Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit Leser (und ab und an auch mal Schreiber) hier in diesem Forum. Habe schon viel Interessantes hier gelesen und auch schon so manchen Tip erhalten. DANKE erstmal!
Ich hab auch schon einige Beiträge von Dir gelesen, da es mich interessiert hat, weil Du ja auch REMERGIL genommen hast, bzw. noch nimmst. Aus Deiner "Dosierungsbemerkung in der Signatur" geht hervor, dass Du Remergil zunächst 1 Jahr, dann nach erfolglosem Absetzen nochmal für ein Jahr genommen hast. Darf ich Dich fragen, in welcher Dosierung Du es eingenommen hast. Und welches REMERGIL? - die SolTabs, oder andere? Und wie hast Du es mit der Reduzierung gehandhabt? Und was heißt, "seit 12 Monaten auf Remergil-Entzug"?
Heißt das, Du nimmst seit 12 Monaten gar kein Remergil mehr - oder kämpfst Dich immer noch mit ner Minimal-Dosis herum. Oder wie soll man das verstehen. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir mehr von Deinen Erfahrungen mit Remergil berichten könntest. Mich würde auch interessieren, ob Du auch so sehr an Gewicht zugenommen hast (Wasser- u. Fetteinlagerungen), wie ich. Ich hab hier auch schon mal gepostet, dass ich nach 1/2 Jahr Remergil langsam ausgeschlichen hab. Mir gings nach dem endgültigen Absetzen 6 Wochen lang sehr gut, dann verfiel ich wieder in meine alte Symptomatik und wusste mir nicht mehr anders zu helfen, als mit der Minimaldosis 15 mg Remergil wieder einzusteigen. Das habe ich jetzt wieder für 2 Monate gemacht. Jetzt bin ich míttlerweile wieder bei 15 mg Remergil alle 2 Tage - und es geht mir soweit eigentlich ganz gut. Jetzt hab ich natürlich schon wieder Angst, das Medikament ganz abzusetzen, weil ich solche Angst davor hab, dass meine alten Symptome dann wieder kommen (Magen-Darmbeschwerden, bis zur Übelkeit, so dass ich nichts mehr essen kann....). Vielleicht hast ja Lust, Deine Erfahrungen mir mitzuteilen. Warum hast Du Remergil eingenommen? - Depressionen oder Angststörung?
Grüße Dich und alle anderen hier im Forum
Dunja40