Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Absetzungsbericht Trevilor (Effexor ER) nach 8 Monaten

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt

Wie war Eure Absetzung?

Umfrage endete am 13.11.2004 14:25

sehr schwer
1
33%
schwer
0
Keine Stimmen
einigermassen mit Nebenwirkungen
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Pascal

Absetzungsbericht Trevilor (Effexor ER) nach 8 Monaten

Beitrag von Pascal »

Guten Tag
ich habe schon beinahe ein halbes Jahr nicht mehr das Forum besucht.

Ich wollte sagen, das das absetzen von Trevilor durchaus auch sehr erfolgreich verlaufen kann. Ich bin nun sicher schon 8 Monate absolut "clean". Ich hatte so meine eigene Absetzungsstrategie. Ich reduzierte den Wirkstoff in den Pillen, indem ich sie auseinanderschraubte. Dann konnte ich die Dosis, in Abständen von Wochen reduzieren! Bei dieser Absetzungsmethode kann man Geld sparen. Natürlich gibt es Pillen, die schwächer werden. Aber man bezahlt immer wieder hohe Preise für die Absetzung. Wenn man eine fein Waage hätte, könnte man die Dosis in den auseinanderschraubbaren Pillen selbst festlegen. Man kann und sollte aufjedenfall langsam ausschleichen. Mehrere Wochen auf einer Dosis bleiben, bis wieder reduziert werden kann.

Heute, nach 6 Monaten, geht es mir ganz gut. Ich komme mit der Welt wieder klar. Manchmal gibt es noch schwache Rückschläge. Dank meiner Freundlin, die ich kurz nach dem Absetzen kennen gelernt hatte, gehts mir
nun auch viel besser.

Euer Pascal
Gesperrt