Nach dem Tod meiner Eltern fiel ich in ein ziemliches Loch. Als es mir ganz dreckig ging bekam ich vom Hausarzt Cipramil, was ich aber gar nicht vertrug.
Ich kam nicht mehr zurecht und kam in eine psychiatrische Klinik, wo ich 2 Monate blieb.
Behandelt wurde ich mit Trevilor. Entlassen wurde ich mit 300 mg (?!).
Anfangs ging es mir sehr dreckig, aber ich habe relativ schnell nach der Entlassung wieder zu arbeiten, was mir half. Anfangs halbtags später voll.
Nachdem es mir wieder gut ging (insgesamt ca. 14 Monate) habe ich das Trevilor wieder ausgeschlichen, hatte nur ein paar Tage Absetzprobleme als ich von 75 auf 0 ging.
Nach ca. 4 Monaten ging das ganze wieder los, allerdings schwächer als beim ersten Mal.
Nun dauert der Rückfall ca. 6 Monate.
Ich habe folgende Frage/Anmerkungen:
Trevilor:
bei der starken Depri hatte ich ab etwa dem 8. Monat selbstverletzende Gedanken.
Ich dachte diese kämen von den Depressionen. Nun hatte ich diese Gedanken beim Rückfall sofort. Als ich neulich die Dosis von 150 auf 75 reduzierte verschwanden diese fast ganz.
D.h. ich vermute daß das Trevilor diese Gedanken auslöst oder verstärkt.
Depression:
Momentan habe ich starke Schwankungen. Ich habe beispielsweise 2 gute Wochen und dann innerhalb eines Tages einen „Absturz“, wo es dann Wochen braucht bis ich wieder auf dem alten Niveau bin. Das war bei der ersten Phase der Depris nicht so extrem. Ist das normal?
Fazit: ich denke, daß Trevilor mir hilft, vermute aber, daß es bei höherer Dosierung Gedanken verändert. Außerdem ist es sehr teuer, ich bezweifle aber daß dieser hohe Preis gegenüber anderen AD’s gerechtfertigt ist. Ich bin froh, wenn ich es irgendwann wieder los bin, aber an das Absetzten denke ich gerade nicht. Meine momentanen Nebenwirkungen sind noch stärkeres Schwitzen und intensives Träumen.
Für Kommentare/Antworten bin ich dankbar, da ich momentan nicht weiß wo ich stehe.
Hallo, ich bin neu hier. Hier kurz meine Geschichte.
Hi Rainer
ich heisse Pascal und hatte ca. 5 Monate mit Trevilor gearbeitet.
Das intensive Träumen, war auch bei mir. Das starke Schwitzen stellte ich fest, wenn ich z.B. am Abend am Computer sass. Mir lief der Schweiss, richtig den Rücken herunter. Als käm man direkt von einer Dusche.
Ich hatte meine Therapie mit 75mg durchgemacht. Ich hatte die 75mg Tabletten geteilt und geviertelt. So konnte ich es ausschleichen.
Trevilor, hat eine kurze Halbwertszeit. Daher kommen unerwünschte Nebenwirkungen relativ rasch zum vorsein. Ich empfehle Dir, nicht zu schnell abzusetzen!
Selbstmorgedanken hatte ich bei Trevilor nie. Beim Absetzen hatte ich das Gefühl, das mich wieder eine schwere Depression zurücksucht. Aber nun, bin ich stabil.
Das mit dem intensiven Träumen, kann ich bestätigen.
Gruss Pascal
aus der Schweiz, Basel

ich heisse Pascal und hatte ca. 5 Monate mit Trevilor gearbeitet.
Das intensive Träumen, war auch bei mir. Das starke Schwitzen stellte ich fest, wenn ich z.B. am Abend am Computer sass. Mir lief der Schweiss, richtig den Rücken herunter. Als käm man direkt von einer Dusche.
Ich hatte meine Therapie mit 75mg durchgemacht. Ich hatte die 75mg Tabletten geteilt und geviertelt. So konnte ich es ausschleichen.
Trevilor, hat eine kurze Halbwertszeit. Daher kommen unerwünschte Nebenwirkungen relativ rasch zum vorsein. Ich empfehle Dir, nicht zu schnell abzusetzen!
Selbstmorgedanken hatte ich bei Trevilor nie. Beim Absetzen hatte ich das Gefühl, das mich wieder eine schwere Depression zurücksucht. Aber nun, bin ich stabil.
Das mit dem intensiven Träumen, kann ich bestätigen.
Gruss Pascal
aus der Schweiz, Basel
Hallo Pascal,
wie lange bist Du schon stabil?
Ich habe beim letzten Mal die Tabletten zu früh abgesetzt. Das habeich schwer bereut, da ich einen Rückfall bekam. Ich hoffe, daß meine Depris bald vollends verschwinden. Momentan habe ich noch Schwankungen, aber tendenziell wird es schon besser.
Die Frage ist wie lange man eine geringe Dosis Trevilor als Prophylaxe nimmt.
Gruß
Rainer
wie lange bist Du schon stabil?
Ich habe beim letzten Mal die Tabletten zu früh abgesetzt. Das habeich schwer bereut, da ich einen Rückfall bekam. Ich hoffe, daß meine Depris bald vollends verschwinden. Momentan habe ich noch Schwankungen, aber tendenziell wird es schon besser.
Die Frage ist wie lange man eine geringe Dosis Trevilor als Prophylaxe nimmt.
Gruß
Rainer