Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Trizyklika "harmlos"?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Rosco Frazer

Trizyklika "harmlos"?

Beitrag von Rosco Frazer »

Hi,

wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, bin ich seit ca. 3 Monaten auf Clomipramin 75 mg (Anafranil). Ich vertrage das Medikament sehr gut, hatte anfangs ein paar Nebenwirkungen wie Benommenheit und Inorgasmie. Inzwischen bin ich aber nebenwirkungsfrei, bis auf die "Zaps" und die Gewichtszunahme.
Meine Ärztin weiss sich bezüglich der Zaps natürlich keinen Rat, wie ich schon erwartet habe, und spekuliert auf eine Verspannung der Halswirbelsäule als Auslöser (IMHO Unsinn).
Wie auch immer, ich bin froh, dass ich keinen SSRI einnehme.
Meine Frage:
Sind Trizyklika wirklich "harmloser" als SSRI, oder muss ich mir jetzt Sorgen um meine Gesundheit machen?
Plane, das Medikament in ca. 3 Monaten abzusetzen.
Es wirkt sehr gut.
Leide unter sozialer Phobie mit daraus resultierenden, vielleicht mittelschweren, Depressionen.

Gruß

Rosco
Rosco Frazer

Nachtrag

Hi nochmal,

leider bin ich durch meine Sozialphobie total vereinsamt, habe weder einen Freundes/Bekanntenkreis noch eine Freundin.
Frauen gegenüber bin ich dummerweise besonders gehemmt.

Kein Wunder, dass daraus Depressionen resultieren. :(

Geht es manchen von Euch hier vielleicht genau so?
Würde mich gerne ein wenig austauschen.

Gruß

Rosco
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo Rosco Frazer,

ich war bis vor ein paar Jahren auch total schüchtern und verklemmt und hatte sogar Angst vor Männern und allem, was damit zusammen hängt.

Mir hat eine Therapie sehr geholfen. Bin dieses Jahr 5 Jahre bei meiner Therapeutin und es hat mir sehr viel geholfen. Habe auch seit 4 Monaten einen lieben Freund, der Verständnis für meine psychischen Probleme aufbringt. Auch Du wirst sicher mal eine nette Frau kennenlernen, die Dich so mag wie Du bist.

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ich bin (noch) 25.

Liebe Grüße
Sina
Rosco Frazer

Hi Sina,

ich bin 24.
Wenn Du Lust auf ein wenig Korrespondenz hast,
kannst Du mir ja 'mal mailen:

xandrox AT gmx PUNKT net

Gruß

Rosco
Gesperrt