Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Vorstellung

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Anaew

Vorstellung

Beitrag von Anaew »

Hi,
Ich bin 21, männlich, und leide seit 9-12 wochen an einer panikstörung. am schlimmsten war es am freitag, als ich schliesslihc angst bekam, dass ich mir irgend wann selbst was antue, da ich das ewige nachdenken und nicht mehr bewusst leben, aufgrund der schier unzähligen ängste, nicht mehr aushielt. ich wollte nur noch ins krankenhaus, damit ich einfach was beruhigendes bekomme, um mal schlafen zu können. ich habe dann noch einen arzttermin bei einem homöopathen wahrgenommen, der mir globuli gab und tranquilizer verschrieb, falls ich wieder nicht schlafen könne.
nun haben die globuli etwas geholfen, ich konnte jetzt die lezten 4 nächte schlafen, wurde auch merklich immer etwas ruhiger, wenn ich die globuli genommen habe und hatte sogar wieder momente und sogar längere zeiträume wo ich mich voll fixieren konnte und das nachdenken bleiben ließ.
dann war ich gestern bei einem neurologen, der mir sehr unsympathisch war und mir sofort 3 verschiedene antidepressiva verschrieben hat.

Nun muss ich mich entscheiden, welchen weg ich einschlage und ich würde da gerne erfahrungen von leuten hören, die dasselbe durchmachen.
ich würde schon gerne ohne die mittel auskommen (aufgrund von nebenwirkungen und der doch sehr langen einnahmezeit), jedoch weiss ich nicht, ob mir die homoöpathischen mittel helfen, bzw wielange das dauert udn wieviel "leiden" ich dafür ertragen muss.
deshalb würde ich gerne wissen, welche nebenwirkungen auftreten, wielange, in welcher stärke, welche aktivitäten ich noch/wieder ausüben kann, wie man sich persönlich verändert. etc.
einfach wissen, wie das leben ungefähr sein wird, wenn man täglich pillen schlucken muss...
Bei allem, was ich jetzt hier gelesen habe, scheint mir die Einnahme von AD´s nur das geringere Übel zu sein, wenn ich lese, was ich dann alles für beschwerden habe/ haben werde.
ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser weitreichenden entscheidung helfen.

Gruß
Marsupilami

Re: Vorstellung

Beitrag von Marsupilami »

Hallo Anaew,

willkommen hier. Nur ganz kurz, da dies nur der Vorstellungs-Thread ist: Drei Antidepressiva auf einmal einnehmen zu sollen, ist absolut gegen jede vernünftige ärztliche Praxis, da man ja überhaupt nicht wissen kann, auf welches Mittel Du eventuell ansprichst und mögliche Nebenwirkungen sich bei so vielen Mitteln natürlich ebenso potenzieren. Dieses Vorgehen spricht für eine völlige Inkompetenz des Arztes. Was eine gleichzeitige Einnahme von Homöopathika und chemischen AD-a angeht: Auch da weiß man dann nicht, was wie wirkt oder nicht. Homöopathika soll man auch nicht zusammen mit chemischen Mitteln nehmen. Und wenn Du Tranquilizer verordnet bekommen hast, ist es klar, dass Du ruhig wirst, denn das sind heftige Mittel, die in ihrer Wucht wohl auch jede Wirkung eines hom. Mittels sowieso zunichte machen. Ich kann nur den Kopf schütteln, welche grundlegenden Regeln Ärzte nicht kennen, die man selbst als Laie, der mal ein bisschen was drüber gelesen hat, weiß. Dass Traquilizer abhängig machen, hat man Dir hoffentlich gesagt. Näheres dann im AD-Thread.

Grüße,

Marsu
Gesperrt