Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Licht und Geräuschempfindlichkeit nach Absetzen von SSRI

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Fatima

Licht und Geräuschempfindlichkeit nach Absetzen von SSRI

Beitrag von Fatima »

Hallo ich bin froh euch gefunden zu haben,denn ohne euch und vor allen Dingen ohne den persönlichen Kontakt zu 1 ADFD-Mitglied hätte ich die furchtbaren Absetzsympthome nicht geschafft.Nun meine Frage:Nach dem Absetzen vonParoxetin (NUR 4 Tage genommen)wuede ich so Licht und Geräuschempfindlich dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist....Landete als Notfall in der Psychiatrie....dort gab es Remergil,Halluzinatonen Schüttelfrost Übererregung ,keiner glaubte mir,dann Trevilor...Stromschlagähnliche Sympthome folgten und 1extreme Verkrampfung im Kopf,Schulterbereich...dann sollte ich Neuroleptika nehmen,weil ich mich weigerte flog ich aus der Klinik.Nachts rot-grüne Blitze,dellenförmige Fingernägel,Übererregung, Licht undGeräuschempfindlichkeit und alldie anderen bekannten Absetzsympthome 2MONATE LANG!!!!!Heute 1 Jahr später bin ich immer noch besonders auf FLACKERDES LICHT empfindlich,auf laute Geräusche und war bis vor kurzem auch auf elektromagnetische Wellen sehr empfindlich....Kennt jemand ähnliches? Hatte wahrscheinlich 1 Hepatitis A unter dem 1.SSRI....hatte ich vieleicht 1 Seretoninsyndrom oder 1 Vergiftung?werden meine Sehnerven wieder normal?Soll ich 1 Entgiftung nachträglich machen? Ich hoffe mir antwortet jemand Fatima Da fällt mir noch etwas ein...nach dem Absetzen stellte 2Monate später 1 Arzt fest das meine Bauchspeicheldrüse zu weig Entzyme für Zucker u Fettstoffwechsel prodiziert und erhöhte Entzündungseiweisse in der Leber....Einen niedrigen Hormonspiegel hat meine Frauenärztin JETZT festgestellt...Hatte vor meiner 1. Panikattacke auch thypische Wechseljahrsbeschwerden....so jetzt hoffe ich auf Antwort
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hallo Fatima,

Das ist ja auch ein Albtraum, den du da durchgemacht hast. Aber dass du die Kraft gehabt hast, das Neuroleptikum zu verweigern ist super. Sonst hättest du wohlmöglich auch noch Nebenwirkungen zusätzlich.

Eigentlich kann man nicht von Entzug reden, wenn du es nur 4 Tage genommen hast. Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die diese Medikamente nicht vertragen und eine "Bad Reaction" hatten - schau dir mal das Thema von Aida an: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=1150
Sie hatte ebenfalls starke Probleme nach der Einnahme von nur 2 Tagen.

Du siehst ja, dass es dir schon besser geht. Und sicherlich wird sich dein Zustand auch noch über die nächste Zeit bessern. Leider kann so eine Heilung sehr lange dauern - ob du wieder 100% "normal" wirst ist schwer zu sagen, aber möglich ist das.

Auch hier muss man wahrscheinlich empfehlen: Schone dein Nervensystem, so gut es geht.
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Welcome

Beitrag von Oliver »

Hallo Fatima.

Willkommen im Forum :)

Es freut mich, dass Dir unsere Seite zumindest insofern geholfen hat, dass Du weißt, dass Du Dir das alles nicht einbildest, und das es Symptome einer "Geisteskrankheit" sind.

Deine extreme Reaktion auf ein SSRI ist zwar selten, aber ich denke, dass es wichtig für die betroffenne ist, möglichst schnell zu erfahren, dass noch mehr Medikamente es wohl eher schlimmer machen. Das ist einer der Gründe, warum es diese Seite überhaupt gibt. Hast Du schon den Erfahrungsbericht von Linda und ihrer Tochter gelesen? Jessica geht es heute wieder gut - es hat allerdings eine ganze Weile gedauert.

Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Fatima

Meine Erfahrungen mit SSRI

Beitrag von Fatima »

Hallo habe den Erfahrungsbericht von Linda und alle anderen gelesen.versuche mal in Kurzform meine Krankengeschichte darzustellen.8.04 1. Panikattacke,Auf Valium 4 tage dann abgesetzt besonders heftige Panikattacke...dann 4 tage Tafil,keine unangenehmen Nebenwirkungen,dann Fluoxetin 10mg am 4. Tag heftige Körperkrämpfe und 4Std Herzrasen und Atemnot...Ärzte einer Ambulanz sagten absetzen ,Tavor bekommen o,5mg morgens und abends von Tag zu Tag benebelter,,konnte kaum alleine laufen , Sprachprobleme,nach 14Tagen extrem langsam abgesetzt,ca 10 Tage Schweissausbrüche Muskelschwäche dann alles Ok...das war im Urlaub. Zu Hause unter Stress wider Panik.Paroxetin 10mg bekommen 4. Tag Gesichtskrämpfe Schmerzen in den Augen Lichtblitze Übereregtheit...abgesetzt...5 Tage extreme Licht u Geräuschempfindlichkeit.Notaufnahme Psychiatrie...Remergil 2Tage 15mg dann30mg Schüttelfrost Wibelsäulenkribbeln Halluzinationen Übererregtheit u 8 weitere Sympthome....keiner glaubte mir....Remergil innerhalb 2 tagen abgesetzt(haben die Ärzte gemacht) Trevilor bekommen,extreme Übelkeit Stromschlagähnliche Sympthome,Verkrampfung der Kopf und Schultermuskulatur, Pupillenstarre....Trevilor abgesetzt...sollte wieder Remergil nehmen...wieder Wirbelsäulenkribbeln...geweint u gesagt das ich keine Medis mehr will,sollte Neuroleptika nehmen,weigerte mich...Rausschmiss aus der Klinik...zu Hause wie schon beschrieben 2 Mon Horrorabsetzsympthome,Bauchspeicheldrüse funktionierte nicht richtig,komplett ausgetrocknete Schleimhäute...Augen ,Ohren ,Nase, Mund....Überempfindlichkeit auf elektromagnetische Wellen(Das 1. mal nach Paroxetin aufgetreten)Licht u Geräuschempfindlich...bei Sonnenlicht und Flackerndem Licht geht es mir heute immer noch beschissen....ich hoffe es wird besser...welcher Arzt kann mir helfen? Nach der Klinik haben mich 5 Ärzte abblitzen lassen,keinen Kommentar zu meinen Beschwerden keine Hilfe oder Therapie...ich Glaube die wollten mit den Fehlern der Klinik nichts zu tun haben...jedesmal wenn der Name der Klinik fiehl ,stutzten sie und beendeten das Gespräch...Gott Sei Dank hat 1 Praktischer Arzt mich Ernst genommen und mir auch zumindestens ansatzweise geglaubt.Mein jetziger Zustand ist Östrogenmangel vor der Regel,Licht und Geräuschempfindlichkeit,anfallsartige Verkrampfung der Kopf und Halsmuskulatur und Missempfindungen im Gesicht die ich vorher(Vor Paroxetin) nie hatte.Es wurde ausserdem bei mir 1 Blockwirbel u Verschleiss an weiteren Halswirbeln.festgestellt......kann auch die Ursache für Schwindel sein Wie finde ich 1 Arzt der mir glaubt und herausbekommt woher meine jetzigen Beschwerden sind????Bin das Schweigen der Ärzte leid....Behalte aber gerne meinen jetzigen Gesundheitszustand lieber als noch mal diese furchtbaren Medikamente zunehmen ...ich glaube Erfahrungsbericht gehören garnicht hierhin aber es musste einfach raus Liebe Grüsse an Alle Fatima
Fatima

Hurrah ich lebe noch

Beitrag von Fatima »

Hallo Danke für deine Antwort...den Ganzen Alptraum...oder fast den ganzen habe ich auf dieser Seite noch mal beschrieben....ich selbst würde jedem der sich dafür entscheidet Antidepressiva zu nehmen folgendes raten vor der 1.Einnahme aALLES organische abklären lassen...Schilddrüsenhormone ,Östrogenspiegel,Leberwerte(grosses Blutbild)und inder Endokrinologie kann auch untersucht werden ob die Leber die Medikamente normal abbautIch hatte leider 1 Fettleber....in manchen Fällen verlangsamt sich der abbau um bis zu 50%...Ausserdem weiss ich heute das Fluoxetin sehr lange(ICH glaube bis 15Tage) im Körper bleibt und ein Entzym in der Leber blockiert was für den Abbau dieser Medis zuständig ist....würde ja erklären wieso ich unter der geringen Dosis Tavor so zugedröhnt war....Ausserdem hatte ich wohl von den Medikamenten 1 Hepatitis A....wurde zwar in der Klinik nicht zugegeben...aber es stand im Entlassungsbriefdas eine durchgemachte HEPATITIS INFEKTION Blutbild festgestellt worden ist...ich hätte mit jemanden Kontakt gehabt der diese Krankheit hat!?!?Ich war am Anfang extrem sauer auf die Pharmaindustrie aber ich glaube es sind eher die unfähigen Ärzte die nicht genügend Kenntnisse haben über diese Medikamente....in meinem Fall wäre ICH als Arzt stutzig geworden bei meiner Geschichte unter Tavot,Fluoxetin u Paroxetin...das waren doch nun wirklich keine normalen Nebenwirkungen....Ich finde es unglaublich das JEDER Arzt diese Medikamente verschreiben darf...sie gehören NUR IN DIE HÄNDE AUSGEBILDETE FACHLEUTE die sich ständig weiterbilden und auch mal die Erfahrungsberichte im Internet lesen....meine KRÄMPFE sind die sehr,sehr seltenden Nebenwirkungen sagte mir 1 Oberarzt aus einer anderen Klinik....Ich empfehle auch jedem mal die Seiten im Internet von Peter Lehmann zu lesen da steht die ganze Wahrheit...Die Bücher sind komischer Weise im Buchhandel nicht mehr erhältlich(hat die Pharmaindustrie was dagegen???) Nur noch über seinen eigenen Verlag....Mich packt die Wut wie mit Angsterkrankten in vielen Kliniken umgegangen wird...Pillren schlucken und keine Therapie...Da wird einem Angst und Bange wenn man liest das es 2,3mil Angsterkrankte geben soll.Wieviele erleiden unser Schicksal????Habe meine Angst innerhalb1 Jahres selbst therapiert....schreibe demnächst mal wie...falls es jemanden interessiert....ganz ist sie nicht weg aber das Leben ist wieder Lebenswert....ich wünsche allen Frohe Weihnachten und hoffe das ich mal jemanden helfen kann...GEMEINSAM SIND WIR STARK FATIMA
Gesperrt