber. Wisst wann das wieder weg geht?

Ach ja und Fischöl und Vitamin C helfen doch auch beim Absetzen oder?

Gruss
AliBaba
dez 2002 Citalopram (20mg), okt-dez 2003 Paroxetin (20mg), feb-mär 2004 Paroxetin (20mg), mai 2004 20mg Citalopram, jun 2004 50mg Thombran. jul 04 Clean
Oliver
Gründer
Beiträge: 11072
Registriert: 10.10.2003 23:58
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Ali Baba.
das Forum sieht ja wirklich gut aus, bin begeistert
Dankeschön <3 freut mich sehr das zu hören ...

Was das Absetzen angeht: meins Du nicht, es wäre besser langsam auszuschleichen? Nach drei Monaten, würde ich mindestens über einen Monat ausschleichen und gucken, wie ich auf die Dosisänderungen reagiere.

Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Gesperrt