Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Seit 3 Tagen Paroxetinfrei.....ABER....

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Jade

Seit 3 Tagen Paroxetinfrei.....ABER....

Beitrag von Jade »

hier bin ich mal wieder......und ich bin eine mischung aus stolz,aber auch ganz grosser unsicherheit.nun bin ich seit 3 tagen paroxetin frei.habe wirklich suuuuuper langsam reduziert .im grunde seit januar,mg für mg.und ich hatte eine gute zeit.seltenst ängste...auch die letzten mg hab ich langsam reduziert.anfang mai hab ich noch je morgens und abends 1ml genommen=4mg,mitte mai dann 2 mg und ,vom 17,5-22.5 habe ich 1 mg genommen ,dann sogar nochmals 3 tage 0,5 mg und nun habe ich do abgesetzt.
und nun möchte ich hier keinem den mut nehmen und ganz ganz schlecht gehts mir auch nicht.aber vielleicht hat jemand eine erklärung,oder kann mich kurz beruhigen....oder was weiss ich.
am freitag bin ich mit jemandem mitgefahren und wer kam....meine altbekannte angst.sie schlich in mir hoch und seit freitag kämpfe ich nun mit ihr.eine leichte angst,gemischt mit unruhe und traurigkeit.
gut...habe viel gearbeitet die letzte zeit,hatte meine tage,bin neu verliebt...also schon dinge,die das gleichgewicht beeinflussen.aber warum taucht nun nach dem absetzen so ein scheiss auf.denn mit den 0,6 ml=ca1mg war ich stabil.....hat jemand eine antwort drauf.ich will kein paroxetin mehr,ich will es nicht mehr.

liebe grüsse
jade
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Jade,

freut mich, dass Du es endgültig geschafft hast. Aber dass Du wieder Angst gespürt hast, darf Dich nicht verunsichern, das hat doch jeder mal. Sicherlich war es auch in der letzten Zeit viel das sich bei Dir getan hat. Bestimmt beobachtest Du Deinen Körper ganz genau. Sicherlich wird das bei mir auch so sein, wenn ich mal soweit bin, dass ich das Paroxetin ganz weg habe.Jetzt freu Dich erst mal, dass Du es geschafft hast. Und genieße auch Dein Verliebtsein!

Wünsche Dir alles liebe
Uschi

Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 wieder 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei
seit 09.05. 20mg Paroxetin
Jade

Beitrag von Jade »

liebe uschi,dank dir sehr für deine zeilen.klar beobachte ich mich und lauere schon was nun alles wieder eintritt....und habe angst und angst vor der angst.und sorge,dass meine neue partnerin mit "sowas"nicht umgehen kann.....denn ich kann in den schlechteren phasen ja selbst nicht mit mir umgehen.
aber wirklich danke....

grüsse
jade
pralinschen
Nur die Ruhe bewahren!!!!

Beitrag von pralinschen »

Hallo Jade......
mach dir bloss keinen Stress....ich kann dich gut verstehen, bin ja selbst seit einer Woche paroxetin-frei..habe mich auch dabei erwischt, das ich den ganzen Tag auf Beobachtungsposten war, und am Ende des Tages dachte: schon wieder einen Tag ohne, nun schon seit 2 Tagen....etc....
:?
Dann habe ich beschlossen, diese Gedanken einfach abzustellen, auf meine Kraft zu vertrauen und wenn es mich erwischt, es hinzunehmen und mein möglichstes dafür zu tun, es halbwegs gut zu überstehen....Es ist ja eine reine Kopfsache, also muss es auch möglich sein, diesen Kopf zu überlisten..... :wink:
Hatte in den ersten Tagen auch Absetzprobleme mit Nebenwirkungen, Schwindel etc...aber habe genau gespürt, das ist nicht wieder meine Ursprungserkrankung, das hat mit dem Absetzen zu tun..das hat mich sicherer gemacht, meine Entscheidung nicht mehr zu hinterfragen, sondern dabeizubleiben!!!!!! Seit 2 Tagen sind diese Nebenwirkungen wie weggeblasen!!!!! Es geht mir gut!!!! :lol:
Warum sollte das bei dir nicht klappen, dafür gibt es keinen Grund..ausser du lässt deinen Gedanken die Macht über dich...Lass das nicht zu und unterbrich es schon im Ansatz!!!!!! Glaube mir..es geht!!!!!!!!
Der einzige Weg, aus dieser Angst herauszukommen, ist der, die Gedanken zu verändern, es findet alles nur im Kopf statt...das wirst du sicher auch wissen...die Medis können das nicht für dich tun, sie können dir in einem dicken Tief vielleicht Unterstützung, was deine Kräfte angeht, geben..mehr aber auch nicht....die WIRKLICHE Veränderung findet nur in deinen Gedanken statt, nirgendwo sonst!!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, denk einfach an meine Worte und glaube an dich und deine Entscheidung, denn:
Der erste Schritt zu einem erfüllten, glücklichen Leben ist die Entscheidung zur Veränderung
und du hast sie getroffen!!! BRAVO!!!!!!
Ich wünsche dir weiterhin alle Kraft der Welt und freu mich, wieder von dir und deinen Fortschritten zu hören.... Alles Liebe Pralinschen
seit Januar 2004 20 mg Paroxetin
seit 3.5.2004 Reduzierung auf 10 mg
seit 14.5.2004 Reduzierung auf 5 mg
ab 22.05.2004 Reduzierung auf 2.5 mg
seit 25.05. Paroxetinfrei!!!!!!!
Jade

Beitrag von Jade »

das schlimme----vom kopf her ist mir so vieles klar,aber ich kann es nicht umsetzen und meine seele uns psyche machen sich selbstständig.bin aufgewacht mit angst,unruhe,angst und körperlichen schmerzen.20 mg insidon genommen....hätte ich auch ins klo schmeissen können.nun hab ich eine viertel tavor genommen,weils einfach so weh tut diese angst.
und ich will das es rum geht ....und ich suche nach der antwortwarum gings mir bis jetzt so super,auch mit 1mg paroxetin,mit 0,5 mfg paroxetin.....und nun falle ich???gibts da doch noch speicher nach so langer zeit?oder macht sich meine psyche verrückt????und was soll ich nun tun??werde wohl erstmal abwarten,minimal mit tavor"arbeiten"(neuologe im Urlaub)und beten....
und ich könnte mich echt hassen für diese schei....psyche.
so....verzeihung...aber ist gerade so

jade
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hallo Jade,

nicht gleich verzweifeln. Die letzten mg sind die schwersten. Ich kenne jemanden die sitzt bei 2 mg fest - bis dahin gehts ihr gut, und darunter wirds dann sehr schwierig. Verrückt irgendwie.

Bei dir wirken sicher verschiedene Sachen zusammen: Du hast nochmal die letzten (schweren) mg reduziert, du bist jetzt "frei" und beobachtest dich natürlich auch genau, dein Körper ist durch die Reduzierung noch durcheinander, vielleicht mischen sich auch etwas "alte" Ängste dazu. Versuch positiv zu denken und mal sehen was passiert...du musst dich erstmal stabilisieren. Ansonsten kennst du ja auch den Test: Wieder etwas mehr Paroxetine nehmen und gucken ob es besser geht. Viel Erfolg.
Jade

Beitrag von Jade »

würde es mir denn vielleicht helfen,wieder meine 0,2 ml zu nehmen.könnte so eine kleine dosis wieder helfen???ich hätte auch kein problem ein leben lang stabil mit 3-4 mg zu sein.aber mit 20 mg sind mir die nebenwirkungen ehrlich zu unschön.
hab momentan nen puls von 120 und einfach angst und unruhe und müdigkeit und unlust.....und jeden tag ne halbe tavor und warten ob sich der zustand bessert scheint auch nicht der weg.hab nur so. ne halbe genommen und heute eine halbe.
bin total hilflos.
danke für eure mühe-echt dannnnnke

jade
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Jade,

kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich schlecht fühlst. Aber mach Dich nicht verrückt, ich an Deiner Stelle würde die 0,2ml wieder nehmen und einfach einen besseren Zeitpunkt abwarten. Wenn Du jeden Tag die Tavor nehmen mußt, ist das auch keine Lösung auf Dauer.
Ich hab mich auch dafür entschieden erstmal bei meinen 20mg zu bleiben, für mich ein großer Schritt von vorherigen 40mg. Bisher hatte ich auch noch nicht den Mut weiter runter zu gehen, zu groß ist meine Angst, dass es mir dann wieder so schlecht geht. Und wenn Du mit 3-4mg für ne Weile stabil bist, ist das auch für Dich ein großer Schritt.
Du hast bisher jedenfalls sehr viel geschafft und dafür bewundere ich Dich, da ich weiß wie schwer es ist.

Also Jade Kopf hoch, ich drück Dich mal ganz fest und schicke Dir liebe Grüße aus dem Odenwald nach Mannheim

Uschi

Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 wieder 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei
seit 09.05. 20mg Paroxetin
Jade

Beitrag von Jade »

ach....tut echt so gut eure anteilnahme.kämpfe schwer mit mir.hab schon totale panik,dass meine neue freundin vor hilflosigkeit denkt....oh je....ich bin ne verrückte.
hab vorhin wieder 0,2 ml paroxetin genommen.den saft gibts doch nun wieder...oder?denn mein vorrat geht zur neige.
was ist das nur für ein verrücktes leben???????????
zumindest....es ging mir schon einiges schlechter....und das ist ja auch schon mal was....gell.und ich hoffe mal sehr,dass nicht noch ein riesenknall kommt

liebe grüsse an euch alle und danke

jade
Gesperrt