Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Eine bitte an Euch

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Eine bitte an Euch

Beitrag von Linda »

Da die Gruppe ständig wächst - einerseits erfreulich :) aber anderseits nicht, weil Ihr ja hier seid, da Ihr Probleme habt :cry: - verliere ich gerade die Übersicht über die jeweiligen momentanen Dosierungen - ich muß dann viel Zeit damit verbringen, die erste Nachricht vom jeweiligen zu suchen, wenn man um Rat fragt. Ich dachte, es wäre einfacher, wenn die, die gerade absetzen oder absetzen wollen, ein kurzes, stichwortartiges Tagebuch im Forum "Ich bin neu hier" führen würden. Da kann man auf einem Blick sehen, wer was gerade nimmt.

Danke Euch und ich wünsche ein schönes Wochenende! :D
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Früher oder später wirst du sowieso den Überblick verlieren - du kannst ja nicht immer überall sein :)
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Moin

@ CloneX: da wäre ich mir mal nicht so sicher ... :)

@alle: Das mit dem Tagebuch finde ich aber eine gute Idee. Eine andere Möglichkeit wäre, seinen aktuellen Medikamenten Cocktail (mit Länge der Einnahmezeiten und einschleichend, absetzend oder konstant) in die Signatur zu setzen und die dann entsprechend mit (hoffentlich) sinkender Dosierung zu aktualisieren. Das ist dann hilfreich für alle, die was konstruktives beitragen, wollen und man muss nicht extra in die andere Kategorie hüpfen.

Oliver
Gesperrt