Hallo zusammen,
möchte mich hier vorstellen: bin 44, lebe in der Nähe von Wien.
Seit der Pubertät leide ich immer wieder an Depressionen; seit 13 Jahren nehme ich fast kontinuierlich Antidepressiva (zuletzt Citalopram). Therapie mache ich auch.
Obwohl es mir derzeit zwar nicht extrem glänzend geht, würde ich gerne endlich von den Medikamenten wegkommen. Habe seit Beginn der Medi-Einnahme 25 kg zugenommen; jetzt bemühe ich mich abzunehmen, aber leider ohne großen Erfolg.
Ich habe schon mind. 3 Mal versucht die AD abzustellen, auch mit Hilfe von Naturheilkunde. Leider kaum ging es mir schlechter habe ich sie wieder genommen.
Jetzt bin ich wieder in Behandlung bei einer TCM-Ärztin und würde gerne endlich von den AD wegkommen, und versuche das Citalopram auszuschleichen.
Schöne Grüße
Christine
Christine sagt Hallo!
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Christine sagt Hallo!
Hallo Christine
Herzlich Willkommen.
Solange du das Citalopram nimmst wird es wohl schwierig sein dein Gewicht zu reduzieren.
Ich kenne einige Personen, die das unter dem Medikament nicht geschafft haben.
Ich denke wenn du es abgesetzt hast wird es besser klappen.
Da du schon seit 13 J. Medikamente nimmst, solltest du dir viel Zeit lassen.
Immer nur kleine Schritte, abwarten bis du wieder stabil bist und dann erst weiter reduzieren.
Wieviel mg nimmst du?
Gruss Mücke
Herzlich Willkommen.
Solange du das Citalopram nimmst wird es wohl schwierig sein dein Gewicht zu reduzieren.
Ich kenne einige Personen, die das unter dem Medikament nicht geschafft haben.
Ich denke wenn du es abgesetzt hast wird es besser klappen.
Wie schnell hast du denn reduziert?Ich habe schon mind. 3 Mal versucht die AD abzustellen, auch mit Hilfe von Naturheilkunde.
Da du schon seit 13 J. Medikamente nimmst, solltest du dir viel Zeit lassen.
Immer nur kleine Schritte, abwarten bis du wieder stabil bist und dann erst weiter reduzieren.
Wieviel mg nimmst du?
Akupunktur könnte dich dabei unterstützen.Jetzt bin ich wieder in Behandlung bei einer TCM-Ärztin und würde gerne endlich von den AD wegkommen.
Gruss Mücke