Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Ich neu!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Victor_Y

Ich neu!

Beitrag von Victor_Y »

Hi!

meine kurze geschichte ist in der
Signatur enthalten.
Was ich vielleicht noch bez. Seroxat hinzufügen möchte ist:
Meinen Erfahrungen nach herrscht bei den meisten Ärtzen die totale Ignoranz gegenüber möglichen Absetzreaktionen.
Ich war bei ca. 8 versch., keiner glaubte es mir...
Abgesetzt habe ich es selbst, ohne jegliche hilfe, ich habs einfach nicht mehr ausgehalten...
In England gibt es Massenanklagen, gegen den Pharmakonzern, BBC hat ein grossen Bericht über Seroxat gebracht, soweit ich weiss ist es in manchen Ländern auch als Droge indiziert..

Fragen?
nicht warten... einfach anschreiben...

Lg
Victor_Y (Denis)
Symptome: Extremes Selbstverletzendes Verhalten, Isolation, Starke Stimmungsschankungen, Zeitweilige Gelähmtheit, Undefinierte Heulkrämpfe, hoher Alkoholkonsum ;Diagnose:Mittelschwere Depression, Alkoholismus, SVV [/b]
Medikation: Seroxat, und div. andere Med. (Dosierung, Dauer)Anfangs 60 mg >> (Dosierung, Dauer) >> 40 und immer weiter runter (selbst entschlossen..
wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Emotionale Dumpfheit, kurze Aussetzer usw ;

seid anfang 2004 trocken
davor 7 jahre SEROXAT
anfags 60 mg
auf 40 mg runter
auf 20 mg runter
letzten 3 jahre 10 mg
2 absetzversuche
1 davon 2 wochen im Bett verbracht, weg. extremen Absetzreaktionen
beim tatsächlichen aufhören 4 wochen zuhause, und ca 2 monate nachwirkungen...
bis heute fühlt sich meine Persönlichkeit verändert.
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Victor,

herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Signatur liest sich ähnlich wie meine. Nur bin ich noch nicht bei 0 mg Paroxetin.

Uschi
Depression mit Angststörung
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
Gesperrt