Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Nebenwirkung wie Schwellung und Juckreiz

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
SandraF

Beitrag von SandraF »

Hallo Katharina,

mein 16-jährige Tochter hat im letzten Jahr durch Zoloft Hautprobleme bekommen. Dicke und kleine Blasen (wie nach einer Hautverbrennung) am Körper und im Gesicht, kaputte Lippen und Juckreiz. Der Allergiewert im Blut, der IGe-Wert, war sehr hoch. Die Ärzte wollten zuerst nichts von einer Allergie wissen und haben diesen Bluttest nur gemacht, weil ich darauf bestanden habe.

Durch Cipralex, sie hat ca. 10 Monate lang 10 mg genommen, hatte sie immer einen erhöhten IGe-Wert, aber keine gravierenden Hauterscheinungen, gelegentlich einige kleine Pickelchen am Körper, jetzt im Sommer kam ein allergischer Hautausschlag, am Körper viele kleine Pickel und ein starker Juckreiz, wir sind dabei die Cipralex auszuschleichen. Sie ist im Moment auf ca. 1,3 mg. Der Ausschlag ist verschwunden.

Wie lange nimmst du denn schon die Tavor?

Liebe Grüße
Sandra
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hi Katharina!
Ich hatte vom Zoloft Ekzeme und extrem trockene Haut spröde Lippen die immer mehr weis als rot waren. Alles ist nach ca. 3 Monten nachdem ich das Zoloft abgesetzt habe verschwunden.
Du weist aber du musst das Cipralex noch mindestens 6 Monate nehmen nachdem du die Benzos abgesetzt hast!
Dabei stell auf 5 mg Valium (=0,5 Tavor) um und dann in 1 mg Schritten runter.
Liebe Grüße
Hannes
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Ich glaube irgendwo stand mal (in den Packungsbeilagen, zumindesten den englischen), dass man bei Allergischen Reaktionen auf jedenfall zum Arzt gehen sollte.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Katarina,

ich hatte während der Einnahme von Citalopram trockene Haut und Juckreiz. Bin da aber auch etwas empfindlich und kann nicht sagen, ob das ein kausaler Zusammenhang war.

Grüße, werni
Hannes Wien
Gründer

@ clone x
und du meinst der arzt hat eine ahnung :cry: über die pillen die er da verschreibt ...... wohl kaum das ist leider traurig aber war.
meine ärztin die mich duch den benzoentzug begleitet hat, eine frau dr.dr. leiterin eines neurologie krankenhaus die €50 pro 20 min nimmt hatte noch nie gehört das es erntzugerscheinungen bei ssri gibt. die gibts nur bei benzo´s war ihrere antwort. :evil:

schönen abend
CloneX
Gründer

Beitrag von CloneX »

Ja, dass viele Ärzte NIX wissen is mir schon klar. Meine halt nur gelesen zu haben, dass es in einer englischen Packunsbeilage stand. Sollte ein Arzt natürlich wissen....SOLLTE.
Hannes Wien
Gründer

ist wohl war aber ich denk mal das ssris so unberechenbar sind das es sehr wohl davon stammen kann.

alles gute
hannes
CloneX
Gründer

Beitrag von CloneX »

irgendwie sind ssris ja fast wie ne kleine chemotherapie :?
Hannes Wien
Gründer

Herzlichen Glückwunsch Katharina!

Herzlichen Glückwunsch Katharina!

Freut mich das es dir gut geht nur bitte setz das cipralex erst in 6 Monaten ab, nachdem du mit dem Tavor auf 0 bist, auf gar keinen Fall gleichzeitig sonnst hast wieder ein großes Problem.
Alles Gute
Hannes
Gesperrt