Hallo Zusammen,
ich heisse Dana, bin 36 und komme aus der Gegend von Cuxhaven.
Auf Druck von meiner Ärztin muss ich einen Entzug machen,....sie will mich am liebsten in eine Klinik stecken aber ich
halte nix davon weil ich kaum was positives gelesen und gehört habe.
Nun muss ich mir überlegen ....wie ich einen Plan erstelle, den auch meine Ärztin akzeptiert.
Ich nehme 5 mg Lorazepam und das schon seit 4 Jahren......da ich einen schnellen Entzug vermeiden möchte bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Wie mache ich einen "sanften" Entzug ???
Ich nehme morgens 2,5 mg und nachmittags auch nochmal 2,5 mg.......
Bitte helft mir....ich kann von den ganzen Entzugsdruck kaum noch klar denken........
Liebe Grüße Dana
brauche dringend eure Hilfe
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: brauche dringend eure Hilfe
Hallo Dana
Herzlich Willkommen.
Will sie nicht mehr verschreiben, oder wie?
Eine Umstellung auf Diazepam ist eine Möglichkeit.
Wenn das nicht geht dann langsam das Lorazepam reduzieren, z. B. um 0,5 mg alle 2 - 4 Wo.
Hier findest du schon einige Info.
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=2207
Psychologische Betreung wäre auch wichtig.
Kennst du da jemanden?
Warum hattest du das Benzo eigentlich verschrieben bekommen?
Gruss Mücke
Herzlich Willkommen.
Wie übt sie denn Druck aus?Auf Druck von meiner Ärztin muss ich einen Entzug machen
Will sie nicht mehr verschreiben, oder wie?
Eine Umstellung auf Diazepam ist eine Möglichkeit.
Wenn das nicht geht dann langsam das Lorazepam reduzieren, z. B. um 0,5 mg alle 2 - 4 Wo.
Hier findest du schon einige Info.
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=2207
Psychologische Betreung wäre auch wichtig.
Kennst du da jemanden?
Warum hattest du das Benzo eigentlich verschrieben bekommen?
Gruss Mücke
Ja, meine Ärztin will es mir nicht mehr verschreiben.....es war letztes mal schon ein harter Kampf die Tabletten nochmal zubekommen....meine Ärztin hat sie mir dann als Privatrezept aus gehändigt und gab mir gleich eine Überweisung in eine Entzugsklinik....aber da will ich auf keinen Fall rein, hab nur schlechtes gehört.....morgen muss ich versuchen ihr einen Absetzplan hin zulegen mit dem sie einverstanden.....ich hasse es so unter Druck gesetzt zu werden.....Ich leide seit 6 Jahren unter massiven Panikattacken und Angstzuständen....war auch schon 12 Wochen in einer Klinik und habe 3 Therapien hinter mir.....bis jetzt hat es nicht geholfen....Ichh kann das Haus nicht verlassen und bekomme seit 2 Jahren Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit.....meine letzte Therapeutin die ich hatte ...hat alles noch viel schlimmer gemacht....sie riet mir meinen Mann und meine Kinder zuverlassen und alleine neu durch zustarten ...nur weil ich ihr sagte das es meiner Ehe etwas kriselt .....ach, ich hab kein Vertauen mehr zu Therapeuten....ist auch ne längere Geschichte,......aber zur Zeit kann ich nicht mehr schlafen ....weil ich den Druck nicht gewachsen bin,...ich bin froh wenn ich keine Tabletten mehr nehmen muss, hab den Kampf satt ....erst verschreiben sie einem das Zeud und dann nehmen sie es einem weg wann und wie sie wollen....leider wohne ich in eine kleine Stadt wo Ärzte rar sind.....und weiter weg komme ich nicht.....sorry, ich denke es ist etwas wirrwarr.....ich weis einfach nicht wo mir der Kopf steht......bin nur am weinen und grübeln und frage mich wozu macht das Leben einen Sinn.....soweit bringen die einen mit diesen Druck gemache.....wenn ich Klinik höre, dann wird mir so schlecht.....ich weis nicht weiter,.............absolut nicht,......LG Dana
-
Marsupilami
Hallo Dana,
Du schreibst nicht wirr, es ist Alles sehr klar. Dass man von der Rolle ist, wenn es einem so schlecht geht und man so Druck gemacht bekommt, geht Dir nicht alleine so. Dass Du in Therapien kein großes Vertrauen mehr hast, kann ich voll verstehen, mir haben die Kassentherapien auch rein gar nichts geholfen, leider.
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ist das denn rechtens, dass ein Arzt Dir einfach die Verordnung verweigern kann, wenn Du ganz klar sagst, dass Du abhängig bist? Wenn Du alleine entziehen willst, brauchst Du ja auf jeden Fall einen Arzt, der Dir das Zeug weiter verordnet. Sieh Dir mal die Pläne hier im Wissensbereich an:
http://www.adfd.org/wissen/Hilfen_zum_A ... diazepinen
Liebe Mods oder Oliver, steht im Wissensbereich nicht, dass es das Manual nicht auf Deutsch gibt? Hab es hier gefunden:
http://www.benzo.org.uk/german/contents.htm
Prof. Asthon ist Professorin für Klinische Psycho-Pharmakologie an der Universität von Newcastle, England, falls Deine Ärztin sie nicht kennt.
Halt die Ohren steif,
Marsu
Du schreibst nicht wirr, es ist Alles sehr klar. Dass man von der Rolle ist, wenn es einem so schlecht geht und man so Druck gemacht bekommt, geht Dir nicht alleine so. Dass Du in Therapien kein großes Vertrauen mehr hast, kann ich voll verstehen, mir haben die Kassentherapien auch rein gar nichts geholfen, leider.
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ist das denn rechtens, dass ein Arzt Dir einfach die Verordnung verweigern kann, wenn Du ganz klar sagst, dass Du abhängig bist? Wenn Du alleine entziehen willst, brauchst Du ja auf jeden Fall einen Arzt, der Dir das Zeug weiter verordnet. Sieh Dir mal die Pläne hier im Wissensbereich an:
http://www.adfd.org/wissen/Hilfen_zum_A ... diazepinen
Liebe Mods oder Oliver, steht im Wissensbereich nicht, dass es das Manual nicht auf Deutsch gibt? Hab es hier gefunden:
http://www.benzo.org.uk/german/contents.htm
Prof. Asthon ist Professorin für Klinische Psycho-Pharmakologie an der Universität von Newcastle, England, falls Deine Ärztin sie nicht kennt.
Halt die Ohren steif,
Marsu
ich danke euch für eure Hilfe......bekomme den plan leider nicht ausgedruckt.....shit....meine Ärztin weis das ich die Einsicht habe das ich abhängig bin....und auch von Tabletten wieder runter will...aber nicht unter so einem enormen Druck...ich schiebe ja jetzt schon wieder Panik....ich denke mal meine Ärztin hat Angst das ich das alleine nicht schaffe und auch sie damit überfordert wäre wenn Entzugserscheinungen aauftreten...und sie wird keine Zeit haben für sowas....aber ich vertraue nur noch ihr....sie ist meine Hausärztin....sie kennt mich 17 Jahre....ich habe kein gutes Gefühl....was mache ich wenn sie nicht mit macht....wenn sie keine Tabletten mehr verschreibt oder mir bei den "sanfteren" Entzug hilft....meine Tabletten reichen nur noch bis Freitag ,...ich muss es morgen abgeklärt haben....ich weis, es ist spät überlegt aber durch den Druck habe ich den Kopf in den Sand gesteckt und muss ihn für morgen wieder vorholen......Das wird wieder eine bescheidene Nacht............................................................................. 
hab keine Tabletten mehr bekommen......nur ein überweisungschein für eine entzugsklinik....sie meinte es sei eine neue verordnung raus gekommen. die ihr verbietet benzos zuverschreiben......kann das stimmen?????

-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo Dana
Aber sie könnte Ärger mit der Krankenkasse bekommen, wenn sie zu viel verschreibt.
So sagte mir vor J. mein Hausarzt
Ich bekam dann ein Privatrezept.
Das könnte sie dir auch ausstellen.
Sie will wohl nicht.
Gruss Mücke
Das ist mir nicht bekannt.sie meinte es sei eine neue verordnung raus gekommen. die ihr verbietet benzos zuverschreiben......kann das stimmen?????
Aber sie könnte Ärger mit der Krankenkasse bekommen, wenn sie zu viel verschreibt.
So sagte mir vor J. mein Hausarzt
Ich bekam dann ein Privatrezept.
Das könnte sie dir auch ausstellen.
Sie will wohl nicht.
Gruss Mücke