Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


CBD Öl / Cannabidiol

Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Oljafriese33 hat geschrieben: 05.02.2019 14:39 Hallo
Ich nehme jetzt ca einer woche CBD ÖL 5%. Auf der Verpackung steht nicht mehr als 6 Tropfen am Tag ,aber hier lese ich das einige auch 8 oder 10 Tropfen nehmen?!
Also kann ich auch ruhig erhöhen?
Ich kann aber noch nicht sagen ob es anders damit ist.
lG
Hi,

ich hab auch schon 30 Tropfen gelesen. Du kannst eigentlich nicht überdosieren.

Ich persönlich nehm immer so 5 Tropfen. Aber ich hab auch schon sehr potente Blüten geraucht mit über 10% CBD Anteil. Spätestens ab da kann man das CBD eh nicht mehr dosieren. Man raucht dann halt soviel dass es passt. 8-)

Viele Grüße

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
Clarice
Beiträge: 453
Registriert: 12.05.2015 14:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Clarice »

Liebe Alle,

da ich meine chronischen Schmerzen einfach nicht in den Griff bekomme und auch gerade eine orthopädische Reha abbrechen musste, weil es nur schlimmer anstatt besser wurde, suche ich nun nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten.

Mir hat Gras rauchen schon sehr bei Schmerzzuständen geholfen (vor zig Jahren Tennisarm, auch schon bei Rückenschmerzen), aus mehreren Gründen möchte ich aber kein Gras mehr rauchen.

Also komme ich nun auf die Idee mit dem CBD. Ich lese hier allerdings hauptsächlich, dass es Euch bei den Entzugssymptomen hilft. Ich habe da zum Glück wenige Probleme; nur kurz nach dem Reduzieren verstärken sich die vorhandenen Probleme (die hatte ich schon vor dem Absetzen) oft etwas.

Hat einer von Euch denn auch Erfahrungen mit CBD für Schmerzen, insbesondere Muskuläre? Vermag das Öl da etwas zu entspannen?

Wie finde ich einen seriösen Anbieter?

Danke und liebe Grüße
Clarice
Aktueller Stand:
01.09.2021 0,00 mg E. :o
27.07.2021 0,05 mg E.
29.06.2021 0,1 mg E.


01.07.2021 100 /100 mg Pregabalin
23.06.2021 75 / 100 mg Pregabalin

50mg Palexia je morgens und abends
HET

Absetzverlauf bis 08.06.2021: viewtopic.php?p=419530#p419530
Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Hi Clarice,

zur Behandlung von chronischen Muskelschmerzen ist eigentlich schon das THC notwendig. Und das ist nur in richtigen Cannabis enthalten. Ich glaube nicht dass da CBD hilft. Aber du kannst es ausprobieren. Das Fläschchen gibt es beim DM Drogeriemarkt (5% 10ml) für 28€ (wenn vorrätig).

Das therapeutische Spektrum von CBD liegt eher bei psychischen / neurologischen Problemen. Ich halte es am wirksamsten zur Behandlung von leichten diffusen Ängsten.

Viele Grüße

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Jamie »

Hallo, :)

ich wollte zum CBD Öl die Erfahrungen meiner Zwillingsschwester beisteuern.
Sie hat sich welches bestellt und getestet.

Die Einnahme von 2 Tropfen abends haben eine kaum merkliche Müdigkeit beschert, aber keine echte Beruhigung oder Runterfahren oder gar Schlaf.
Allerdings hat sie nachts einen bad Trip mit Horror Alpträumen entwickelt, der furchtbar gewesen sein muss.

Sie hat mir erzählt, sie ist zwischendurch immer wieder aufgewacht und nach ein paar Minuten wieder eingeschlafen und in den nächsten Horror Alptraum gefallen (Mord, Totschlag, Folter, Vergewaltigung, Leichenschändung, Blut, Massaker, umherfliegende Leichenteile, alle möglichen Todesarten... :o ).

Sie wollte es stoppen, konnte es aber nicht.
Nach 2h ist sie aufgestanden und hat sich nicht mehr getraut einzuschlafen :(

Sie hat sich seitdem auch nicht mehr getraut es nochmal zu probieren, zB nur mit 1 Tropfen.

Dies ist eine individuelle Erfahrung und muss nicht heißen, dass es anderen auch so ergehen wird, aber ich möchte sie eben trotzdem posten.

Viele Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Hi Jamie,

ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich man auf eine Substanz reagieren kann. Ich bin mir sicher ich könnte das ganze Fläschchen trinken und es würde nicht viel Ungewöhnliches passieren. Also über 30 Tropfen (bei 5% Limucan) hab ich schon ohne Probleme ausprobiert.

Viele Grüße

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
Smilla
Beiträge: 1073
Registriert: 11.01.2019 16:10
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Smilla »

Hallo,

ja, unglaublich, wie verschieden wir alle reagieren!

Es gibt auch Übelkeit und panikartiges Unwohlsein durch das Öl bei Menschen, die so etwas nie vorher erlebt haben.

Ich hatte das 10%-CBP-Öl, habe davon die normale Menge eingenommen, und es war so schlimm, dass ich es entsorgt habe und es nie mehr einnehmen würde.

Man kann anscheinend vorher nie wissen, zu welcher Kategorie man gehört.

Ich wusste damals zuerst gar nicht, was los war, und es dauerte einige Zeit, bis ich auf das Öl kam. :frust: Erst als ich es mit demselben Ergebnis das zweite Mal eingenommen hatte, kapierte ich, was Sache war.

Grüße von Smilla
Leider bis heute nicht 💊 frei.
Clarice
Beiträge: 453
Registriert: 12.05.2015 14:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Clarice »

Hallo,
Ich nehme das Öl (5%) jetzt seit 10 Tagen.

Ich habe mit 2xtgl 3 Tropfen angefangen und als ich nichts gemerkt habe, auf 2x tgl 5 gesteigert.
Meine Schmerzen sind unverändert. Sie waren Anfang der Woche etwas besser, aber das habe ich auf das Schmerzmittel, das ich noch nehme, zurückgeführt. Als ich das wegliess, wurde es wieder schlimmer.

Psychisch geht es mir schlechter. Ich schlafe immer schlechter, habe Herzrasen, und am Freittag bin ich in der Mittagspause recht unvermittelt in Tränen ausgebrochen. Seit dem bin ich völlig aufgelöst. Ob das am CBD liegt vermag ich nicht zusagen. Seit meiner missglückten orthopädischen Reha Anfang Februar geht es mit ja schon schlechter und die Schmerzen (die schlimmer sind als vorher) setzen mir zu.

Ich lass das öl jetzt trotzdem erstmal mal weg.

LG Clarice
Aktueller Stand:
01.09.2021 0,00 mg E. :o
27.07.2021 0,05 mg E.
29.06.2021 0,1 mg E.


01.07.2021 100 /100 mg Pregabalin
23.06.2021 75 / 100 mg Pregabalin

50mg Palexia je morgens und abends
HET

Absetzverlauf bis 08.06.2021: viewtopic.php?p=419530#p419530
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit eine Tropfenlösung CBD aus der Apotheke besorgt und es paar Tage probiert.
Ich habe nur 2 Tropfen am Tag genommen und wurde sehr schnell sehr müde und schläfrig.Außerdem hat sich mein Geisteszustand verändert,so dass ich ein bißchen berauscht war.
Ich muss dazu sagen,dass ich zu dem Personenkreis der Hochsensiblen gehöre,so dass der garantiert unter 0,2% gehaltene THC Gehalt von CBD Öl doch etwas mit mir gemacht hat.
Ich finde es schwierig,den CBD Tropfenpräparaten zu vertrauen,da sie in Deutschland noch als Nahrungsergänzugsmittel gelten und es praktisch keine Kontrollen oder Standardverfahren zur Herstellung der CBD Öle gibt.

Ich möchte die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben,da es auch Berichte und Studien zur antipsychotischen Wirkung des Cannabidiols gibt,sowie zur beruhigenden und auch angstlösenden Wirkung:

Marihuanakomponente wirksamer als antipsychotisches Medikament bei Behandlung von Schizophrenie

https://arznei-news.de/cannabidiol-schizophrenie/

Studie der Charité zu CBD bei Schizophrenie

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... zophrenie/


Grüße,Merlin2019
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

P.S.:

Es gibt ein CBD Medikament auch auf Rezept,das müsste hochkonzentriert und auch standardisiert hergestellt sein,ich werde versuchen,es über meinen Hausarzt zu beziehen.

Ich hoffe dadurch ein Stück weit das Amisulprid substituieren zu können.
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

Und bitte keine Antworten wie "CBD Öl kann gar nicht berauschend wirken etc. pp..."
Ich weiß,was ich damals bei der Einnahme vom CBD einige Tage gespürt und wahrgenommen habe.Es gibt auch Vollextraktlösungen,aus denen das CBD Öl gemacht wird,und dieses Vollextrakt kann durchaus die volle Palette der Cannabinoide enthalten,die zum Teil in ihren vuielfältigen Wirkungen noch gar nicht erforscht sind.

Es stimmt,dass CBD als Gegenspieler von THC fungiert und die Wirkung blockiert,dennoch ist halt auch noch THC,wenn auch in sehr geringer Menge,im Öl vorhanden,und wie gesagt,die Wirkungen der anderen Hanfbestandtteile auch noch nicht wirklich klar.
Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Merlin2019 hat geschrieben: 04.03.2019 06:54 .
Ich finde es schwierig,den CBD Tropfenpräparaten zu vertrauen,da sie in Deutschland noch als Nahrungsergänzugsmittel gelten und es praktisch keine Kontrollen oder Standardverfahren zur Herstellung der CBD Öle gibt.

Hi Merlin,

du kannst auch einfach nur getrocknete Blüten kaufen. Hab ich auch so gemacht. Das ist ein Naturprodukt. Natürlich hast du wie bei jedem Gewürz oder bei allen Teesorte dann das volle Spektrum an Wirkstoffen. Wie bei allen Naturprodukten ist es da dann schwierig eine exakte standardisierte Menge zuzuführen. Wenn du beispielsweise medizinisches Cannabis in Deutschland kaufst dann bekommst du auch die Blüten. Und da sind über 100 verschiedene Cannabinoide enthalten. Das lässt sich bei unbearbeiteten Naturprodukten nicht verhindern. Ich fühl mich beispielsweise besser wenn ich das ganze Naturprodukt mir zuführe anstatt eines Isolates. Aber das muss jeder selbst wissen.

Natürlich ist das ganze ein Problem wenn du absolut kein THC verträgst. Aber gut, so ist eben jeder anders. Ich hab absolut kein Problem damit wenn da THC mit drinnen ist.

Viele Grüße :)

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

Hallo Lithium,

danke für den Tip mit den CBD Blüten,habe ich gleich gemacht.Ich habe mir dazu eine Anleitung von Dr.Franjo Grothenhermen zum Herauslösen des CBD aus den Blüten durchgelesen und es hat funktioniert..:-)

Siehe auch:

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... erhitzung/

Die Wirkung ist echt erstaunlich und durchschlagend...ich habe vorgestern und gestern jeweils 2 Tropfen in bißchen Joghurt genommen,und ich schlafe damit,vor allem letzte Nacht,wunderbar ein und durch und auch lange (7-8 Stunden).Außerdem hat es eine wirklich tiefenentspannende Wirkung auf mich.

Ich habe die Blüten (ca.10-15 g) in ein Glas mit Olivenöl gefüllt und bedeckt und dann dieses Glas im Wasserbad knapp 2 Stunden kochen lassen.Anschließend abgiessen durch ein Sieb,in dunkle Apothekerfläschen umfüllen,Kühlschrank rein und fertig.

Ich glaube,ich werde nie wieder 39 € bei einer Apotheke für CBD bezahlen :-)

Grüße,Merlin
Towanda
Teamunterstützung
Beiträge: 4713
Registriert: 16.01.2018 18:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Towanda »

Hallo Merlin,

danke für den Link! Wo hast Du die Blüten bestellt? Und wieviel Olivenöl hast Du für die 15 g Blüten genommen?

LG Towanda
► Text zeigen
02.01.21 - 0,000 mg Mirtazapin


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

Hallo Towanda,

Ich habe ein mittelgroßen Glasbehälter ( vielleicht 12-16 cm hoch) mit den Blüten befüllt und soviel Olivenöl reingetan, dass die Blüten gut bedeckt waren mit dem Öl.

Die Blüten habe ich hier bestellt:

www.muensterland-hanf.de

Viel Spaß beim Zubereiten !

Merlin
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

Hallo,

Ich möchte meinen früheren Beitrag über das CBD Medikament korrigieren:

Das Medikament Epidiolex wurde erst in Amiland zugelassen, in der EU ist eine Zulassung für frühestens Frühjahr/Sommer geplant.

Es zeichnet sich aber wohl ab, dass die synthetisierte Form des CBD nicht so nachhaltig und umfassend wirkt wie Extrakte aus der Pflanze.

Siehe auch:

https://www.leafly.de/cbd-medikament-wirkungslos/

Grüße Merlin
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

Hallo zusammen,

Nach einer Woche mit dem selbst gemachten CBD Öl mein Resümee:

Der Ölextrakt wirkt. Es entspannt mich und macht mich müde. Leider spüre ich wieder eine berauschende Wirkung, die mich letzte Nacht sogar in Richtung Paranoia trieb. Ich habe heute morgen alles entsorgen müssen.

Schade.
Merlin
Melina 17

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Melina 17 »

Hi,

oh, das tut mir leid :(

Ich hab mir gestern auch nach deiner Anleitung so einen Öl-Extrakt hergestellt und es hat funktioniert! Konnte gut schlafen. Allerdings hate ich auch einen intensiven Alptraum, das erste Mal seit Monaten.

Ich hab allerdings auch ne ziemliche Dröhnung genommen. Weil der erste Herstellversuch ging schief, das hab ich so heftig kochen lassen, daß der Glasboden abfiel und das Zeug in`s Wasser kam. Und der Feuermelder ging an (nicht zum ersten Mal....so lebensrettend sie auch sein mögen, für mich großen Schussel sorgen sie irgendwann nochmal für Probleme mit den Nachbarn <3 :roll: :wink: , gestern abend erst wieder nach 23 uhr....)

ich hab dieses Öl/Wassergemisch auch aufgefangen und davon etwas getrunken und zusätzlich das richtig hergestellte Öl.

Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt, aber ich bin gespannt.

liebe Grüße

Melina
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Jamie »

Hallo, :)

weitere Beisteuerung eines Erfahrungsberichts.

Gespräch mit meinem / unserem experimentierfreudigen Hausarzt, der sich auch an CBD Öl probieren wollte.

Wollte allerdings tagsüber runterkommen.
Fazit: Am Tag einen üblen Bad Trip gehabt. Sagt er war durcheinander, ängstlich und hatte komische Bilder im Kopf.

Sagt er nimmt es nie mehr wieder.

Und der Mann ist nicht sonderlich "psycho", wie wir hier im Forum es vielleicht sind bzw. uns unterstellt werden köönte :whistle: :haha: .

Es scheint eine große Bandbreite von Reaktionen auf Cannabidiol zu geben.

Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Clarissa »

Hallo.

Ich kann auch einen Erfahrungsbercht beisteuern.
Inzwischen habe ich so ein kleines Fläschchen zu 10 ml 5%- iges Öl fast verkonsumiert, 2 x 3 Tropfen tgl.
Ich, superempfindlich auf alle Medikamente reagierend, merke NICHTS.
Runterkommen muß ich nicht, da eh ziemlich gechillt, keinen Bad Trip gehabt. Mglw. schlafe ich was tiefer meine wenigen Stündchen. Aber ohne Alpträume. Meine anderen Symptome hat es in keinster Weise beeinflußt.

Ich bestelle es nicht nach, ist mir zu teuer.

VG von Clarissa
Merlin2019

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Merlin2019 »

Hallo zusammen,

Ja die Bandbreite der möglichen Reaktionen ist echt erstaunlich...

Vielleicht ist es echt ein Problem, dass eine vernünftige,also eine bestimmte standardisierte Dosierung noch nicht möglich ist, zumindest nicht bei der selbst hergestellten Vollextraktion.Bei Pflanzen ist die Verteilung von pharmazeutischen Wirkstoffen je nach Standort, Klima, Pflanzenteilen und anderen Faktoren sehr unterschiedlich.Allein die Hanfpflanze hat über 100 wirksame Cannabinoide in sich stecken.

Hat von euch sonst niemand die psychoaktive Wirkung gespürt?

Grüße Merlin
Antworten