Hi ich bin Brainy,
24 Jahre alt, weiß nicht genau, was mein Problem war/ist, da ich mit der Diagnose meiner Ärzte von meiner Seite aus nicht übereinstimmte. Seit Zwei Jahren nehme ich jetzt ein AD und ein Neuroleptikum (Anfangs sehr hoch dosiert) aus welchen Gründen auch immer. Ich bin der Meinung, dass ich in den letzten Jahren keine Psychose hatte. Ich war deppressiv hatte Konzentrationsprobleme. Aber psychotisch war ich nicht. Als jugendlicher habe ich mal Stimmen gehört, was aber auf THC zurückzuführen war. Ansonsten geht es mir sehr gut, bis auf das Neuroleptikum, wodurch ich 12 Kilo zugenommen habe, aber sonst keinerlei Wirkung da ist. Im positiven wie auch im negativen. Desshalb reduziere ich im Moment auf eigene Faust.
Hi
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Hi
Hallo Brainy
Herzlich Willkommen.
Eröffne bitte ein neues Thema zu deinem Anliegen.
So wie ich das sehe erhoffst du dir Unterstützung beim Absetzen des Neuroleptikum, richtig?
Da wäre es wichtig zu wissen was du genau nimmst und in welcher Dosierung.
Aber auch wie du reduziert hast bzw. reduzieren willst.
Welches AD nimmst du?
Weißt du warum du die Diagnose Psychose bekommen hast?
Ist es wegen der damaligen Hallus unter Einnahme von THC?
Gruss Mücke
Herzlich Willkommen.
Eröffne bitte ein neues Thema zu deinem Anliegen.
So wie ich das sehe erhoffst du dir Unterstützung beim Absetzen des Neuroleptikum, richtig?
Da wäre es wichtig zu wissen was du genau nimmst und in welcher Dosierung.
Aber auch wie du reduziert hast bzw. reduzieren willst.
Welches AD nimmst du?
Weißt du warum du die Diagnose Psychose bekommen hast?
Ist es wegen der damaligen Hallus unter Einnahme von THC?
Gruss Mücke
-
Marsupilami
Hallo Brainy,
Deine Ärzte müssen Dir doch gesagt haben, weshalb sie Dir die genannten Mittel geben? Hast Du denn nicht gefragt? Das Neuroleptikum kannst Du durchaus auch mit der Diagnose Depression bekommen haben, das wird jetzt häufig off-label verwendet, damit wird eine neue Zielgruppe erschlossen. Und weshalb nimmst Du 2 Mittel auf einmal? Setz nicht beide Mittel gleichzeitig ab, das ist zu heftig, informiere Dich gut, was das Absetzen angeht, z.B. hier bei uns, und mach langsam, ok?
Bis dann im neuen Thread,
Marsu
Deine Ärzte müssen Dir doch gesagt haben, weshalb sie Dir die genannten Mittel geben? Hast Du denn nicht gefragt? Das Neuroleptikum kannst Du durchaus auch mit der Diagnose Depression bekommen haben, das wird jetzt häufig off-label verwendet, damit wird eine neue Zielgruppe erschlossen. Und weshalb nimmst Du 2 Mittel auf einmal? Setz nicht beide Mittel gleichzeitig ab, das ist zu heftig, informiere Dich gut, was das Absetzen angeht, z.B. hier bei uns, und mach langsam, ok?
Bis dann im neuen Thread,
Marsu
Mich würde auch interessieren welches Neuroleptikum du nimmst und wie hoch?
Bitte eröffne ein neues thema am besten auch unter neuroleptika absetzen.
LG
Petra
Bitte eröffne ein neues thema am besten auch unter neuroleptika absetzen.
LG
Petra
Nehme wegen Nervenschmerzen seit 16.8.2010 Lyrica Es wurde ab und an weiter gesteigert. Bis 5.3.12 nahm ich 100 - 100 - 75.
Dann hab ich reduziert wie folgt:
5.3.12 -25 mg mittags
20.3.12 - 25 mg morgens
30.4.12 - 25 mg mittags
14.5.2 - 25 mg mittags
21.5.2 -25 mg mittags
Bis auf den letzten Schritt, der war nach einer Woche definitiv zu schnell, ging alles ziemlich problemlos.
Bei der letzten Reduktion 3 - 4 Tage Durchfall, Mattigkeit, etwas grippeartiges Gefühl, aber dann wieder gut.
Seit 21.5.12 75 - 0 - 75 Seit 10.12.12. 75 - 25 - 75
Habe im März 2013 25 abgesetzt und umgestellt auf 3 x täglich 50
Seit März 2013 Lyrica 50-50-50
Weitere Versuche abzusetzen stelle ich zurück, bis das mit dem Doxepin endgültig vorbei ist und der Körper etwas Ruhe hatte.
Zwischenzeitlich habe ich 10 mg Doxepin abgesetzt, wie ich jetzt weiß, zu schnell
15.09.12 - 2,5 mg
23.09.12 -2,5 mg
01.10.12 -2,5 mg
15.10.12 -2,5 mg
Dann hab ich reduziert wie folgt:
5.3.12 -25 mg mittags
20.3.12 - 25 mg morgens
30.4.12 - 25 mg mittags
14.5.2 - 25 mg mittags
21.5.2 -25 mg mittags
Bis auf den letzten Schritt, der war nach einer Woche definitiv zu schnell, ging alles ziemlich problemlos.
Bei der letzten Reduktion 3 - 4 Tage Durchfall, Mattigkeit, etwas grippeartiges Gefühl, aber dann wieder gut.
Seit 21.5.12 75 - 0 - 75 Seit 10.12.12. 75 - 25 - 75
Habe im März 2013 25 abgesetzt und umgestellt auf 3 x täglich 50
Seit März 2013 Lyrica 50-50-50
Weitere Versuche abzusetzen stelle ich zurück, bis das mit dem Doxepin endgültig vorbei ist und der Körper etwas Ruhe hatte.
Zwischenzeitlich habe ich 10 mg Doxepin abgesetzt, wie ich jetzt weiß, zu schnell
15.09.12 - 2,5 mg
23.09.12 -2,5 mg
01.10.12 -2,5 mg
15.10.12 -2,5 mg