Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Moin Moin !

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
VelvetDarkness
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2004 02:51
Wohnort: Bad Kreuznach

Moin Moin !

Beitrag von VelvetDarkness »

Hi !

Mein Name ist Christian und ich bin 25. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich über´s I-Net schlau machen wollte über die Tabletten die ich nehmen muss. Ich bin im Oktober 2003 mit der Diagnose " Soziale Phobie" in die Reha gekommen und nehme seit dem PAROXETIN 20mg. Also seit ca. 7 Monaten. Entlassen wurde ichnach 7 Wochen mit der Diagnose " Ängstlich Vermeidende Persönlichkeitsstörung mit Panik". Das Paroxetin hatte am Anfang zwar einige Nebenwirkungen, die stellten sich aber mit der Zeit größtenteils ein, bis auf Durchfall, gelegentlich Nasenbluten, Lustlosigkeit und diese Libidogeschichte. Ich kann zwar, habe aber total das interesse verloren. Ansonsten geht es mir was die Angst betrifft schon viel besser, obwohl ich kaum Aussicht habe das es jemals ganz verschwindet sagt mein Arzt. Das schlimmste Erlebnis hatte ich letzte Woche, als mir am Freitag die Tabletten ausgingen, und ich dachte es wird schon nicht so schlimm sein wenn ich erst am Montag gehe und neue hole. Schon am Samstag morgen hatte ich Schwindelgefühle und Übelkeit, und es wurde bis zum Sonntag so schlimm das ich Schüttelfrost, Hitzewallungen, unkontrolliertes Zucken, Alpträume usw. bekam. Am Montag bin ich dann sofort los und habe neue Tabletten geholt und ein paar Stunden nachdem ich sie genommen habe wurde es wieder besser. Das hat mich doch schon ziemlich verunsichert, weil mein Arzt sagte das diese Tableten nicht süchtig machen und relativ leicht abzusetzen sind. Ausserdem wollte ich demnächst wieder anfangen Auto zu fahren, was ich mehrere Jahre nicht gemacht habe wegen der Krankheit. Nachdem was ich aber nun teilweise gelesen habe, habe ich aber doch bedenken, auch wenn gesagt wird, das man mit Paroxetin noch fahren kann. Bin auf jeden fall froh das es dieses Forum gibt und das ich es gefunden habe.
Linda
Gründer
Beiträge: 654
Registriert: 06.10.2003 11:46
Wohnort: Ravensburg/N. Devon, UK
Danksagung erhalten: 8 Mal

Willkommen

Beitrag von Linda »

Hallo Christian,

willkommen im Forum.

Die Symptome, die Du beschreibst, sind sehr typisch. Wenn Du das Medikament absetzen willst, schaue Dir bitte vorher die Absetzpläne auf der Hauptseite an.

Hier im Forum findest Du auch Unterstützung!

Herzliche Grüße

Linda
Gesperrt