Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Absetzprobleme mit Trevilor

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Fränckie

Absetzprobleme mit Trevilor

Beitrag von Fränckie »

Hat jemand von Euch Erfahrungen???

Gruesse
Fränckie
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Fränckie,

willkommen im Forum.

Welche Probleme hast Du genau?

Linda
Fränckie

Beitrag von Fränckie »

Hi Linda,

nehme seit ca. 2 1/2 Monaten Trevilor und habe dieses Medikament nun innerhalb einer Woche absetzen sollen. Nun habe ich seit 2 Tagen unerträgliche Zustände, am schlimmsten sind diese stromartigen Schläge, die erst im Kopf anfangen, dann aber auch im ganzen Körper zu spüren sind. Ich denke mal, es handelt sich hierbei um Absetzprobleme des Trevilor.
Oder ist es auch denkbar, dass die ursprüngliche Erkrankung jetzt wieder stärker herauskommt???

Gruesse
Fränckie
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Das sind ganz sicher Entzugserscheinungen. Hast Du schon unser Infopaket gelesen?

http://www.adfd.org/user_resources/7593 ... .3%20a.doc

Welche Dosis hast Du genommen?

Linda
Fränckie

Beitrag von Fränckie »

Ich habe seit dem Ende März 2004 300 mg Trevilor genommen und abends 50 mg Trimipramin.
Seit letzten Donnerstag nehme ich 0mg Trevilor und 125mg Trimipramin.
Im Moment ist alles sehr schwer auszuhalten und ich weiss bald keinen Rat mehr, wie ich da jemals wieder rauskommen soll.

Gruesse
Fränckie
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Fränckie.

Es ist nicht leicht Dir zu helfen, wenn Du uns nicht erzählst, was für Beschwerden Du hast.

Eine Methode um rauszufinden, ob man Entzugserescheinungen hat, ist auf die alte Dosis zurückzugehen. Wenn die Beschwerden dann innerhalb von Stunden oder wenigen Tage verschwinden, kannst man davon ausgehen, dass es Entzugserscheinungen waren und man sollte das Medikament langsam ausschleichen.

Alles Gute
Olver
Fränckie

Beitrag von Fränckie »

Hallo Oliver,
danke erstmal für Deine Rückantwort.
Es ist nicht einfach meine Symptome zu beschreiben, aber ich versuchs:
Hauptsächlich unerträglich ist das Gefühl, wenn der Körper leichte stromartige Schläge erhält, manchmal bei jeder kleinen Bewegung. Zudem sind ständig Kopfschmerzen und ein Benommenheitsgefühl da. Ich kenne schon viele Symptome, aber diese noch nicht.
Ich denke mal, dass ich dieses einfach aushalten muss !
Der Zustand trat nach einer Woche auf, als ich Trevilor immer stückweise bis zuletzt auf 0 reduziert habe.

Das neue Medikament, dass ich nach diesem radikalen Auschleichen bekommen soll, ist ein MAO-Hemmer.

Ich hab mittlerweise schon viel Zeit seit Anfang des Jahres verloren, dass ich es wohl abwarten muss....

Gruesse
Fränckie
Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver »

Hallo Fränckie.

Die Stromschläge sind 100%ig Absetzsymptome.

Du könntest Dir überlegen, wieder auf Trevilor zu wechseln und zu warten bis die Absetzsymptome verschwinden. Dann könntest Du es langsam ausschleichen.

Oliver
Fränckie

Beitrag von Fränckie »

Hallo Oliver,

danke für Deinen Rat.
War heute morgen bei meiner Ärztin, die meint, die Absetzprobleme müssten ja innerhalb von 5 Tagen locker wieder verschwunden sein. Sie meint meine Krankheit käme durch das Absetzen wieder stärker raus, insbesondere die Symptome der Depression.
Soll jetzt Trimipramin steigern, um das aufzufangen.
Irgendwie gehts immer mehr bergab anstatt bergauf.
Das Verhältnis zur Ärztin ist im momentan sehr schlecht. Sie geht noch nicht einmal auf Absetzsymtome ein.
Weiss einfach nicht mehr weiter.....

Fränckie
Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver »

Hallo Fränckie.

Kann das Dilemma, in dem Du Dich befindest sehr gut verstehen. Hol Dir Rat von einem weiteren Arzt und mach Dich selber schlau über das Thema. Hast Du unser Infopaket, auf das Linda verwiesen hat, schon gelesen?

Alles Gute
Oliver
Gesperrt