Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Vorstellung

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Melancholiker

Vorstellung

Beitrag von Melancholiker »

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung meinerseits, 29 Jahre männlich seit 2003 in Behandlung , Diagnose Depression.

Angefangen hat alles 2003 mit massiven Körperlichen Beschwerden, nach 4 wöchigen Aufenthalt in der Neurologie wurde ich in die Psychatrie überwiesen.
Erste Diagnose lautete damals einfach salop Somatome Störung. Später wurde dem "Kind" der Name Depression gegeben. Über die Jahre hab ich nun schon 3 Krankenhausaufenthalte hintere mir und natürlich eine ganze Menge an Antidepressiva's. Zur Zeit in der Umstellungsphase von Cymbalta auf Elontril.
Und wie mein Boardnick schon sagt, ich neige zur Melancholie. Wobei ich sagen muss das ich das nicht immer als negativ sehe, es gibt melancholische Momente die ich durchaus genieße. Melancholisch schön eben;)
antianti

Re: Vorstellung

Beitrag von antianti »

Hallo Melancholiker,
willkommen im Forum.

Passend zu deinem Nick habe ich hier ein kleines Begrüßungsgeschenk: http://www.youtube.com/watch?v=OtZX8-TtEDM :)

LG
antianti
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von mücke »

Hallo Melancholiker

Herzlich Willkommen.
Zur Zeit in der Umstellungsphase von Cymbalta auf Elontril.
Hast du Fragen dazu, oder was führte dich zu uns?

Gruss Mücke
Gesperrt