Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

das Tier aus dem Dschungel

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Marsupilami

das Tier aus dem Dschungel

Beitrag von Marsupilami »

Hallo an Alle,

dann stelle ich mich auch mal offiziell vor. Eigentlich bin ich ja in einem Forum über Absetzerscheinungen sozusagen fehl am Platz, weil ich von diesem Aspekt der AD-a zum Glück nie betroffen war - allerdings auch von keinem positiven.
Habe hier aber viel gelernt und finde die Diskussion über die Art und Weise der Behandlung sog. psychischer Störungen und den persönlichen Austausch und eigene Gedanken dazu wichtig.
Wie richtig bemerkt wurde, habe ich nicht geschrieben, dass ich mit Empfindungen zu kämpfen habe, die in den Bereich Depressionen/Ängste gehen bzw. zumindest aus psychiatrischer Sicht in den Behandlungsbereich AD-a gehören. Ich selbst sehe es eher so, dass sich hinter diesen diagnostischen Überbegriffen eine Vielzahl individueller Empfindungen verbirgt, so dass ich den Begriff "Störung" eher so definiere, dass etwas darunter zu verstehen ist, das vom Betreffenden als so stark einschränkend erlebt wird, dass er sein Leben nicht mehr nach Wunsch gestalten kann und einen sehr starken emotionalen Leidensdruck empfindet. Die Begriffe Krankheit oder Störung empfinde ich für mich eher als unklar oder nicht wirklich treffend, ebenso wie die Diagnosen.

Grüße vom Marsupilami (wer es kennt, weiß, dass es eigentlich ein scheues Tierchen ist, das auch immer gerne anonym bleibt, :D )
Zuletzt geändert von Marsupilami am 02.10.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Samy

Re: das Tier aus dem Dschungel

Beitrag von Samy »

Hallo ! Leider blicke ich bei Dir nicht ganz durch , ob Du nun Ängste oder Depressionen oder sonst was hast ? Viele liebe Grüße Samy
Marsupilami

Beitrag von Marsupilami »

Hoffe,

jetzt ist es klarer! Danke für den Hinweis (mein Hirn ist so leer...)

Schlappe Marsugrüße
torasap

Beitrag von torasap »

Hallöchen Marsuline

schön dass wir jetzt auch ein Fabel (haftes) Wesen unter uns haben :D
LG Tora Bild
Gesperrt