Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

kann man mit antdepressivas besser denken???

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
sannie

kann man mit antdepressivas besser denken???

Beitrag von sannie »

Seitdem ich am absetzen bin, leide ich unter extremer konzentrationsschwäche.
fühle ich manchmal sogar richtig dumm.

nun stelle ich mir die frage, ob sich das irgendwann wieder legt oder ob das vielleicht so bleiben könnte.
Vielleicht ist aber auch diese " dummheit" normal und ich konnte mit antis einfach nur viel besser denken.

das problem dabei ist, das ich mein abi nachholen will und wenn die konzentrationsschwäche so bleibt werde ich das nicht hinkriegen, das heißt, ich müsste natürlich wieder anfangen mit zoloft um die schule zu schaffen...
Zoloft seit 4 Jahren.
mehrere Absetzversuche.
zurzeit Ausschleichen, ca. 12,5mg am Tag
ina

Beitrag von ina »

Hallo Sannie,

diese Konzentrationsschwäche hatte ich auch, es legt sich aber wieder.
Es scheint am Reduzieren zu liegen.
Wenn sich mein Körper an eine Dosis gewöhnt hat, nach jeder Reduzierung dauert es bei ca.2 Wochen, dann habe ich wieder die volle Konzentration.

Es geht vorüber, man darf nur die Geduld nicht verlieren.

Sei lieb gegrüßt!
Gesperrt