Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Probleme nach Essen? (Nach Absetzen)

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Probleme nach Essen? (Nach Absetzen)

Beitrag von CloneX »

Hi,

ich erlebe immer mal wieder etwas, dass ich als "Morgensyndrom" bezeichne, weil es hauptsächlich morgens auftritt. Spätestens 1-2 Stunden nach dem Aufstehen. Möglicherweise steht es auch im Zusammenhang mit dem Essen (Frühstück), da es mir davor meist noch recht gut geht. Selten tritt es auch zu anderen Uhrzeiten auf.

Das Problem drückt sich meistens durch folgende Symptome aus:
- Verstärkter Puls/Man merkt wie das Herz schlägt und es wird manchmal wärmer im Brustbereich
- Ich werde unruhiger
- Manchmal etwas schwitzig
- Fühle mich unwohl
- Häufig kommt dann auch noch dazu, dass ich plötzlich alles viel schlechter ausmahle, als es ist.

Es lässt dann zu Mittag/Nachmittag wieder nach. Je nach stärke.

Was meint ihr kann das sein ? Die von Linda schon angesprochene "Diabetes" erzeugt durch Antidepressiva ? Und was kann ich dagegen tun, dass dieses "Syndrom" nicht mehr auftaucht - es nervt teilweise sehr.

Als ich beim Arzt gecheckt wurde war mein Blutzucker okay, zwar nicht genau in der "Mitte", eher höher. Aber noch im grünen Bereich.
Gesperrt