Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

from Seroxat to Zoloft - vom Regen in die Traufe??

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
DarkAngel

from Seroxat to Zoloft - vom Regen in die Traufe??

Beitrag von DarkAngel »

Hi Ihrs,
ich hab' ne Frage an Euch.

Und zwar habe ich wegen Schwindels -war nicht mehr fähig, richtig zu leben-, vor 3 Jahren Seroxat verschrieben bekommen. Seitdem war mein Schwindel weg und ich hab' angefangen zu studieren, mein Leben war perfekt, niemand hats gewusst. Ich habe nie im Traum daran gedacht, Seroxat wieder abzusetzen, aus Angst vor Rückfall. Außerdem war ich völlig vom Studium eingenommen und wollte mir keine "Auszeit" nehmen.

Jetzt wirkt das Teufelszeug nicht mehr+ich hab' jetzt Zoloft (seit 2Wo).

Jetzt kommt langsam mein Schwindel wieder, ebenso wie mein Verstand geht..., das Zeug wirkt auch nicht.

Was soll ich tun, ich steh kurz vorm Examen, muss also top sein...

weiss einer von Euch Rat/andere Medikamente/hat damit auch Erfahrung?

CU

DarkAngel :D
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hi DarkAngel,

einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben.

So wie ich dich verstanden habe, hast du dich nur auf Seroxat verlassen und nicht nach den Gründen für deinen Schwindel gesucht, oder ? Z.B. gibt es ja diesen Angstschwindel den man auch mit Therapie in den Griff kriegen _kann_.

Hattest du vor das Zeug für immer zu nehmen ?

Naja, jedenfalls hast du jetzt ein Problem - bei manchen Leuten lässt die Wirkung nach. Hinzukommt, dass du jetzt gar nicht weisst ob der Schwindel deine Ursprungserkrankung ist oder ein Absetzeffekt. Hinzu kommen mögliche Nebenwirkungen vom Zoloft.

Möglicherweise würde eine Dosiserhöhung von Seroxat helfen ? Davon würde ich aber abraten. Denn du kannst nicht ewig erhöhen und hättest später nur ein noch größeres Problem am Hacken.
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hi,
thx für Deine Antwort, CloneX.

Nein, die Dosis würde ich niemals erhöhen, eben aus dem Grund, den Du gesagt hast.

Es stimmt, ich hatte anfangs nicht vor, das Zeug abzusetzen und hab' auch angesichts der Horrorabsetzberichte, die mir bekannt waren, als ich beschloss, das Zeug zu schlucken, auch nicht daran denken wollen und es vor mir hergeschoben, solang' es eben ging...

Was die Wunderwirkungen von Psychodocs betrifft, bin ich leider allzu skeptisch. Ist nicht die Chance 50%, dass die Ursachen allein im biologischen Bereich liegen und sowas überhaupt was wirken kann? Dann sind es 50% ob ich den richtigen Doc erwische, wieder 50% ob ers rauskriegt, wieder 50% ob er mir nach seiner "Erkenntnis" helfen kann. Letztlich liegt die Umsetzungsentscheidung doch bei mir (wieder 50% ob ichs packe und mache), dann kann ichs doch auch gleich bleibenlassen (Risiko zu hoch, dass es nichts bringt und der Doc mich mit nem ausgegrabenen Berg Scheisse alleinlässt...), zumal der Arzt nicht mehr über mich weiss, als ich selbst, oder???

CU :roll:

DarkAngel
Gesperrt