Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

hallöchen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
j-head

hallöchen

Beitrag von j-head »

einen schönen guten abend erstmal

dann stelle ich mich mal kurz vor mein name ist jacob
ich bin 22 jahre alt männlich und bekomme jetzt seit 6 wochen das ssri paroxetin

früher weigerte ich mich immer irgendwelche "psychomedikamente" zu nehmen wie ich jetzt feststellen muss
etwa im februar wurden meine depressionen immer schlimmer und meine soziale phobie verstärkte sich soweit das ich nurnoch selten zur abendschule ging. ich bekam nichtsmehr auf die reihe und hatte regelmäßig sehr unangenehme paranoia

vor 6 wochen entschloss ich mich dann "endlich" zum arzt zu gehen (kleine anmerkung dazu suizidgefährdet bin ich nicht) die waren da auch sehr nett rieten mir mir einen therapieplatz zu suchen womit ich auch anfing was sich aber durch die nebenwirkungen im sande verlaufen hat
ausserdem gaben sie mir paroxetin mit und auch auf zweimaliges nachfragen weil ich meinte irgendwo mal soetwas gelesen zu haben bekam ich die aussage. "das macht nicht süchtig" (übrigends in anwesenheit meiner betreuerin lässt sich da auf irgendetwas klagen?)
also dachte ich mir ok so wie es momentan ist ist der leidensdruck einfach so stark das ich ohne schnelle hilfe nicht weiterkomme, also nahm ich die packung sowie ein rezept mit ausserdem die information das die anfänglichen nebenwirkungen sich nach höchstens 2-3 wochen verlieren :frust:

also fing ich an die tabletten zu nehmen schon in der dritten nacht fing es mit den nebenwirkungen an
meine beine zuckten des nachts und ich konnte kaum schlafen
da dachte ich mir naja das verschwindet ja in 2-3 wochen ich idiot :frust:
ergo nahm ich die tabletten weiter. es wurde im laufe der nächsten woche recht unangenehm aber immernoch halbwegs erträglich das einzig wirklich schlimme war die schlaflosigkeit
im anfang der zweiten woche sah ich im augenwinkel wie die wände und gegenstände leicht morphten das fand ich aber eher interressant da ich 3 mal psylocibinhaltige pilze genommen habe vor ein paar jahren
im kopf stellte ich eine einfache gleichung auf
antidepressiva=soll dafür sorgen das es mir besser geht=die halluzinationen können falls sie sich bis zum ende der dritten woche zwischenzeitlich verstärken nur nett werden

da hatte ich falsch gedacht die rechnung ging leider nicht auf es fing damit an das ich nach einer mücke schlug die garnicht da war danach war die insektendichte in meiner umgebung seltsamerweise gestiegen
aber hey so schlimm ist das ja nicht zwar nicht so angenehm aber was solls einfach ignorieren "fröhlich" weiter pillen schlucken am ende der dritten woche sind die nebenwirkungen ja weg

die halluzinationen verstärkten sich noch etwas ab und an mal ne spinne und solche sachen halt einmal als ich versuchte einzuschlafen wollten mir drei solcher mistviecher in den mund kriechen aber naja ich sagte mir sind ja nur halluzinationen nachdem ich per zerquetschungsversuch (bäh) die existenz der mistviecher testete
dann trank ich 4 bier zum beruhigen und damit ich mal wieder ein klein wenig schlafen konnte
die restlichen nebenwirkungen verstärkten sich ebenfalls und mein magen war zimmlich empfindlich anscheinend regt das zeug die entstehung von magensäure an (dagegen half einfach alle 2-3 stunden was kleines essen ganz gut)
aber in sowas bin ich hart ignorierte fleißig weiter und nahm meine morgendlichen 20mg
am ende der vierten woche wurde mir das ganze dann doch zimmlich unheimlich meine depressionen waren eher schlimmer und die nebenwirkungen wollten und wollten nicht aufhören
meine paranoia war schon so stark das ich immer für mindestens 5-6 tage einkaufte damit ich nicht raus muss

also dachte ich mir ne das zeug ist das reinste gift das nehm ich nichtmehr hab also zwei tage die tabletten weggelassen und bin dann morgends aufgewacht und erbrach mich schlagartig
zum glück hab ich immer einen eimer neben dem bett stehen
ich dachte erst ich hätte mir halt den magen verdorben bis mir nach ca. 10 stunden dauererbrechen schwächeanfällen krämpfen usw. klarwurde das muss am antidepressiva liegen also direkt nach dem erbrechen eine zerstoßene tablette als bömbchen genommen und etwas meditiert um sie drin zu behalten
ich habe die heroische leistung volbracht zwei stunden nicht zu erbrechen danach ging das spielchen munter weiter
ich hatte aber wohl genug des antidepressiva absorbiert das nach etwa 10 stunden das erbrechen schlagartig aufhörte die restlichen syntome blieben bestehen und die nebenwirkungen natürlich auch
das einzig positive an der sache war das die orgasmusstörung danach für etwa einen tag nachließ (zeigten *hust*beruhigungsversuche*hust* einer bekannten)

danach recherchierte ich erstmal im internet und fand adfd habe zwischenzeitlich nochmal versucht um 5mg runterzudosieren was nach einiger zeit wieder zu den vollen entzugserscheinungen führte woraufhin ich erstmal ein paar tage wieder 20mg nahm
wärenddessen trat noch eine weitere nebenwirkung ein nämlich wasserablagerung in den beinen und vorallem füßen was jetzt komplett dazu führt das ich wirklich nichts mehr hinbekomme
jetzt bin ich grade um 2,5mg runtergegangen und hoffe das das langsam genug ist
Marsupilami

Re: hallöchen

Beitrag von Marsupilami »

Puh,

das ist heftig, wie Du auf die "Glückspillen" reagiert hast. Noch ein Hinweis am Rand: Hast Du denn in dieser Zeit nie Deinen Psychiater gesehen? Beim Einschleichen eines Psychopharmakums sollte man eigentlich mindestens einmal pro Woche Rücksprache halten, wie es läuft und gegebenenfalls Veränderungen vorzunehmen. Ich finde es eigentlich ohnehin unverantwortlich, auch Menschen, die alleine leben mit den möglicherweise unkalkulierbaren Reaktionen auf diese Mittel allein zu lassen. Wenn Du willst, mach einen neuen Thread auf, weil hier nur Vorstellung ist.
Wie willst du nun weiter vorgehen? Pass bitte auf beim Absetzen von Paroxetin, mach ganz langsam!

Gruß,

Marsu
amanda

Beitrag von amanda »

wer so extrem auf medikamente reagiert sollte unbedingt ein TDM in einer klinik machen = dort wird der medikamentenspiegel gemessen denn deine symptome hören sich wie heftige ÜBERDOSIERUNGSSYMPTOME an...........hasst du mal ein blutbild der leber machen lassen wo auch kontrolliert wird ob du mal unbemerkt HEPATITIS hattest? Oder gab es in der vergangenheit andere viruserkrankungen oder alkoholische probleme? lg amanda
amanda

Beitrag von amanda »

lies mal meinen neuen beitrag über zinkmangel.......vieleicht probiert ihr das mal aus...
j-head

Beitrag von j-head »

interressante idee habe ich aber theoretisch schon getestet
hab wegen meiner akne lange hochdosiert zink eingenommen ne zeit lang mit vitamin b5 kombiniert

das b5 hat allein letztenendes die akne fast völlig gedämpft
amanda

Beitrag von amanda »

hallo in welchen dosierungen hast du zink und vitamin b 5 verordnet bekommen? Ein guter bekannter leidet nämlich seid jahrzehnten an akne am ganzen körper. Die hautärzte zucken nur noch mit den schultern und er und seine freundin leiden sehr unter seinem zustand. Wenn zink und viatamin b bei ihm auch hilft dann werde ich auf meine alten tage eine ausbildung zur heilpraktikerin machen.........
irgebndwie ist es doch alles logisch...fehlt dem körper ein vitamin oder mineralstoff was sogar schon durch DAUERSTRESS verursacht werden kann oder durch organische probleme
amanda

Beitrag von amanda »

sorry wurde unterbrochen..........also nochmal...fehlt dem körper ein vitamin oder mineralstoff spielt der körper verrückt..........sicherlich kann man mit vitaminen und mineralstoffausgleich viel erreichen aber zusätzlich muss man wahrscheinlich wieder die URSACHE für diesen mangel suchen.....und beseitigen....ist es STRESS dann durch stressabbau und richtigem verhalten bei stress, sind es z.b. bewegungsmangel, übergewicht, verkehrte ernährung, substanzmissbrauch etc...........dann muss man wohl auch dies ändern um auf dauer körperlich und seelisch gesund zu bleiben....
Fakt ist der menschliche körper ist ein wunderwerk...........nur wenn man glücklich und zufrieden ist, auf seinen körper und die seele achtet hat man die chance möglichst lange und gesund zu leben.......
die URSACHENFORSCHUNG wird bestimmt in der allgemeinmedizin unterdrückt bei der ausbildung der ärzte weil sonst mehr vitamin und mineralstoff-pillen geschluckt würden und die pharmaindustrie starke umsatzeinbussen hätte...........und dadurch der staat weniger steuereinnahmen :frust:
wenn es mir weiter gut geht = nervlich belastbarer ( es ist wirklich ein wunder wie es mir zur zeit geht im gegensatz zu vor ca 2 wochen) dann werde ich mal ein paar " ENSTE GESPRÄCHE " mit meinen behandelnden ärzten führen :sports: vor allen dingen mit einem neurologen der mir mal wieder ein antidepressiva verordnen wollte weil es mir seelisch so schlecht ging................trotz meiner schon gefährlichen überreaktionen vor jahren auf ADs und benzos :censored:

lg amanda
Gesperrt