Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Hallo

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Xandir

Hallo

Beitrag von Xandir »

Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Xandir und ich leide unter einer Zwangserkrankung... zur Zeit vor allem aggressive Zwangsgedanken und Angst schizophren zu sein beziehungsweise zu werden beziehungsweise früher schizophren gewesen zu sein.
Ich nehme wegen meiner Erkrankung Fluoxetin und habe einige seltsame Symptome, die mich noch mehr befürchten lassen schizophren zu sein-->das Gefühl, dass mein Körper aufhört zu existieren, Kribbeln im Gesicht, Sehstörungen (Halluzinationen????-->ich sehe manchmal so eine Art schwarzen Schatten am Rande meines Blickfeldes vorbeihuschen-->trau mich nicht, das meinem Arzt zu sagen-->habe Paranoia weggesperrt zu werden). Das ist erst so, seit ich das Medikament nehme. Hofentlich geht das noch weg.
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo

Beitrag von mücke »

Hallo Xandir

Wenn du die aufgeführten Beschwerden erst seit Einnahme des Fluoxetins hast, wäre es doch gut mit deinem Arzt darüber zu reden.
Es kann ja sehr gut sein, daß das nicht das passende Medikament ist.
Auf die Geschlossene kommt man nur dann wenn selbst-oder fremdgefährdet ist.

Gruss Mücke
Xandir

Re: Hallo

Beitrag von Xandir »

Hi,
Ich habe inzwischen diese Symptome nicht mehr. Allerdings auch keine Besserung durch das Fluoxetin. :oops:
Gesperrt