Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Mirtazapin STADA Filmtabletten

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
ADUser1234

Mirtazapin STADA Filmtabletten

Beitrag von ADUser1234 »

Hallo an Alle!!

Habe eben greade diesen Forum empfohlen bekommen, da mir was ganz blödes passiert ist :(

Habe anstatt einer Kopfschmerztablette - eine Mirtazapin Stada 30mg geschluckt! Ich kenne zwar die NWs und das es ein Remergil ist, jedoch ... würd ich gerne mal fragen was passieren kann, wenn man nicht AD ist und trotzdem diese Tabletten konsumiert ?? Ist das schlimm das ich es geschluckt habe ? Kann es sein, dass eine Euphorie entsteht oder auch ein gewisser Rauschzustand ? bin ratlos irgendwie...

Bitte um Hilfe
Zuletzt geändert von ADUser1234 am 21.05.2004 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
karin

Beitrag von karin »

hallo,

1 tablette wird nicht so schlimm sein. auch gesunde bekommen remergil (remeron) oder trittico gegen hartnäckige schlafstörungen verschrieben. du wirst vielleicht etwas müde und benommen davon sein.

lg,
karin
Zuletzt geändert von karin am 21.05.2004 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
mitte 05/2003 10mg zoldem->anfang 06-09/2003 0,75mg xanor, 150mg trittico->10/03 30mg remeron->anfang 12/2003 bis mitte 01/2004 50mg gladem->mitte 01/2004 50mg gladem, 75mg trittico->ende 02/2004 50mg gladem->mitte 03/2004 25mg gladem-> ausgeschlichen
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

yep, keine sorge.
ADUser1234

Beitrag von ADUser1234 »

Hallo zurück!

War nach der Einnahme aufeinmal sehr stark müde und benommen, wie du schon sagtest karin :D

Nur was mich erschreckte,dass ch aus dem Stuhl nicht wirklich vom Stuhl aufstehen konnte, da fast alle Körperteile wie betäubt waren :?

Hatte etwas Panik da ich auch stark benommen war! Wurde dann nach 10-15 min. Hungrig... habe paar Chicken Wings gegessen und wollte mich nach dem Essen etwas hinlegen!

Dann passierte es... musste schnell auf Toilette und mich übergeben - jedoch nur sehr wenig..hab mir dabei aber nichts gedacht!

Das Krasse jedoch daran war, dass ich am Rücken und Stirn übelst stark geschwitzt habe..sehr extrem sage ich euch!!...

Bin dann aber eingeschlafen und erst um 17 Uhr aufgestanden :)...naja wollte fragen, ob das normal ist mit dem Schwitzen und dem kurzem Brechreiz??..da ich auch Pep jetzt 1 Woche lang konsumiert habe, was ja ein Upper ist!!..

Ich fand die Wirkung jedoch sehr Euphorisch --> d.h. war stark benommen und hatte eine leichte Körperhaltung --> wurde sehr müde --> und einige Körperteile habe ich nicht gespürt --> war so wie betäubt kann man sagen --> kann mir da jemand helfen??

Würde mir heute gerne nochmal eine schmeißen und Bitte etwas um Rat, wie die Dosis auch sein soll und ob es sehr schädlich ist diese Tabletten zunehmen, obwohl man nicht Depressiv ist??

Thx Im Vorauss und an Alle die gepostet haben ! ! !
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo ADUser.
ADUser hat geschrieben: Würde mir heute gerne nochmal eine schmeißen und Bitte etwas um Rat, wie die Dosis auch sein soll und ob es sehr schädlich ist diese Tabletten zunehmen, obwohl man nicht Depressiv ist??
Ich fürchte, Du bist im falschen Forum gelandet. Dies ist kein "Ich schmeiss mir mal am Wochenende ein paar Antidepressiva und guck ob's birnt" Forum. SSRIs und SNRIs sind kein Spielzeug, also lass die Finger davon, o.k.?

Alles Gute
Oliver
Zuletzt geändert von Oliver am 22.05.2004 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
ADUser1234

Beitrag von ADUser1234 »

Ich fürchte, Du bist im falschen Forum gelandet. Dies ist kein "Ich schmeiss mir mal am Wochenende ein paar Antidepressiva und guck ob's birnt" Forum. SSRIs und SNRIs sind kein Spielzeug, also lass die Finger davon, o.k.?
Klar weiß ich das es kein Spielzeug ist, nur hab ich auch geschrieben: würde und nicht muss! Ich find dafür ist doch das Forum da um sich das etwas besser vorzustellen, denn ich glaub auch nicht, dass ich der einzigste bin, der gesund ist und sich sowas mal ausprobiert hat ?? Würde von denen gerne erfahren, ob Mirtazapin da sehr schädlich ist und wieviele man konsumieren könnte??

Dir auch Alles Gute
Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver »

Hallo ADUser.
ADUser hat geschrieben: Ich find dafür ist doch das Forum da um sich das etwas besser vorzustellen
Und genau da liegst Du halt falsch. Dieses Forum wurde von uns gegründet, weil wir richtig üble Erfahrungen mit SSRIs und Konsorten gemacht haben. Das Forum ist hauptsächlich dafür da, um Leuten Unterstützung beim Absetzen zu geben - das was eigentlich Ärzte tun sollten, aber nicht machen, weil die meisten keine Ahnung haben, und ihren Patienten nicht glauben, wenn Sie grosse Probleme mit dem Absetzen haben. Dieses Forum ist nicht dafür da um ADs schlucken als Freizeitsport zu etablieren, klaro?
Wenn Du Dich als gesund bezeichnest, frage ich mich sowieso, warum Du das Bedürfnis hast, ein SNRI auszuprobieren ... hast Du schon alle anderen Drogen durch, oder was? Ist das jetzt der neue Extremsporttrend aus den U.S.A. ... Extrempsychopharmakaschlucking?

Klär mich auf ... hast bis morgen Zeit, ich geh jetzt in die Heia.

Gute Nacht
Oliver
ADUser1234

Beitrag von ADUser1234 »

Hi Oliver

Klar hast du Recht, dass es zu keinem Freizeitsport dienen soll, nur habe ich heute morgen 1 Miratazapin genommen und dabei diese "Euphorie" (dieses benommen sein) verspürt. Ich mein damit nicht, dass ich das jetzt jeden Tag nehmen möchte! Habe dazu auch sehr sehr wenige Drogen ausprbiert --> 1x "XTC"; Jetzt die Woche "Pep" sonst sehr selten "Weed"!

Um Dich auch leichter aufzuklären was ich damit meine, habe ich hier kurz meine Fragen zusammengestellt, die auch ganz bestimmt vielen helfen können bei der Aufklärung von AD's dementsprechend dieses Medikament auch nicht auszuprobieren! Doch wie die meisten Menschen sind wir neugierig! Ich war dieses zwar nur Ausversehen heute morgen *grins* aber trotzdem möchte ich darüber aufgelärt werden wenns gehen würde, da wenn es total kaputt machen sollte (beziehe mich auch nur auf Mirtazapin) ich sofort die Finger davon lassen werde! Nur wie soll sowas gehen wenn man nicht wirklich Plan hat darüber und im Net auch nur die Nebenwirkungen beschrieben bekommt! Fand die Wirkung oder auch Nebenwirkung (was ich selbst nicht weiss) jedoch sehr interessant!

Ich will halt nur wissen, wieso ich diese "Euphorie" (in 2 Beiträgen davor beschrieben) gespürt habe ?? Ist das überhaupt möglich sich mit AD's voll zu drönnen ?? Ob das schädlich ist einfach so zu konsumieren ohne wirkliche Probleme mit sich selbst zu haben ?? Wieso habe ich das Schwitzen und diesen kurzen Brechreiz bekommen obwohl das keine Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament ?? Könnte das mit dem 1 wöchigen Pepkonsum zusammenliegen ?? Wie hoch darf ich als "gesunder" Mensch dieses Medikament konsumieren ?? Wie hoch darf die Dosis max. sein ?? Wie ist die Suchtgefahr ??

Möchte nochmal sagen, dass ich nur neugierig bin und gerne aufgeklärt sein würde!..Nur weiß ich selbst auch nicht, ob das Forum hier dieses erlaubt! Wenn nicht dann bin auch ganz schnell weg wieder von hier *grins* denn dann ist das echt das galsche Forum!

Gruss ADUser

P.S. Verändere mal Bitte dein Zitat @ Oliver in deinem vorherigen Beitrag, da mein Beitrag anders ist und dieser zittierte Satz falsch zittiert wurde *G* um Mistverständnisse zu vermeiden! Danke!

Nice greetz
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo,
Du bist hier im falschen Forum genau wie Oliver schreibt. Hier geht es nicht drum sich mal schnell irgendwas in die Birne zu schmeißen um zu sehen wie es wirkt, sondern hier haben viele das Problem die diese Medikamente von ihrem Arzt bekommen haben, wieder davon wegzukommen. Und zwar mit ganz erheblichen Problemen. Ich persönlich wäre froh hätte ich diese Medikamente nie nehmen müssen!
Mich macht es sehr wütend, wie leichtfertig Du damit umgehst.
Mein jüngster Bruder hat sich über Jahre alle verfügbaren Medikamente auch ADs, Drogen usw. eingeworfen. Er ist mittlerweile noch nicht mal 30, sein Gehirn hat solche Schäden davon bekommen die nicht mehr zu heilen sind. Er lebt in einer Einrichtung für psychisch Kranke, da er nicht fähig ist alleine zu leben und sich zu versorgen.
Laß die Finger von dem Zeug!

Gruß Uschi

Medikamente
seit 2 Jahren 40mg Paroxetin
seit 17.02 30mg Paroxetin und100mg Opipramol(Insidon)
seit 01.03 25mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 06.03 22,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon
seit 11.03. 20mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 22.03. 15mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 28.03. 12,5mg Paroxetin und 100mg Opipramol(Insidon)
seit 31.03. 10 mg Paroxetin und 100mg Opipramo (Insidon)
seit 06.04. 7,5 mg Paroxetin und 100 mg Opipramol ( Insidon)
täglich Fischölkapseln, ab und zu nehme ich Vitamin C, Zink, Magnesium
seit 13.04. kein Paroxetin mehr
seit 16.04 wieder 10mg Paroxetin
Absetzversuch fehlgeschlagen!
seit 24.04 Opipramol abgesetzt, keine Probleme dabei
seit 09.05. 20mg Paroxetin
karin

Beitrag von karin »

hallo,

sorry, dummheit hat keine grenzen.

du müsstest mal die leute in der psychiatrie sehen, die zu keinem autonomen leben mehr fähig sind, halluzinieren, auf dem niveau eines kleinkindes sind, in netzbetten eingesperrt werden müssen. unmenschlich!!

mich würde interessieren, woher du Miratazapin hast? kein arzt verschreibt leichtfertig AntiDepressiva.

lg,
karin
mitte 05/2003 10mg zoldem->anfang 06-09/2003 0,75mg xanor, 150mg trittico->10/03 30mg remeron->anfang 12/2003 bis mitte 01/2004 50mg gladem->mitte 01/2004 50mg gladem, 75mg trittico->ende 02/2004 50mg gladem->mitte 03/2004 25mg gladem-> ausgeschlichen
Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver »

Hallo ADUser.

Lies alle Beiträge in diesem Forum und wenn Du es dann noch für sinnvoll hältst aus Neugier ein SNRI zu nehmen, dann kann ich Dir auch nicht helfen ...
Mirtazepin ist ein SNRI (Serotonin Noradrenalin Reuptake Inhibitor) informier dich selber drüber wenn Du es wirklch wissen willst ... lesender- und nicht fragenderweise (Amazon verkauft zum Beispiel eine Menge Bücher über Neurobiologie) ... falls Du dann spezifische Fragen hast, kannst Du die gerne in diesem Forum stellen. Aber die Frage "Ist das jetzt gut oder schlecht, für einen Gesunden?" ist ein bisschen zu allgemein gehalten und stösst in einem Forum wie diesem hier verständlicherweise nicht auf viel Gegenliebe.

Alles Gute
Oliver
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hehe...SSRI oder SNRI als "Aufputschmittel" zu benutzen ist wohl das dümmste was man machen kann. Es sei denn man ist Masochist und steht auf Nebenwirkungen.
Gesperrt