Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

ich bin neu

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
handwerker

ich bin neu

Beitrag von handwerker »

ich bin neu (und seit ewigkeiten bestehend) :wink:

das leben ist ein traum in wir meinen wach zu sein. alles wird sich eines tages enttäuschen, ob wir wollen ("krank" werden) oder nicht.

handwerker
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Nix verstähe ...

Beitrag von Oliver »

:?: :? :?: häh? :?: :? :?:

Was auch immer ... Willkommen im Forum :)

Oliver
Zuletzt geändert von Oliver am 26.12.2004 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Handwerker,

willkommen im Forum.

Als meine Mutter gestorben ist, habe ich das Buch "Wer stirbt?" von Steven Levine gelesen. Es war für mich eine sehr wichtige Frage .. wie definieren wir das "ich"? Wer bin "ich"? Was ist "das", was stirbt? Wenn man der Frage nachgeht, sieht man, mit welchen oberflächlichen Sachen wir uns selbst definieren. Allein wie wir uns vorstellen, wenn wir jemanden das erste Mal treffen - ich bin die sowieso, ich arbeite dort, ich bin Single/verheiratet, ich habe XX Kinder, ich bin XX Jahre alt, wohne in Bla, meine Eltern wohnen in Dings, usw. - an den Kern unseres "Ichs" gehen wir nur ganz selten - wenn überhaupt.

Ich denke, dass eine Krankheit, wie auch immer sie sich manifestiert, oder sonstige "Schicksalsschläge" auf jeden Fall auch eine Chance bieten, etwas tiefer zu schauen als wir in unserer Gesellschaft gewohnt sind. In dem Auseinandersetzen mit dem Tod meiner Mutter habe ich auch viel über das Leben nachgedacht - ohne das eine gibt es das andere schliesslich auch nicht. Was das Leben ist oder bedeutet werden wir wohl nie "wissen".

Gibt es etwas Besonderes, was Dich zu diesen Aussagen bringt?

Linda
handwerker

Beitrag von handwerker »

Linda hat geschrieben:Gibt es etwas Besonderes, was Dich zu diesen Aussagen bringt?

Linda
hi linda,

ja gibt es. meines erachtens können wir das leben auf wirklichkeit überprüfen und feststellen, was das leben (wirklich) ist. seit jahren nun beschäftige ich mich mit der natur des menschen und bin heute davon überzeugt, dass das leben ein traum ist (wir werden gelebt).

ein punkt ist aber, dass mich vor ca. 7 jahren unbeschreibliche phänomene heimsuchten, die genau eben diese tatsache, dass das leben ein traum ist, bezeugen. ich hatte diese phänomene damals falsch interpretiert und versuchte sie zu bekämpfen statt sie zuzulassen. als ich mich schliesslich vollkommen hingab, verschwanden diese phänomene.

nun bin ich der meinung dass unsere vorstellung eine depression heilen zu müssen, der falsche weg ist. ganz im gegenteil... in ihr liegt das juwel des glücks.

cu
handwerker

Re: Nix verstähe ...

Beitrag von handwerker »

Oliver hat geschrieben::?: :? :?: häh? :?: :? :?:

Was auch immer ... Willkommen im Forum :)

Oliver
nun, die krankheit ist keine krankheit... sondern sie ist eine botschaft, dass das leben ein traum ist.

"wirkliches kann nicht bedroht werden,
unwirkliches existiert nicht,
hierin liegt der friede gottes" (sagt der kurs in wundern)

cu
Linda
Gründer

Beitrag von Linda »

ein punkt ist aber, dass mich vor ca. 7 jahren unbeschreibliche phänomene heimsuchten, die genau eben diese tatsache, dass das leben ein traum ist, bezeugen.
Mir sind im Leben einige unbeschreiblichen Sachen passiert, die mich soweit gebracht haben, dass ich zu keinem anderen Schluss kommen konnte, als dass es in unserem Leben ein Muster gibt, das wir vielleicht nur ahnungsweise mitbekommen. Ich denke, wir erfahren diese "Sachen" individuell, d.h. was für den einen eine "Wahrheit" ist, nicht unbedingt vom anderen verstanden wird. Hauptsache ist, wir erleben so etwas und können es erkennen.
ich hatte diese phänomene damals falsch interpretiert und versuchte sie zu bekämpfen statt sie zuzulassen. als ich mich schliesslich vollkommen hingab, verschwanden diese phänomene.
Das kenne ich auch. "Hingabe" im weitesten Sinne ist eine der wichtigsten Lektionen, mit den ich mich in meinem Leben beschäftigen musste. Es ist nicht einfach. Dagegen kämpfen macht einen immer nur fertiger. Taoismus ist diesbezüglich interessant.
nun bin ich der meinung dass unsere vorstellung eine depression heilen zu müssen, der falsche weg ist. ganz im gegenteil... in ihr liegt das juwel des glücks.
Das kann wirklich sein - aber das Schwierige daran ist, überhaupt zu dieser Vorstellung zu kommen und dann das als Konzept zu akzeptieren. Aber ohne Schwierigkeiten und Krankheiten werden wir nicht gefordert und vor allem haben wir keine Chance, sich mit dem wirklich Wesentlichem im Leben zu befassen.

Linda
Zuletzt geändert von Linda am 26.12.2004 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo,

sorry aber da ist mir manches zu abgehoben!!
Ich bin immer wahnsinnig glücklich wenn ich eine schwere Depression hab! :lol: Ich bleib dann morgends einfach im Bett, brauch ja nicht aufzustehn, hab ja meine Depression! Wenn ich im Bett lieg hab ich Zeit mich dem ständigen Gedankenkreisen hinzugeben. Meine Ängste genieße ich dann auch ! Zu arbeiten brauch ich auch nichts, denn in der Depression liegt mein Glück! Na, ja mir fällt noch mehr ein, wenn ich so nachdenke, aber ich hörejetzt auf sonst hebe ich ab!! :D

Schade , dass ich im Moment grad nicht depressiv bin!

Uschi
Depression mit Angststörung
2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
handwerker

Beitrag von handwerker »

Linda hat geschrieben:Mir sind im Leben einige unbeschreiblichen Sachen passiert, die mich soweit gebracht haben, dass ich zu keinem anderen Schluss kommen konnte, als dass es in unserem Leben ein Muster gibt, das wir vielleicht nur ahnungsweise mitbekommen. Ich denke, wir erfahren diese "Sachen" individuell, d.h. was für den einen eine "Wahrheit" ist, nicht unbedingt vom anderen verstanden wird. Hauptsache ist, wir erleben so etwas und können es erkennen.
hi linda,

es hat meiner meinung nach den anschein, dass die muster oder was auch immer (ich nenne sie begriffe; es gibt nur eine welt aus begriffen) zu einem selbst kommen. was für ein muster ist eine depression ? wer kann mit ihr nicht einverstanden sein ? der mensch ?
Das kenne ich auch. "Hingabe" im weitesten Sinne ist eine der wichtigsten Lektionen, mit den ich mich in meinem Leben beschäftigen musste. Es ist nicht einfach. Dagegen kämpfen macht einen immer nur fertiger. Taoismus ist diesbezüglich interessant.
ja, stimmt. wogegen kämpf man eigentlich ? das leben kann nur ein phänomen sein.

wenn es uns schlecht geht fragen wir immer: warum ich ? eine antwort von ramana maharshi wäre: warum nicht ? wer ist das ich ?
Das kann wirklich sein - aber das Schwierige daran ist, überhaupt zu dieser Vorstellung zu kommen und dann das als Konzept zu akzeptieren. Aber ohne Schwierigkeiten und Krankheiten werden wir nicht gefordert und vor allem haben wir keine Chance, sich mit dem wirklich Wesentlichem im Leben zu befassen.

Linda
genau, ohne das schlechte im leben werden wir nicht gefordert. wir wünschen uns ja immer alles gute... aber was fordert uns (täglich) im leben ? es ist nicht das leid, denn leiden ist ein ding der unmöglichkeit. es ist das, was die fragen stellt.

cu
handwerker

Beitrag von handwerker »

Uschi hat geschrieben:Ich bin immer wahnsinnig glücklich wenn ich eine schwere Depression hab! :lol:
hi uschi,

nein so ist es nicht. die schwere depression hat dich - und nicht umgekehrt. das ist ein wichtiger unterschied. wir meinen immer... wir hätten jenes und dieses... wir meinen sogar wir hätten das leben. wenn aber die letzte stunde schlägt werden wir die vorstellung, selbst zu leben, ganz schnell aufgeben müssen. die depression hat also dich, du selbst kannst sie gar nicht haben bzw. besitzen. wenn du sie besitzen könntest, dann könntest du sie ja wieder loslassen.
Ich bleib dann morgends einfach im Bett, brauch ja nicht aufzustehn, hab ja meine Depression!
warum nicht ? versuche so lange wie möglich wegen der depression im bett zu bleiben... du wirst sehen, der körper wird nicht untätig bleiben. fordere ihn doch heraus... gehe über dich selbst hinaus.

wochenlang konnte ich nix tun. es war eine kosmische übung. ich fragte mich immer wieder "was gibt es noch zu tun ?". eines tages schliesslich hatte das elend ein ende: ich habe niemals etwas getan.
Wenn ich im Bett lieg hab ich Zeit mich dem ständigen Gedankenkreisen hinzugeben.
stimmt. ging mir auch so... versuche herauszufinden, wem die gedanken gehören. woher kommen die gedanken ? "wer bin ich ?" die inder sagen, die gedanken sind wie affen, die von baum zu baum springen.
Meine Ängste genieße ich dann auch !
auch hier wieder: warum nicht ? wirkliches kann nicht bedroht werden (sagt z.b. auch der kurs in wundern). was soll sich einstellen, dass du bedroht werden könntest ? du bist (und warst niemals) in gefahr !
Zu arbeiten brauch ich auch nichts, denn in der Depression liegt mein Glück!
genau. ich z.b. habe mir gesagt, dass ich nie wieder arbeiten werde. ich habe vor ca. 3 wochen meinen job hingeschmissen... einfach so. warum nicht ? ohne zerstörung kann es keine erneuerung geben.
Na, ja mir fällt noch mehr ein, wenn ich so nachdenke, aber ich hörejetzt auf sonst hebe ich ab!! :D
eben, abheben ist angesagt. da dass leben ein traum ist, kann man auch abheben.

"entweder du kannst in der vollbepackten touristenklasse reisen oder in der first-class bei kaviar und champagner" (mein guru)

cu
Schade , dass ich im Moment grad nicht depressiv bin!

Uschi
ps: der freie wille ist ein undenkbarer gedanke *g*
Linda
Gründer

Beitrag von Linda »

das leben kann nur ein phänomen sein.
Ein interessantes, manchmal befriedigendes, manchmal berauschendes, manchmal atemberaubendes, unglaublich beglückendes - aber teilweise auch ein düsteres, beängstigendes, bedrohliches Phänomen. Aber genau diese Gegensätze und die Spannung macht es zu dem, was es ist. Und ich finde die Frage wirklich berechtigt - wem "gehört" es denn? Das Festhalten kann das Leben wirklich schwermachen.

Linda
handwerker

Beitrag von handwerker »

Linda hat geschrieben:Und ich finde die Frage wirklich berechtigt - wem "gehört" es denn? Das Festhalten kann das Leben wirklich schwermachen.

Linda
hi linda,

ich meine nicht dem menschen :D . denn, wer lebt ? wir können das leben nicht verhindern, noch haben wir uns selbst erschaffen. wenn das so ist, wo gibt es dann noch probleme ?

cu
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Handwerker,
auch hier wieder: warum nicht ? wirkliches kann nicht bedroht werden (sagt z.b. auch der kurs in wundern). was soll sich einstellen, dass du bedroht werden könntest ? du bist (und warst niemals) in gefahr !
Bei welchem Guru warst Du da ?
entweder du kannst in der vollbepackten touristenklasse reisen oder in der first-class bei kaviar und champagner" (mein guru)
????
genau. ich z.b. habe mir gesagt, dass ich nie wieder arbeiten werde. ich habe vor ca. 3 wochen meinen job hingeschmissen... einfach so. warum nicht ? ohne zerstörung kann es keine erneuerung geben.
Kannst Du Dir das leisten ? Keine Arbeit, Kein Geld !
Um auf Deinen Kurs und Deinen Guru zurückzukommen!
Hat Dir das auch dein Guru geraten? Oder hast Du das im Kurs in Wundern gelernt?
Erzähl mal darüber! Würde mich interessieren! Was Du sonst noch dort gelernt hast.

Uschi
Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
handwerker

Beitrag von handwerker »

Uschi hat geschrieben:Bei welchem Guru warst Du da ?
hi uschi,

dafür brauchte ich keinen guru um festzustellen, dass ich nicht in gefahr bin. im prinzip könnte man schon meinen, dass das leben eine dauergefahr darstellt. und das ist eben der (kosmische) witz daran, man weiss eigentlich nicht ob man die nächsten sekunden überleben wird. und dennoch laufen wir umher und meinen das leben unter kontrolle zu haben. was für ein dilemma *g*
entweder du kannst in der vollbepackten touristenklasse reisen oder in der first-class bei kaviar und champagner" (mein guru)
????
ja, dieses ist in der tat eine aussage von jemanden, der mir damals im internet begegnete. ganz automatisch nach der krassesten nacht meines lebens machte ich mich am nächsten morgen auf die suche... ich wusste aber noch nicht, was ich suchen sollte. dann begegnete mir jemand der meinte ich sei vom leben sehr verwöhnt worden und ich könnte ja versuchen, eine antwort auf die frage "wer bin ich ?" zu finden, das wäre sein (einzigster) ratschlag an mich. und so geschah es... ich studierte wissenschaftliche arbeiten über den willen des menschen und beschäftigte mich mit philosophischen (und heiligen) schriften. das wichtigste war und ist aber nach wie vor die eigene überprüfung anhand der eigenen (lebens)-erfahrung.

tja... und dieses zitat ist eine analogie dafür, dass die möglichkeit für dich besteht dich mit dem elend der welt abzugeben oder nicht. natürlich hast du keine wahl, aber das ist hier nicht wichtig.
Kannst Du Dir das leisten ? Keine Arbeit, Kein Geld !
auf dauer natürlich nicht. ich habe mir aber mehrere möglichkeiten zu verfügung gestellt.

- ich entwickel ein system mit dem man geld verdient ohne zu arbeiten
- oder ich werde arbeiten, aber dann nur für mich selbst (was für mich keine arbeit ist)
- oder für mein weiteres leben wird arbeiten nicht von bedeutung sein, sprich: es wird ein ereignis eintreten wofür jegliche arbeit umsonst gewesen wäre.

ich gehöre zu den typen die sich nach der methode "nimm das schicksal als chance" durchschlagen. ich schlage mich nicht durch, sondern ich werde durchgeschlagen. mein ganzes leben funktioniert automatisch, ich brauche mir keine sorgen machen.
Um auf Deinen Kurs und Deinen Guru zurückzukommen!
Hat Dir das auch dein Guru geraten? Oder hast Du das im Kurs in Wundern gelernt?
ich habe soetwas nirgendwo speziell gelernt, wenn dann habe ich es überall gelernt. mein guru gab eigentlich sehr ungerne ratschläge... für wen auch ? *g* der kurs in wundern ist eigentlich ganz interessant, ich bin aber kein kursleser (was jeder von ihm hält muss er selbst herausfinden).
Erzähl mal darüber! Würde mich interessieren! Was Du sonst noch dort gelernt hast.
mein grösster lehrer war das meer. im meer offenbarte sich mir die gestalt abraxas, der gott, der das teuflische und himmlische vereint.

cu
Barney

Beitrag von Barney »

Hallo

ich habe bis jetzt alle Beiträge mit Aufmerksamkeit gelesen und nun stellt sich mir die Frage ob das alles was du schreibst Sinn gibt.
Ich möchte dir nichts absprechen, aber könnte es sein das du dir die ganze Sache mit dem Leben und so, reichlich einfach machst.
Für mich klingt das wie ein schlechter Scherz, als Hohn auf alles was ja so Normal ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde nur du überziehst alles zu sehr, das es für mich recht unglaubhaft wirkt.
Er kann natürlich sein das das Normale genau das ist was es nicht sein sollte, dann hättest du Recht mit dem was du sagst.
Sicher ist die Frage nach dem Leben und dem Rest eine endlose Geschichte, manche sagen die Antwort wäre 42. ;)

Nun gut die Vorstellung, alles geschieht wie es geschied und ich muß mich da einfach nur treiben lassen, ist ja sehr verlockend.
Nur hilft es mir bei meinen Problemen überhaupt nicht, sondern zieht mich nur noch mehr runter, finde ich.

Denke deine Traumwelt mag zwar sehr schön sein, aber pass auf das die Seifenblase nicht platzt.

Grüße
Barney
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Handwerker,
der mir damals im internet begegnete
Oh, Mann im Internet begegnen einem echt Menschen, die sind schon gut drauf! :shock:
- ich entwickel ein system mit dem man geld verdient ohne zu arbeiten
Der Mann meiner besten Freundin, sagte das auch immer! Im Januar wandert er hinter schwedische Gardinen!
- oder ich werde arbeiten, aber dann nur für mich selbst (was für mich keine arbeit ist)
Was machst Du dann? Landstreicher !
- oder für mein weiteres leben wird arbeiten nicht von bedeutung sein, sprich: es wird ein ereignis eintreten wofür jegliche arbeit umsonst gewesen wäre.
Erinnert mich an die Z....J.... ! Die warten auch schon ne Ewigkeit!
ich gehöre zu den typen die sich nach der methode "nimm das schicksal als chance" durchschlagen. ich schlage mich nicht durch, sondern ich werde durchgeschlagen. mein ganzes leben funktioniert automatisch, ich brauche mir keine sorgen machen.
Natürlich funktioniert mein Leben automatisch, aber ich fühl mich gerne gut dabei! Ohne Depressionen und all die Begleiterscheinungen!
ich habe soetwas nirgendwo speziell gelernt, wenn dann habe ich es überall gelernt. mein guru gab eigentlich sehr ungerne ratschläge... für wen auch ?
Dir gab er aber schon welche ? Oder! Da fielen Sie auch auf fruchtbaren Boden!
der kurs in wundern ist eigentlich ganz interessant, ich bin aber kein kursleser
Du widersprichst Dir da!
was jeder von ihm hält muss er selbst herausfinden).
Ja, dann erzähl mir mal endlich mehr von dem Kurs !
mein grösster lehrer war das meer. im meer offenbarte sich mir die gestalt abraxas, der gott, der das teuflische und himmlische vereint.
Oh, Mann bist Du abgehoben !

Uschi
handwerker

Beitrag von handwerker »

Barney hat geschrieben:Hallo

ich habe bis jetzt alle Beiträge mit Aufmerksamkeit gelesen und nun stellt sich mir die Frage ob das alles was du schreibst Sinn gibt.
Ich möchte dir nichts absprechen, aber könnte es sein das du dir die ganze Sache mit dem Leben und so, reichlich einfach machst.
hi barney,

genau so ist es, das leben IST einfach. wie sollte es auch sonst sein ?
Für mich klingt das wie ein schlechter Scherz, als Hohn auf alles was ja so Normal ist.
es ist ein (schlechter) scherz, es ist ein kosmischer witz. und was ist normal ? es gibt absolut keine normalität. sonst müsste man annehmen, es sei der wille des menschen, die welt zu zerstören... denn wir beschränken die welt auf etwas, was sie nicht ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde nur du überziehst alles zu sehr, das es für mich recht unglaubhaft wirkt.
wann können wir etwas glauben ? wenn die aussagen mit den eigenen erfahrungen übereinstimmen, dann glauben wir jemanden. was ist deine wahre natur ? es gibt nur dich selbst, dass ist die einzigste wirklichkeit. alles andere unterliegt der veränderung.... und kann daher nicht wirklich sein. oder ? demnach ist das leben ein traum, in dem wir meinen wach zu sein.
Er kann natürlich sein das das Normale genau das ist was es nicht sein sollte, dann hättest du Recht mit dem was du sagst.
Sicher ist die Frage nach dem Leben und dem Rest eine endlose Geschichte, manche sagen die Antwort wäre 42. ;)
der witz an der sache ist (wieder): jeder meint, er ist es selbst, der lebt. aber niemand überprüft das leben auf wirklichkeit. ich behaupte: wir werden gelebt - das leben ist ein völlig unpersönlicher prozess.
Nun gut die Vorstellung, alles geschieht wie es geschied und ich muß mich da einfach nur treiben lassen, ist ja sehr verlockend.
Nur hilft es mir bei meinen Problemen überhaupt nicht, sondern zieht mich nur noch mehr runter, finde ich.
wohin zieht es dich ? wer bist du ?
Denke deine Traumwelt mag zwar sehr schön sein, aber pass auf das die Seifenblase nicht platzt.
wir träumen nicht, wir werden geträumt (wir haben uns selbst nicht erschaffen, demnach werden wir gelebt; das "ich" (in bewegung) braucht einen wirt). die seifenblase kann nicht platzen, da unsere natur die des träumers ist *g*

cu
handwerker

Beitrag von handwerker »

uschi: bist du überhaupt an etwas interessiert ? du kannst mich etwas fragen, oder es bleiben lassen. für was du dich auch immer entscheidest, es ist der weg.

cu
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Handwerker,

ich hab mich da mal kundig gemacht " Kurs in Wundern "!
Das ist also eine Sekte!
Hatte ich also doch den richtigen Riecher!
Willst du die Forumsmitglieder hier auch zu einer Gehirnwäsche überreden ? Oder warum hast Du Dich hier im Forum registriert?
uschi: bist du überhaupt an etwas interessiert ? du kannst mich etwas fragen, oder es bleiben lassen. für was du dich auch immer entscheidest, es ist der weg.
An einer Sekte bin ich nicht interessiert! Dagegen bin ich höchst allergisch! Und die kann ich sogar übers Internet riechen!
Ging mir jedenfalls bei Deinen Beiträgen so.
Die haben Dich jedenfalls einer tüchtigen Gehirnwäsche unterzogen.
Schau dass Du da weg kommst, die sind sicherlich nicht daran interessiert daran dass Du gesund wirst. Dass Du von deiner Depression geheilt bist , ist ein Trugschluß. Die kommt Hammerhart zurück, wenn Du erkannt hast in was Du da geraten bist.
Dann kommt es knüppeldick, Deine Arbeit hast Du ja schon iretwegen aufgegeben. Was noch? Haben Sie auch schon Dein Geld ?

Uschi
handwerker

Beitrag von handwerker »

Uschi hat geschrieben:Hallo Handwerker,

ich hab mich da mal kundig gemacht " Kurs in Wundern "!
Das ist also eine Sekte!
hi uschi,

der kurs ist ein buch. die kernaussage des buches ist ... kennst du ja schon. das ist alles. ich habe damit nix zu tun.

handwerker

ps: vergiss den kurs :-)
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Handwerker,
der kurs ist ein buch. die kernaussage des buches ist ... kennst du ja schon. das ist alles. ich habe damit nix zu tun.
Ich weis dass der Kurs ein Buch ist, das teuer verkauft wird!
Was heißt ich hab, damit nichts zu tun? Du zitierst vieles das dort auf der Seite steht!
Du hast meine Fragen nicht beantwortet?
Welche Hilfe erhoffst Du Dir hier im Forum?

Uschi
Gesperrt