Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Purer Wahnsinn !

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Purer Wahnsinn !

Beitrag von CloneX »

Das Antidepressivum Wellbutrin (eins der neuren Antidepressiva, aber nicht weniger riskant als die SSRI) wird nun unter anderem Name Zyban als Medikament für Raucher, DIE AUFHÖREN WOLLEN ZU RAUCHEN verkauft !

http://www.zyban.com/

Guck es euch an:
Hersteller: GlaxoSmithKline (auch Hersteller von Seroxat)

Und hier die Verschreibungsinformationen: http://us.gsk.com/products/assets/us_zyban.pdf

Gleicher Wirkstoff. DAS IST WAHNSINN !
Ich warte noch auf den Tag wo es das Zeug als Bonbons zu kaufen gibt
:roll:
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Clonex, hier ein Ausschnitt aus einem Bericht der Guardian:

Medicine watchdogs have been told of 7,866 reports of suspected "adverse reactions", 63 of which have had a fatal outcome. The Department of Health says this should be seen in the context of widespread use, 540,000 individuals up to March 2002.

"In the majority of these cases, the individual's underlying condition may provide an alternative explanation."

Disorders of the heart, brain and blood vessels, including strokes, were the reported cause of death in 70% of them.

Soviel ich weiß gibt es in England schon lange größere Diskussionen darüber. Ich finde es auch einfach sick.
venustus

Beitrag von venustus »

Hi CloneX,

Toll !!!!
Mittlerweile steht ja auch auf einigen Zigarettenschachteln: ... wenn sie aufhören wollen zu rauchen, wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker ;-)
Kein Witz!!! Hab ich selbst gesehen!
(Bin zwar selbst Nichtraucher, aber 'leider' von lauter Rauchern umgeben)
Der wiederum (der Arzt) verschreibt Dir dann u.U. Zyban ...
Der helle Wahnsinn!!!! Schenkelklopfer.

A.
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo

"... wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker" ...

Das steht da echt ? Bild

Was soll man da noch sagen ... Bild Sie werden nicht eher ruhen, bis wir alle medikamentös eingestellt sind. Brave new world

Oliver
Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver »

... ähhh ... nicht das jetzt jemand denkt ich hätte ja gut reden, weil ich wohl nicht rauche und nie geraucht habe und nicht weiss wie das ist: Ich habe bis vor ca. 4 Jahren Kette geraucht - also Zigaretten, ca. 2 Schachteln am Tag ... und dann aufgehört - ohne Arzt und Apotheker.

Ein SSRI nehmen, um mit dem Rauchen aufzuhören ist wie ... Herrgott schenk mir einen passenden Vergleich ... ist wie in ein Aquarium mit Piranhas zu steigen, um sich die abgestorbenen Hautzellen abknabbern zu lassen.

Ich hab' versucht ... hat vielleicht jemand einen besseren Vergleich?

Oliver
venustus

Beitrag von venustus »

Sensationeller Vergleich !!!!! *wegschmeißvorlachen*
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Immerhin konnte er es absetzen :D ... aber die nehmen es wohl auch nicht so lange oder ? Aber wer pech hat...
venustus

Beitrag von venustus »

.... man sollte den Verfassern dieser teilweise höchst sonderbaren :?
literarischen Ergüsse, die auf den Zigarettenschachteln zu bewundern sind :lol: mal raten: Bitte wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker! :wink:
Pascal

Beitrag von Pascal »

Bei mir wurde letzte Woche ein Beitrag, über das passiv Rauchen gebracht. Mit erschreckenden Ergebnissen. Der Beitrag ist immer noch Online gestellt und kann bei: http://www.kassensturz.ch im Archiv angeschaut werden!

Ich bin empört was die sich da mit diesem Medikament erlauben. Das ist ein "Umsatz" geiles Unternehmen. :x

Ich bin auch Nichtraucher und werde gar nicht damit anfangen.

Die Droge Rauchen, kann man wohl mit einer anderen Droge, SSRI ausschalten. Da denkt wohl ein macher Raucher, wenn ich psychisch nicht von dem Glimmstengel los komme, nehm ich halt ein Medi.

Na super....

Pascal

P.s. Und schon wieder verdienen die Aerzte kräftig mit.
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Lieber Oliver, verrate mir bitte, woher Du diese schöne Smilies hast... Linda
Pascal

Beitrag von Pascal »

Das kann ich Dir auch sagen Linda.

Diese Smileys findet man bei:

http://www.mysmilie.de

eine riesige Auswahl davon

Gruss
Pascal
Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver »

Yep.

Smilie aussuchen, bbcode kopieren, ins eigene Posting setzen, fertig. Erweitert die Palette der emotionalen Ausdrucksmöglichkeiten ungemein Bild

Oliver
Gesperrt