Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Suche ssri von dem ich nicht abnehme

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
louigi

Suche ssri von dem ich nicht abnehme

Beitrag von louigi »

Habe lange zeit fluctin ein ssri genommen. Habe es sehr gut vertragen doch leider habe ich zu viel davon abgenommen.
Kennt jemand ein ssri von dem man nicht abnimmt ??
AliBaba

Beitrag von AliBaba »

Also ich habe von Citalopram und Paroxetin eher ab- als zugenommen. Ich war oft viel zu aufgedreht um richtig zu essen.
dez 2002 Citalopram (20mg), okt-dez 2003 Paroxetin (20mg), feb-mär 2004 Paroxetin (20mg), mai 2004 20mg Citalopram, jun 2004 50mg Thombran. jul 04 Clean
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Louigi.

Verzeih meine Direktheit, aber wenn Du Dir über so etwas Sorgen machen kannst, geht es Dir nicht schlecht genug, um die Einnahme eines SSRI überhaupt zu rechtfertigen.

Alles Gute
Oliver
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo Oliver,

es kann doch sein, dass louigi an starkem Untergewicht leidet und nicht weiter abnehmen darf. Oder halt andere gesundheitliche Probleme hat.
Ich wäre da vorsichtig.
Wenn ich Untergewicht hätte, würde ich auch nichts einnehmen wollen, wo ich unter Umständen von ab nehme.

Hallo louigi,

warum ist es denn so schlimm für Dich, wenn Du etwas abnimmst?

Liebe Grüße an Euch beide
Sina
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo.

Uups. Sorry Louigi, habe nicht genau genug hingelesen. Du hast zuviel abgenommen - nicht zugenommen :oops:. Danke für den Hinweis Sina. Ich nehme alles zurück. Habe bisher aber auch noch nie gehört, dass jemand von SSRI so krass abgenommen hat, dass es gefährlich wird.

Oliver
Zuletzt geändert von Oliver am 19.06.2004 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
AliBaba

Beitrag von AliBaba »

Ich habe mich ebenfalls verlesen :roll: , aber Antwort kann ich trotzdem lassen :) .

Gruss
Alex
dez 2002 Citalopram (20mg), okt-dez 2003 Paroxetin (20mg), feb-mär 2004 Paroxetin (20mg), mai 2004 20mg Citalopram, jun 2004 50mg Thombran. jul 04 Clean
AliBaba

Beitrag von AliBaba »

Hey Louigi,

schau mal hier,

Noradrenalin-Serotonin-selektive Antidepressiva

(NaSSA)
Mirtazapin

(Halbwertszeit:20-40 Stunden)
Remeron® (Ö) Remergil®

ANWENDUNGSGEBIETE:
Depressionen (besonders bei Hemmung, Gewichtsverlust, Schlafstörung und Ängsten)

Nebenwirkungen:
Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Sedierung, Verstopfung, Appetit- und Gewichtszunahme

Gruss
Alex
louigi

Beitrag von louigi »

Danke alibaba für den tip.
Ich habe aber eine Zwangserkrankung und hier ist ein (ssri) am wirkungsvollsten, doch leider mit der Nebenwirkung des abnehmens. Es gibt noch die möglichkeit das Trizyklische Antidepressiva ( Anafranil ) auszuprobieren doch mein Neurologe ist da nicht sio begeisterrt davon.
Gesperrt